Yuri Manga ?!?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey :hi:
    Ich bin jetzt nach edlichen Bänden an das Genre Yuri gestoßen, sonst waren eher Fantasy, Romance und Drama meine Favoriten aber jeder findet ja mal etwas neues =). Gelesen habe ich aus dem Genre bisher Blue Friend, A Lollypop or A Bullet und Citrus.
    Meine Frage an euch lautet also: Kennt ihr gute (auf deutsch oder englisch erhältliche)
    Yuri Manga? Was verbindet ihr mit dem Genre ?
    Ich hoffe auf ein paar nette Antworten =)


    LG Saito
    :lernen:

  • Kimi Koi Limit



    Ist eigentlich ganz süß.



    oder
    Kämpfer
    Lange Haare, schlanke Beine und ... Brüste -- als Oberschüler Natsuru Senô eines Morgens aufwacht, staunt er nicht schlecht. Er hat sich in ein Mädchen verwandelt!
    Was für andere die Erfüllung ihrer kühnsten Fantasien wäre, findet Natsuru allerdings gar nicht komisch. Sein Kuscheltier erklärt ihm, dass er auserwählt wurde, ein „Kämpfer" zu sein. Der Haken an der Sache: Ein Kämpfer muss weiblich sein! Also verwandelt sich Natsuru von nun an vor jedem Fight in ein Mädchen -- und zwar in das heißeste der ganzen Schule!


    :D lustig
    https://www.youtube.com/watch?v=6UHxiQSrbl0

  • @ErzaTheLight Der erste sieht echt total klasse aus =)! Habe vorhin etwas online dazu gelesen und wollte mir den bestellen.
    jedoch finde ich ihn niergends online, ist er überhaupt gedruckt erschienen oder kann man ihn nur online lesen =0?


    Ich habe lieber was Bedrucktes in den Händen anstatt es online zu lesen, aber zur Not würde ich das auch machen.


    Kämpfer ist so naja ich glaube nicht mein Ding, vielleicht täusche ich mich aber auch da ich mir nicht viel davon angesehen habe =].

  • Kämpfer ist doch eher Gender-bender Ecchi-Comedy Mischmasch Kram? Dann doch lieber Fukigen Cinderella.


    Ich mag Yuri, oder zumindest das, das ich mit dem Genre verbinde und schon gelesen habe. Zum Großteil Oneshots, viel mit Slice of Life & Drama. Längere Geschichten sind eher langsam, aber das mag ich.


    A Lollypop or a Bullet und Blue Friend kenn ich auch, wobei mich der Bruch zum dritten Band also ~2nd Season~ irgendwie gestört hat. Citrus will ich noch lesen. Der deutsche Markt hat das Genre sowie ich das sehe aber erst kürzlich aufgelesen. Deswegen wird es schwer sein welche auf deutsch zu erwerben.


    Ich würde dir ja Aoi Hana (Sweet Blue Floweres) und Sasameki Koto (Whispered Words) empfehlen, die sind soweit ich weiß auch im englischen Sprachraum lizenziert nur wie weit sie auch tatsächlich verlegt & erhältlich sind weiß ich jetzt nicht.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Shoujo Ai und Yuri zählen mitunter zu meinen Lieblingsmangagenres, jedoch gibt es davon nicht so viele in Deutschland, was ich ziemlich Schade finde.
    Die Meisten, die ich bisher lesen habe, waren daher auch auch One Shots und Doushinji auf Seiten wie Dynasty.
    Persönlich fand ich Shoujo Ai und Yuri immer schon niedlicher als ihre Gegenstücke, Shounen Ai und Yaoi. Aber gut, ich bin ja auch lesbisch. Von daher macht das, denke ich, Sinn. xD


    Manga die ich empfehlen kann sind:


    Auf Deutsch erhältlich:

    Auf Englisch erhältlich:

    Mein Lieblingsmanga ist aber immer noch Chirality, obwohl ich eigentlich kein Fan von Sci-Fi bin.

  • :hi2: Erstmal muss mal gesagt werden das dieser Thread eine cute Idee war! :D (Und es sad ist das hier kaum was geschrieben worden ist..)


    Ich selbst bin ein großer Yuri Fan was Mangas angeht, so wie auch ein großer Yaoi Fan.. ich liebe einfach beides.


    Und was ich am meisten von Yuri/Yaoi Mangas schätze sag ich euch nun :


    1.) Meinung :


    Ich persönlich finde allgemein die Story schöner von solchen Mangas, bzw man spürt auch viel mehr liebe dabei. (Jedenfalls isses bei mir so)


    Und iwie auch spannender da es sich Zb. nicht wie fast jeder lw 'love Manga' um ein b*tch fight handelt wer den heißesten Typen abbekommt.


    Das ist eig. auch ein Grund bei mir weshalb ich zur Abwechslung greife,( mit anderen Worten Yaoi/Yuri Mangas) ich finde einfach das sowas ein Manga zerstört und


    solche Figuren ätzend sind ,da diese immer iwas zum meckern haben wegen übertriebener Eifersucht. :rolleyes: (Das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf jeden love


    Manga das weiß ich auch ,aber es gibt eben schon sehr viele Mangas wo sowas vorkommt leider.^^)



    Ich finde es auch sehr gut das es Yuri/Yaoi Mangas gibt, da die meisten Menschen immernoch ein prob. mit Frauen liebe/Männer liebe haben leider.


    (Was ich nicht nachvollziehen kann, da es doch jeder sein Ding eig. ist und man seine Gefühle eben nicht kontrollieren kann.)



    2.) Welche Yuri Mangas ich gerade liebe! <3


    Najaa, da gibt es viele aber natürlich war nicht jeder Yuri Manga nice.. (also Fehlkäufe wie man so schön sagt! :crazy: )


    Jedenfalls finde ebenfalls das Citrus (Manga) doch was feines ist :3 :love:




    Und dann halt noch ein anderen Manga als Beispiel.. ich nehme mal : (auch ganz nett! :D )




  • Ich habe erst vor kurzem angefangen Yuri Manga zu lesen und mein bisheriger Favourit ist:
    "Welt ohne Freiheit" von Naoko Kodama.
    Leider lässt sich die Story viel zu wenig Zeit um vernünftig voranzuschreiten und meiner Meinung nach ist ein Einzelband viel zu wenig für das Potential.
    Nichtsdestotrotz finde ich den Manga wundervoll gezeichnet und er hat mich sehr gefesselt!

  • Mein erster Yuri Manga war NTR: Netsuzou Trap. Momentan bin ich Citrus am lesen. Der Manga ist sehr schön gezeichnet finde ich. Die Story war bisher spannend und unterhaltsam. Die Yuri Manga die ich bisher gelesen habe hatten alle eine ziemlich niedliche und süße Story, was mir sehr gefallen hat.

  • Ich bin kein großer Yuri Fan aber Citrus ist ein wirklich guter Yuri Manga den ich durchaus gerne lese.

    Auch NTR Trap ist nicht schecht und sogar abgeschloßen mittlerweile soweit ich weiß. Wen ich auch noch empfehlen kann ist Otome no Teikoku (hier glaube ich unter dme tollen Namen Schulmädchen report erschienen). Das ist in meinen Augen aber nicht so wirklich Yuri.