[Spiel 74] Runde 2

• Daraus könnte man lesen, dass Fate die Hexe war und sich eben nicht selbst geschnützt hat. So alla ja die Hexe hätte den Rat sich selbst zu schützen befolgen sollen aber trotztem ist sie nun tot.

Das könnte sein, dann muss ich jetzt nicht mehr aufpassen, dass ich aus Versehen sie Hexe hänge.

Aber okay, warum euch nicht den Gefallen tun. Fangen wir mal bei Katsu, unserer Wolfsjägerin an; Am meisten fällt mir auf, dass du absolut souverän darauf achtest die Oberhand zu behalten; Du stellst ne Menge Fragen, aber vermeidest tunlichst, selbst irgendwas handfestes abzuliefern. Und auch was dein Bündniss mit Will angeht gibst du dabei das Heft in keinem Moment aus der Hand, sondern lässt Will so wie schon in Runde 1 schön am langen Arm zappeln, da sie sich deiner Unterstützung zu keinem Zeitpunkt wirklich sicher sein kann.

Wie schon erwähnt bin ich eine vornehme Hasen-Lady und keine Wolfsjägerin.
    Eigentlich sollte ich jetzt in meinem Garten sitzen und Tee trinken oder ein gutes Buch lesen, während ihr für mich den Wolf fangt.
    Was Will angeht ist ihre Leistung sehr enttäuschend.
    Ich sagte ihr sie soll jetzt den richtigen Wolf fangen, ansonsten würde sie es bereuen.
    Und was tut sie stattdessen? Versuchen meine Stimme zu erhalten, damit sie ganz sicher auch den Wolf hängen kann, den sie noch gar nicht gefunden hat.

So hast du in Runde 1 nicht einen Verdacht SelY gegenüber erwähnt, der über eine vage Andeutung hinausgegangen wäre - schlugst dich am Ende aber doch auf Wills Seite um sie zu retten. Von daher ist das SelYs Blut, das an deinen Pfoten klebt nicht mal ansatzweise so unschuldig, wie du behauptet hast, denn du hast SelYs Tod zu Gunsten von Will - deinem Nach-wie-vor Büdnisspartner(!) in Kauf genommen.

Verdächtigt habe ich Se-chie auch nicht. Aber Will genauso wenig.
    Deswegen habe ich Casura ja auch darum gebeten meine Stimme erst Se-chie zu geben, sobald Will auch eine zweite Stimme bekommt, damit beide die gleiche Chance hatten.
    Ansonsten hättest du meine Stimme bekommen.
    Du hattest also Glück, das Will so töricht war die verlängerte Zeit zu erwähnen.
    Sonst wäre Ergos Stimme zu spät gekommen und es hätte zwischen dir, Fate, Se-chie und Will gewürfelt werden müssen.

Stattdessen darf ich mich für den Wolf wieder etwas in seinem Lügenpfuhl krümmen und winden um dann letztendlich doch für ihn am Galgen zu enden.

Ach ja, wär nett wenn sich der Gute etwas windet - das wäre unterhaltsam und würde mal wieder dazu führen, dass er sich die Schlaufe um seinen Hals mit all der Strampelei selbst enger zieht.

Gehört das schon zu deiner Hasen-Schauspielerei?

• @Ergo: Ich beschuldige immer noch nicht wahllos Leute. Ich beschuldige gezielt Leute.

Aber du kannst doch nichts mit einer Aussage einer Person belegen. Selbst wenn jemand sagen würde "Ich bin der Wolf." ist das kein Beleg, dass die Person der Wolf ist.
    //Ich hab in einer Runde schon mal Wolf geschriehen und wars nicht daher weiss ichs ja//
    Nur weil wir Katsu und ich auffällige Aktionen machen, heißt es ja nicht, dass wir schuldiger sind als ihr. Zudem sind Casus Aussagen meist sehr verworren. Zumindest haben ihre Aussagen in meinen letzten Spielen kaum bis gar nicht geholfen o= Weil es sich einmal auf Lied bezogen hat ( das ich nicht kannte) und es andere male ebenfalls Unschuldigen-Hinweise sind. Wo eben durch den Text die Unschuldige und nicht schuldige beschrieben werden. Zu viel darf man sich auf Casu also auch nicht verlassen.

@Haggy:
    (ich dachte eher an wahnsinnig und gewaltverliebt unter dem Vorwand der Gerechtigkeit)
    Aber vergaloppieren würde ich mich nie! Es gibt nur einen richtigen Weg und das ist der Tod. Entweder deiner Haggy oder Ergos. Gottes Zorn werdet ihr spüren und die Gerechtigkeit wird den Richtigen erwischen. Dennoch habt ihr ja noch bis morgen Zeit euch zurechtfertigen. Um zu zeigen, dass ihr wahrlich unschuldig seid, denn nur Einen wird das Schicksal treffen.

Edit: @Katsu:
    Verzeiht Lady Katsu.. Ich bin mir sicher. Die Gerechtigkeit wird den wahren Täter einholen und vernichten. Ich versichere dir er wird leiden und einen schmerzvollen Tod erleiden.
    Ich musste lediglich sicher gehen, dass nicht Sie selbst der Wolf sind.

Einmal editiert, zuletzt von Jaslynn ()

• @Will: Aha; Religös motivierter Fanatismus also; War ja schon immer der Beste weg um das Richtige zu tun. xD

Erelaun: Deine Erwähnung betreffend Katsu mag für Runde 1 gelten, dennoch hast du in meinem Empfinden im weiteren Verlauf nicht nur von diesem Standpunkt Abstand genommen, zumindest blieb mir in letzter Zeit kein Post von dir als markant in Erinnerung. Um nicht zu sagen, du hast dich durchaus etwas dünne gemacht.

@Katsu: Ich bin eher Realist als ein guter Schauspieler, aber die Tour, bei einer Tasse Tee einfach gemütlich im Garten zu sitzen während ich im Regen stehe werde ich dir gründlich vermasseln. Wenn du glaubst, dass ich der Wolf bin, dann mach dir ruhig auch die Hände schmutzig.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Du hattest also Glück, das Will so töricht war die verlängerte Zeit zu erwähnen.
    Sonst wäre Ergos Stimme zu spät gekommen und es hätte zwischen dir, Fate, Se-chie und Will gewürfelt werden müssen.

Nicht wirklich die Verlängerte Zeit habe ich auch so schon auf dem Radar gehabt das hatte nicht mit wem anders zu tun. Ich hatte nur bewusst bis kurz vor Schluss gewartet.

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

• Erelaun: Deine Erwähnung betreffend Katsu mag für Runde 1 gelten, dennoch hast du in meinem Empfinden im weiteren Verlauf nicht nur von diesem Standpunkt Abstand genommen, zumindest blieb mir in letzter Zeit kein Post von dir als markant in Erinnerung. Um nicht zu sagen, du hast dich durchaus etwas dünne gemacht.

Dünn gemacht und das von dir? Von dir gibt es auch nicht wirklich mehr Markante Posts ;)

Albert Einstein

• Oh, es scheint ja doch Leben in dir zu stecken - und ich muss zugeben, nicht schlecht gekontert. Mal sehen, ob du diesem Weg weiter folgst...

• Oh, es scheint ja doch Leben in dir zu stecken - und ich muss zugeben, nicht schlecht gekontert. Mal sehen, ob du diesem Weg weiter folgst...

Nur weil ich nicht 24/7 am PC sitze und deswegen nicht immer sofort Antworte? :P Ja ich weiß es ist komisch das ein Informatik-Nerd auch mal zeit an der Frischen Luft verbringt, aber gelegentlich soll das vor kommen.

Albert Einstein

• @Katsu: Ich bin eher Realist als ein guter Schauspieler, aber die Tour, bei einer Tasse Tee einfach gemütlich im Garten zu sitzen während ich im Regen stehe werde ich dir gründlich vermasseln. Wenn du glaubst, dass ich der Wolf bin, dann mach dir ruhig auch die Hände schmutzig.

Ich musste mich nur an etwas erinnern was Erza mal erwähnte, im Zusammenhang ich würde der Wolf sein.
    Mir war nicht richtig bewusst was sie damit meinte.

Katsu ist seltsam sicher ( oder versucht Haggards Schauspieler-Hasen-Rolle zu vereinnahmen...)

Aber ich habe meine Pfötchen doch erst von Se-chies Blut säubern müssen.
    Das war eine Menge Arbeit sie wieder so strahlen weiß zu bekommen.

Nicht wirklich die Verlängerte Zeit habe ich auch so schon auf dem Radar gehabt das hatte nicht mit wem anders zu tun. Ich hatte nur bewusst bis kurz vor Schluss gewartet.

Casura muss sich daran aber nicht immer halten.
    Wieso hätte sie sonst so etwas geschrieben?

Zitat von Casura

<23.44 hat sie gesagt...> <Törichtes...>

Ich musste lediglich sicher gehen, dass nicht Sie selbst der Wolf sind.

So etwas Unsinniges.
    Mit einem Wolf habe ich nun wirklich nichts gemeinsam.

• Erelaun: Ach ja, das gute alte Real-Life. Wohl ein notwendiges Übel und Hindernis bei der Jagd nach Wölfen - aber auch ein nicht selten genutzter Zufluchtsort von eben diesen.
    Denn, wenn du die Frage erlaubst, wenn ich morgen so um diese Zeit wieder online käme und dann behaupten würde, mal wieder seit gut zwanzig Stunden auf den Beinen zu sein, was sich nicht nur auf meinen Kampfgeist negativ auswirken würde - würde das in deiner vermeintlichen Hasenseele mir gegenüber echtes Vertrauen erwecken?

@Kastu: Faszinierend und beneidenswert, dein ausgesprochen gutes Erinnerungsvermögen. Gelingt dir sowas ganz spontan - oder benötigst du dazu doch Vorbereitung?

• Erelaun: Ach ja, das gute alte Real-Life. Wohl ein notwendiges Übel und Hindernis bei der Jagd nach Wölfen - aber auch ein nicht selten genutzter Zufluchtsort von eben diesen.
    Denn, wenn du die Frage erlaubst, wenn ich morgen so um diese Zeit wieder online käme und dann behaupten würde, mal wieder seit gut zwanzig Stunden auf den Beinen zu sein, was sich nicht nur auf meinen Kampfgeist negativ auswirken würde - würde das in deiner vermeintlichen Hasenseele mir gegenüber echtes Vertrauen erwecken?

Du vergleichst ernsthaft 20 Stunden weg sein mit mal den Tag unterwegs zu sein? Nicht vergessen ich hab bereits heute Morgen um 8:30 etwas gepostet du hingegen hast dich gerade in der Letzten Runde deutlich Rarer gemacht als ich.

Albert Einstein

• Erelaun: Findest du?! Dann scheint es diesbezüglich wohl eine Diskrepanz in unserer Wahrnehmung zu geben.

@Katsu: Wie gesagt, beneidenswert; Ich hingegen muss mir immer alles aufschreiben. Hier steht auch, dass ich dich mal fragen wollte, was du eigentlich von Fates Tod hälst. Ich hab nämlich keine Aufzeichnungen darüber, dass du mal in diese Richtung überlegt hättest.
    Du hast doch nicht etwa bei all deiner Erhabenheit gänzlich vergessen, dir darüber Gedanken zu machen, oder?

• Selbstverständlich nicht.
    Fates Tod ist Anlass dafür, dass ich Ergo weniger verdächtige als dich oder Will.
    Wäre Ergo der Wolf dann hätte ich erwartet, dass ich die Nacht nicht überlebe.
    Schließlich hat mich niemand wirklich verdächtigt und die Gefahr bestand, dass ich Will erneut helfe.
    Alternativ hätte er auch gleich Will fressen können.

Will war der Annahme Fate würde nicht gefressen werden und hat uns das auch mitgeteilt.
    Das lässt mich etwas an ihr zweifeln.
    Vielleicht wollte sie einfach die Hexe von Fate ablenken um sie dann fressen zu können.
    Ich gehe nämlich davon aus, dass Will nicht daran glaubt Fate selbst könnte die Hexe gewesen sein.

Jetzt zu dir Haggy.
    Leider helfen mir Casuras Hinweise nicht viel weiter, deswegen wollte ich mich mehr auf die gefressenen Hasen konzentrieren.
    Und ich dachte mir nach Se-chies Hinrichtung "Wenn Fate stirbt ist wahrscheinlich Haggy der Wolf."
    Ich halte dich nämlich für einen lieben Wolf.
    Du wolltest Fate hängen, weil sie sich nicht beteiligt hat, weil du nicht wolltest, das jemand hängt, der wirklich auch mitspielt.
    Deswegen hast du Fate gefressen.
    Genau wie du Se-chie gefressen hast weil sie lange nicht mehr gestorben war oder Nox, die nur meinetwegen mitspielte.

• @Katsu: Stimmt. Fate ist auch nicht die Hexe sondern ... (ich würde gern. Wäre aber unklug es zu sagen sofern wir den Wolf doch nicht hängen)
    und ja ich bin es nicht :D

Meine Intention hinter dem Ansprechen der Hexe hat leider ned geklappt. Ich sagte die hexe solle, "sich selbst, haggy oder mich" schützen. Damit war gemeint, dass diese eben nicht geschützt werden, weil der Wolf das ja ließt. Zudem hab ich mit Ergo ziemlich offensichtlich eine fachliche Außeinandersetzung gehabt. Daher sollte er auch nicht geschützt werden. War ja mein Hauptverdächtiger und ist es auch immer noch. Ergo sollte Fate oder du, Katsu geschützt werden und das von unserer Hexe, die meiner Meinung nach Haggy war.
    Deswegen hab ich auch den Logikfehler eingebaut und "Sich selbst, haggy oder mich" geschrieben. Leider hatte er auf diesen Kommentar nicht reagiert, was meine theorie noch nicht bestätigt hat dennoch bin ich mir recht sicher.

• @Katsu: Aha, so denkst du also darüber; Wann gedachtest du, uns diese Erkenntnis mitzuteilen? Doch nicht etwa zum Showdown..?
    Denn das Problem dabei ist, du machst mir leider etwas zuviel der Ehre. Es mag zwar stimmen, dass ich gerne mal für stumme Hasen stimme, aber das hat in erster Linie mit Schrödingers Katze zu tun.
    Denn wenn ich mir mal erlauben darf, diese Theorie auf Doubt umzumünzen bedeutet dies, das ein stummer Spieler keineswegs immer ein Hase ist. Sondern - ehe man durch den Galgen die Gewissheit erlangt zu gleichen Teilen als Hase wie als Wolf zu betrachten ist.
    Von daher war es nicht unlogisch, für Fate zu stimmen. Fate zu fressen allerdings - und mich damit selbst in die Nesseln zu setzen würde mir als Wolf nicht einfallen. Dafür könnte ich zu sehr von ihrem Schweigen profitieren.

@Blackwill: Woher dieser Sinneswandel? Gestern wolltest du mich zu Katzenfutter verarbeiten - und heute traust du es mir zu die Hexe zu sein. Dem liegt doch nicht etwa ein Strategiewechsel zu Grunde, oder?

Erelaun: Ja, durchaus konsequent deine Stimme für Will; Bisher. Bin mal gespannt, obs ich nicht doch noch die Wankelmütigkeit ereilt...