Der Titel sagt es schon. Es gibt ja viele Erfahrungen in diesem Bereich, darum fang ich mal an.
Wenn ich zu einer LAN gehe, wird als erstes mal abgestimmt, was gespielt werden soll. Zur Zeit ist bei uns CoD 4 hoch im Kurs. Bei CoD 4 muss man dann natürlich dafür sorgen, das jeder seinen eigenen CD Key vorher schon eingebaut hat, weil es ansonsten alles wieder in Rumbastelei ausartet. Dann hat bei uns eigentlich jeder eine "LAN - Version" (grins) von Counterstrike 1.6 und Source auf dem Rechner. Ansonsten ist das schnell rübergezogen =). Folgendes pack ich an Hardware ein: Meinen Rechner (Auf meinem Laptop spiele ich nicht so gut ^^), den Flachbildschirm (Soweit wir bei keinem spielen, der noch einen rumstehen hat, kommt auch vor), 2 Hubs (Ich nehm immer einen mehr mit. Man weiss ja nie, wie viele Leute es werden), dann 2 Patch und 1 Crosswired Kabel (Kann man nie genug von haben... ^^), nen Mehrfachstecker, Tasta, Maus, Mauspad (Gaaaaaanz wichtig ^^), Headset, die kleinen Boxen (sonst muss ich mich durch den Kabelsalat hinter meinen Schreibtisch kämpfen, um die Logitecs abzuschrauben -.-), externe Festplatte (500 Gig, für das Abspielen von Musik, Filmen und natürlich für Austausch von Dateien *g*) und einen Memory - Stick, den man immer mal schnell durch den Raum werfen kann.
Je nachdem, wo und mit wem gezockt wird, kommt es dann auf die richtige Kleidung an. Ich hab 3 Favourite Shirts: 1912 Titanic Swim Team, JBO - Heute ist ein guter Tag zum Sterben und Killerspiel - Spieler - Renn um dein Leben!!! *g* Eventuell einen Schlafsack und ne Luftmatratze.
Futter:
Ich persönlich lasse ja die Finger "meistens" vom Alk, wenn ich irgendwo zum Zocken bin. Ich hab gemerkt, das ich dann zunehmend seltsamer in meiner Spielweise werde ^^ Und dann ständig verliere, was mich wiederum aufregt. Deshalb nehme ich immer die gute 1,5l Flasche Energydrink mit. Ansonsten halt Cola, Wasser, Kaffee oder was sonst noch da ist. Zu Futtern gibt es meistens die grosse Familienpizza für alle mitten im Raum ^^ Dazu die Klassiker wie Müsliriegel, Smarties, Chipesses und so n Zeugs. Ich versäume eh meistens das Essen. Wer isst verliert xD.
Ja... Meistens gehts dann Freitags abends los. Zuletzt waren wir in einem Dorfgemeinschaftshaus mit 8 Leuten. Das ging bis Sonntag 12:00 Uhr ^^ Hat auf jeden Fall tierisch Spass gemacht! Ist nur leider schon ein paar Monate her -.- Wird mal wieder Zeit!!!
So... Wie schauts bei Euch so aus?