[Spiel 74] Runde 1

• ob, hase, hexe was auch immer ist mir egal :D Aber Wolf bin ich nicht :P

Nur weil ich das einmal gemacht hab :D
    EIN MAL aus irgendwie 5-6 Spielen.. und das ist das einzige was hengen blieb.

Vllt bin ich ein viel cooleres Killerkaninchen von wegen "Wolf vergessen" undso

Ich erkenne ein Schema! Ich glaub wir sollten Will hängen scheinen wir ja nicht viel falsch machen zu können selbst wenn sie nicht der Wolf ist :P

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

• Ich weiß, ich bin nicht sehr gut darin, den Wolf zu orten... ABER nur, wenn ich gezielt suche.
    Dass Blacky sich in mein Suchfeld reingeschlichen hat, ist ihre eigene Schuld. Sie hat sich mit mir angelegt und deshalb wollte ich es ihr zurückgeben.
    Das heißt, wenn ich die "Se-chie-Theorie" und die "Leg-dich-nicht-mit-mir-an-Theorie" addiere, dann kommt die "Setzt-sie-lieber-noch-nicht-in-die-Hasen-Liste-Theorie" dabei heraus. :klug:

• Das heißt, wenn ich die "Se-chie-Theorie" und die "Leg-dich-nicht-mit-mir-an-Theorie" addiere, dann kommt die "Setzt-sie-lieber-noch-nicht-in-die-Hasen-Liste-Theorie" dabei heraus.

Wie schade.
    Aber Bambu ist ganz sicher ein Hase!

Ich habe mir mal die Zeit genommen den Text etwas anzumalen.

Ich hatte gehofft, es würde etwas mehr Sinn ergeben, wenn besser zu sehen ist, wer was sagt.
    Leider hilft es mir in keinster Weise, sehr ärgerlich.

Einen Hinweis durch die unterbrochenen Sätze zu finden war unglücklicher Weise genauso ergebnislos.
    Die Zwei in zweimal hilft auch nicht, da es Stones Zahl ist.
    Und jetzt regnet es auch noch.

Dann noch diese Wortwitze und die Pointe.
    Soll das "Als sei er vom Erdboden verschluckt worden." etwa die Pointe sein?
    Also wirklich, das könnte auf jeden zutreffen.
    Im Gegensatz zu mir richt hier fast jeder andere Hase nach Erdloch und Karotten.
    Manch einer mehr als der andere...

Wieso hat sich eigentlich noch keiner gefragt wieso es Stone ist der verschwunden ist?
    Ich würde ja einen gesprächigen Wolf vermuten, der keinen gesprächigen Hasen fressen wollte.
    Mit wem sollte er sich denn sonst unterhalten.
    Auch wenn Stone nicht zu den Stillen gehört hat war er dennoch ruhiger als ein paar andere.
    Durch Ergos frühes Ableben im letzten Spiel wird der Wolf wohl kaum eingeschätzt haben können wie viel sie sich an den Gesprächen beteiligt.
    Doch genau dieses frühe Ableben könnte Grund sein wieso sie nicht gefressen wurde, sie in ihrem zweiten Spiel schon wieder so früh zu töten wäre nicht gerade die feine Art.
    Und Fate zu fressen wäre gemein gewesen.

Demnach müsste der Wolf Se-chie, Will oder Haggy sein.

• @ Erelaun: Die Hexe ist doch eigentlich jemand gutes xD

@ SelY: Ich hab mich nie mit dir angelegt :P hab nur meinen aller ersten Gedanken gäußert. Dass du da aber so trotzig reagierst ist untypisch. Sonst bisste doch immer so gelassen ;D

@Katsu:Wieso sollte ein gesprächiger Wolf, einen stillen töten ? Sind doch allesammt hier recht gesprächig, Fate mal abgesehen. Daher find ich die Prämisse sehr gewagt o:

• Vllt jemanden töten mit dem man wenig zu tun hat, damit man selbst nicht auffällt?

• SelY gestehe!

Zwar hab ich noch keine Beweise - aber die traumatische Erfahrung die du mir in meinem letzten Spiel verpasst hast sorgt dafür, dass du bei mir unter Generalverdacht stehst... x_X"

Ansonsten, auch ich find Casus schizoiden Hinweis klasse gemacht und unterhaltsam, aber beim Wortlaut allein sticht mir nicht wirklich was ins Auge. Ich denke eher, das (wenn schon nicht so wirklich etwas im WAS steckt) es eben was mit dem WIE, also der Form an sich zu tun haben könnte.

Und neben zum Beispiel Two-Face oder dem Phantom der Oper gibts noch einige berühmte Charaktere, die innerlich sehr zerissen sind, auch hab ich so nen Typen mit nem Tick für diese Theatermasken in Erinnerung, blos mir fällt nicht ein wie der hiess oder wo der genau vorkam.

Aber ich denke, darüber werd ich mir noch einige Gedanken machen. Bis dahin, möge dir das Jenseits zugetan sein, Stone - und Happy Birthday, Mr. Bambule! ^___^V

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Okay, ich gestehe...
    Ich habe zwei deiner Karotten geklaut, Haggy... u.u

Und es tut mir außerordentlich leid, dass du wegen mir traumatische Erfahrungen machen musstest, aber um dich davon zu erholen, müsstest du mich in dieser Runde als Hasen sehen D:
    Und da ich ein Häschen bin, wird dein Problem bald gelöst sein :3

Wenn wir zu Casu kommen... Ich weiß noch nicht, ob sie eine multiple Persönlichkeitsstörung hat, oder ob sie zwei einzelne Personen darstellen will.
    Casu und Sura. So!

Oh, Bambu hat Geburtstag. Alles Gute, Bambulein^^
    Du bist ja jünger, als ich dachte :D (Falls du das hier liest...)

• @Will
    Das klingt sehr plausibel.
    Aber es würde dich selbst ziemlich verdächtig machen.

...komisch ich habe eine traumatische "Se-chie ist nicht der Wolf"-Erfahrung...
    *sich schüttelt*
    Jetzt muss ich mein Fell wieder bürsten....

Zitat von SelY

Casu und Sura. So!

Das ist brillant!

Stimmt ja es ist schon Donnerstag. O__O
    Alles Gute Bambu =D
    muhahahaha jetzt bist du älter als ich.

• Hmm Momentan tendiere ich ja fast eher zu Fate, zum einen hat sie sich hier noch gar nicht gemeldet, zum anderen würde das mit den zwei Persönlichkeiten auch gut ihrem Alice im Wunderland Thema passen welches sie bei Avatar/Signatur hat.

Albert Einstein

• :tee:
    Fate erfreut uns nur selten mit ihrer Anwesenheit.

Es gibt übrigens unglaublich schlechte Wortwitze, da haben wir mit denen von Casu und Sura noch Glück gehabt.
    Auch wenn ich daraus keinen Wolf lesen kann.
    Aber halten sich Diebe nicht im Untergrund auf?

• SelY: Ich meinte nicht, du solltest den Karottendiebstahl gestehen. Den du sehr gut als kleines Ablenkungsmanöver/Alibiverbrechen begangen haben könntest... o_o"

Ansonsten bin ich aber noch nicht sehr viel weiter gekommen (war mit dem Start ins Wochenende beschäftigt xD) und hab aus der vorherigen Überlegung momentan nur Erelaun im Auge. Das heisst, wenn denn wirklich doppeltes Spiel oder Theater des Pudels Kern ist um Harus Hinweis zu entschlüsseln.
    Erelauns Avatar ginge zwar in dir Richtung - aber irgendwie ist mir das doch noch zu plump. (Andeuten wollt ichs aber doch mal - und sei es nur um Erelaun mit nem Schuss ins Blaue aufzuschrecken, sollte er wirklich der Wolf sein

Interessant aber wäre tatsächlich auch, wie Fate über die Geschehnisse in unserem gottverlassenen Wäldchen denkt; Denn das ich kein Freund davon bin, wenn stumme "Hasen" gut lachen haben sei an dieser Stelle mal wieder erwähnt...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Also, ein neuer morgen beginnt in Hasington und der Wolf zieht sich mit einem Stein im Magen zurück in den Untergrund.

Wahrscheinlich ist er in einen Brunnen gefallen.

Da mir bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter eingefallen ist, neige ich dazu einfach bei meinem ersten Gedanken zu bleiben.
    Und das wären die sieben Geißlein.

• Ansonsten bin ich aber noch nicht sehr viel weiter gekommen (war mit dem Start ins Wochenende beschäftigt xD) und hab aus der vorherigen Überlegung momentan nur Erelaun im Auge. Das heisst, wenn denn wirklich doppeltes Spiel oder Theater des Pudels Kern ist um Harus Hinweis zu entschlüsseln.

Erelauns Avatar ginge zwar in dir Richtung - aber irgendwie ist mir das doch noch zu plump. (Andeuten wollt ichs aber doch mal - und sei es nur um Erelaun mit nem Schuss ins Blaue aufzuschrecken, sollte er wirklich der Wolf sein

Was soll mein Avatar denn damit zu tun haben? oô

Albert Einstein