Windows 10

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Schifty


    Es gibt Unterschiede zwischen können, dürfen und tun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Entwickler eines Betriebssystems ziemlich viel mehr kann, als die Masse ihm zutraut. Ob es für Microsoft möglich wäre, dinge von einer Platte zu löschen, sobald du sie ansteckst? Bestimmt _könnten_ die das tun. Wie das technisch gehen soll? Keine Ahnung. Die Welt ist voll von Computer-Spezis die jedes Bit und Byte auseinanderpflücken, das Richtung Microsoft gesendet wird. Eine dermaßen große Weltfirma könnte es gar nicht leisten wegen solche Banalitäten Umsatz und Gewinn zu verpassen.
    Man stelle sich nur mal vor, was für ein Aufschrei im Netz explodieren würde, wenn Microsoft private Daten von Kunden auf deren privaten Computern löscht :D


    Und mal ganz davon ab...... woher soll einer wissen was du gekauft hast und was "runtergeladen"? Und dann noch die andere Frage..... was für einen Nutzen hätten die das zu tun? Glaube nicht dass irgendwer bei dem Laden so viel Langeweile hat, dass er sich via Backdoor Millionen PC's Weltweit anschaut NUR um am ende DEINE Animesammlung zu löschen :ugly:


    Um am Ende noch einen ziemlich Plumpen vergleich zu bringen. Ich könnte auch einfach vor die Haustür gehen und dem nächst besten Menschen der mir begegnet eine reinhauen.
    Ich _könnte_ schon. Aber was außer ärger hätte ich davon ^^ ?

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ohman was für eine Diskussion. Microsoft darf keine Scans von deiner Festplatte abspeichern. Wo kommen wir denn da hin? Einzig allein was sie machen würden, wäre das Erkennen von gecrackten Windows- oder Officeversionen. Datenskandal hin oder her, Microsoft würde das nicht machen und das deutsche Recht geht vor Firmenpolitik von Microsoft. Wie so oft schon gesehen geht da Deutschland und/oder Europa hartnäckig vor Gericht was das angeht. Aber was sie im Geheimen machen weiß sowieso keiner.

  • Ich nutze W10 seit Release und bin vollends zufrieden.
    Jeder in meinem Bekanntenkreis, der das OS nutzt, ist auch zufrieden.
    Daten gelöscht wurden bei keinem - da brauch und sollte sich keiner Sorgen machen. Hier kann man ruhig auf @Manul hören, der Mann weiß was er sagt.
    Die, die seiner Aussage nicht glauben, können ja weiter ihren "Alu-Hut" tragen.


    Wieso existieren eigentlich zwei Themen mit gleichem Namen?
    In dem anderen sind auch noch ein paar mehr hilfreiche Beiträge zum Thema auffindbar.
    Windows 10

  • @Schifty Microsoft löscht weder Daten noch kopieren Sie deine Festplatte.


    Mit Windows 10 wird aber großflächig spioniert/Nutzerdaten gesammelt, weswegen ich davon abraten würde. Kannst die zwar mittels Codes etc. entfernen (*die Hintertüren schließen), aber ob sie nun die 100%ige Sicherheit bieten ist fraglich.

  • Ok Friends, ich habe mir eine neue SSD der Marke : "SanDisk Ultra II SSD 240GB" gekauft und möchte mein Win7 aufrüsten auf Win10.


    Kurze Info : Win 7 ist auf einer 64 GB SSD der Marke : "Kingston SNVP325S2 64 GB" wie ihr also sehen könnte - zu langsam, und zu klein !
    Nun ist mein Plan, dass ich die neue SSD einbaue - formatiere, etc. lalala, dann das Upgrade per DLC auslöse und mir auf die neue downloade ..geht das ?
    WEIL meine 64GB (Nur System und Updates) voll ist und nix mehr downloaden kann.. Wie sollte ich vorgehen ? Sollte (müsste) ich vorher die 64 Platte
    spiegeln, auf die neue Platte werfen, dann das Upgrade downloaden, und was dann ? Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Hallo Saint Walker. Wenn ich das nun richtig gelesen hab ( ich hoffe es mal ) hast du dein win 7 auf der 64GB gespeichert . das heist der Bootet von der . Und du will das win 10 auf einer neuen SSD läuft. Richtig ?

    Auch wenn ich sterbe, für mich gibt es immer Ersatz.

  • Folks, seid vorsichtig, wenn ihr einen Laptop mit Nvidia Optimus betreibt. Nvidia selbst unterstützt diese Technologie nicht mehr weiter und Win 10 funktioniert aktuell mit Optimus auch nicht richtig. Die Hochleistungsgrafikkarte wird nicht erkannt, bzw. eingeschaltet. Spiele und andere anspruchsvolle 3D-Programme können nur noch mit der Onboard-Grafikkarte ausgeführt werden.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Quelle pls, ansonsten ist deine Nachricht nicht viel wert. Ich konnte gerade nichts im Internet dazu finden.


    Auf der Seite von nvidia wird bei den technischen Details immer noch Optimus erwähnt. Jedoch mit dem Zusatz, dass die Funktion evtl nicht auf alle OEM-Geräte verfügbar ist.

  • Hallo Saint Walker. Wenn ich das nun richtig gelesen hab ( ich hoffe es mal ) hast du dein win 7 auf der 64GB gespeichert . das heist der Bootet von der . Und du will das win 10 auf einer neuen SSD läuft. Richtig ?

    Ein brillanter Leser :) Richtig, exakt so möchte ich das haben ! :3

    Folks, seid vorsichtig, wenn ihr einen Laptop mit Nvidia Optimus betreibt.

    Keine Panik ich habe keinen Laptop und auch keine Optimus Energie Spartechnik. :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • also du musst deine 64ziger auf deine neue SSD Klonen . Dann die 64 Formatieren. Und das Upgrade dann herunterladen und Ausführen

    Danke für die Hilfe ! :) Eine Frage hätte ich da aber noch, wenn die 64 geklont wird, dann hat die neue Platte (240GB) ja eine Partition von 64 GB - kann Win 10,
    sofern du weißt was ich meine, die 64Partition vergrößern auf den Rest der 240 ? Oder brauche ich dazu ein Hilfsprogramm ? :3 Oder soll ich dann einfach
    noch ne Partition machen - und die 64er in Ruhe lassen ? :3 Danke für deine kommende Antwort. ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Na einfach die SSD wie eine HDD partitionieren sprich 4 Partitionen . und die SSD als Master booten lassen wenn win 10 drauf ist und dann hast du es. ich empfehle die HDD komplett auszubauen .

    Auch wenn ich sterbe, für mich gibt es immer Ersatz.

  • ich empfehle die HDD komplett auszubauen .

    Ah du meinst meine kaputte ? Ja die ist schon draußen.

    Na einfach die SSD wie eine HDD partitionieren sprich 4 Partitionen

    4 ? Wieso 4 ? Ich meine wären 3 nicht logischer ? 240/3 sind 80. (oder 100|70|70 etc.) Warum 4 ? Da wäre das Volumen ja winzig Ö_Ö
    Wenn müsste es doch eine Boot/System, eine Rettungs/Sicherheitskopie des Systems und eine für die Daten sein.. oder ?

    und die SSD als Master booten lassen wenn win 10 drauf ist und dann hast du es.

    Ich weiß das klingt dumm, aber wenn die Platte die als MBR läuft geklont wird, entsteht doch sowieso wieder ein MBR ?! ö_ö


    Ich kenne mich mit der Materie nicht gut aus, daher bitte verzeiht wenn ich nicht gleich verstehe was gemeint ist ^^, aber ich gebe
    mir Mühe alles nachzulernen/durchzublicken ;) Danke für die kommenden Antworten !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • ja kannst 3 oder 4 Partitionen machen wie du magst . das ist dir über lassen . ich z.b habe 4 Partitionen. jeden falls ist es auch ratsam wenn du win 10 noch dir auf eine DVD-R brennen tust als art notfall cd wenn mal du ein Virus hast

    Auch wenn ich sterbe, für mich gibt es immer Ersatz.

  • jeden falls ist es auch ratsam wenn du win 10 noch dir auf eine DVD-R brennen tust als art notfall cd wenn mal du ein Virus hast

    Und das geht so einfach ? Gibt's dafür eine Option ? Ich meine wie läuft denn eigentlich der Download ab, ist es dann ein File ? Oder wird es
    wie ein normalo Windows-Sicherheits-Update raufgezogen und ich komme da dann nicht mehr dran ? :3 Danke für eure kommenden Antworten. ~


    Edit: Danke @Gendo Ikari für deine Antwort, ich werde Morgen gleich starten :D Dann schreib ich wie es gelaufen ist. ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • also machen wir das so.
    1. lade dir 10 win x64 oder 32 runter .
    2.führe denn Download aus . Datei hat .exe am ende
    3 folge denn Anweisungen des installers






    und zum DVD-R brennen lade dir das Programm ImgBurn. aber eins nach dem anderen . machen wir zuerst deine SSD fertig

    Auch wenn ich sterbe, für mich gibt es immer Ersatz.

  • Quelle pls, ansonsten ist deine Nachricht nicht viel wert. Ich konnte gerade nichts im Internet dazu finden.

    Das Internet ist voll davon:


    https://www.google.de/search?q…MAhWKWCwKHZOmDo4QvwUIGigA


    Das ist kein blödes Gerede. Wenn du Optimus hast dann installiere dir auf gar keinen Fall Win 10.


    Ich hab den Mist ja selbst und es funktioniert bei mir, wie erwähnt, nur noch die Onboard Graka. Es gibt auch keine Workarounds. Nvidia kennt das Problem schon seit einem dreiviertel Jahr und bisher haben sie nichts unternommen, was den Schluss zulässt, dass sie diese Technologie nicht mehr unterstützen wollen. Pech für viele Laptop-Nutzer.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>