Anime Tournament: Openings Turnierverlauf

  • Habe mich gestern noch dran gesetzt und alle Openings zusammen gesucht(insoweit ein Video noch nicht gepostet war). Dabei gab es nur eine Änderung. Die englische Version des Tokyo Ghoul Opening gab es nur als ganzes Lied, nicht aber mit den Bildern des Original Opening. Deswegen wurde nach Rücksprache mit Saito das einfach mit dem Orginal japanischen Ersetzt. Sonst waren alle Regelkonform. Ich habe mich auch schon an die Auslosung gesetzt und heute Morgen die Duelle der ersten Runde ausgelost. Dabei könnte ich mir selber in den Hintern beißen, weil in der ersten Runde schon einige meiner Favoriten unter den Kandidaten aufeinander treffen xD. Die Duelle gibts unten im Spoiler.


    Zu jedem Duell wird es einen Thread mit einer Umfrage geben. Ihr habt dann genau 48 Stunden Zeit, dort eure Stimme für eines der beiden Openings des aktuell laufenden Duells abzugeben. Danach wird die Umfrage geschlossen und der Sieger zieht in die nächste Runde ein. Ich würde es begrüßen, wen ihr eure Meinung zumindest in wenigen Worten begründen würdet. Müsst ihr natürlich nicht, aber wir sind zum einen schließlich in einem Forum und zum anderen lässt sich so besser nachvollziehen, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht. Den, wen z.b. ein Duell mit 10:6 ausgeht, alle sechs die für den unterlegenen des Duell gestimmt dies öffentlich begründet haben und die zehn, die für den Sieger gestimmt haben nix dazu schreiben, können einem schon mal böse Gedanken kommen. Deswegen meine bitte, einfach kurz(natürlich auch gerne länger xD) begründen warum man für welches Opening gestimmt hat. Nach der ersten Runde werde ich unter den verbleibenden 16 neu auslosen. Es duellieren sich also nicht die Sieger aus Duell 1 und 2 aus der ersten Runde. Es wird völlig neu gemischt.
    Man möge es mir auch verzeihen wen nicht gleich nach jeden 48 Stunden der Sieger bekannt gegeben wird und das nächste Duell online geht. Ich bin keine Maschine und das sind haufenweise Duelle^^.



    Hier nun die Duellübersicht der ersten Runde



    Die Duelle der zweiten Runde



    Die Duelle der Viertelfinals


    Die Duelle der Halbfinals

  • Kann man die Threads auch selber aufmachen oder werden sie von dir eröffnet? Und wird es eine Umfrage geben? Wenn Ja, dann bitte nicht anonym, wegen den ganzen Fake-/Doppelaccounts. Und darf man für sich selbst stimmen? xD

  • Die Threads mache ich auf. Umfrage wird es geben, hab ich ja auch rein geschrieben^^. Jeder darf für das stimmen, was er will. Man stimmt auch nicht für sich selber. Weil es wie gesagt total egal ist, wer was vorgeschlagen hat. Das spielt keine Rolle mehr. Ist natürlich verständlich, das jemand in einem Duell für das Opening stimmt, was er vorgeschlagen hat. Weil er es eben am besten findet. Sonst hätte er/sie es ja nicht vorgeschlagen.


    Und was anonym oder nicht angeht. Hmmm. Ich wollte es anonym machen. Deswegen ja auch wie gesagt würde ich es begrüßen, wenn im Thread jeder noch eine kurze Begründung schreiben würde. Aber sind fake und Doppelaccounts hier so ein großes Problem? Würde sich ja leicht überprüfen lassen, anhand der IPs. Kann der Admin ja sehen. Werde da nochmal Rücksprache halten

  • Kannst du dich noch an den anderen Maskottchen-Wettbewerb erinnern?

    Ich wollte hier darüber eigentlich keine Diskussion starten. Hier gehts um das Turnier. Wir können uns ja per pn drüber austauschen. Ich mach mich da ein wenig schlau und wenn es wirklich so sein sollte, ist die Umfrage öffentlich.

  • Duell 10
    Guilty Crown Opening 1 vs Angel Beats Opening 1


    Duell 13
    Elfenlied Opening vs Mirai Nikki opening 1

    Duuu duuu! Wie kannst du nur :corner2: Besonders Duell 10 ! Für mich ist das schon Finalreif und dann sowas ? :nuu:


    Ich glaube das nächste mal solltest du dir vorm Auslosen die Finger waschen

  • Ich möchte mich zu aller Erst für die rege Beteiligung bei allen Bedanken! Ihr seid Spitze!



    Weiter geht es ab Morgen mit Runde zwei. Die Duelle stehen oben im Ausgangspost. Der Modus bleibt der gleiche, wie bisher

  • Ich hab mal einen Vorschlag, also ich weiß nicht ob sich der jetzt noch umsetzen lässt, aber vielleicht wenn wir das gleiche mit Endings oder sonst was nochmal machen.
    Warum öffnest du nicht einfach sofort alle Duelle an einem Tag und lässt dann den Leuten eine Woche Zeit zum Abstimmen und schließt es dann halt nach einer Woche o:
    Ich meine Runde 1 mit den 16 Duellen zu je 48 Stunden hat ja schon irgendwie seeeehr lange gedauert oo

  • Ich hab mal einen Vorschlag, also ich weiß nicht ob sich der jetzt noch umsetzen lässt, aber vielleicht wenn wir das gleiche mit Endings oder sonst was nochmal machen.
    Warum öffnest du nicht einfach sofort alle Duelle an einem Tag und lässt dann den Leuten eine Woche Zeit zum Abstimmen und schließt es dann halt nach einer Woche o:
    Ich meine Runde 1 mit den 16 Duellen zu je 48 Stunden hat ja schon irgendwie seeeehr lange gedauert oo

    Genau das ist aber der Sinn der Sache. Es ist was für zwischen durch, was nicht viel Zeit kostet, wenn man sich alle zwei Tage mit zwei Openings beschäftigt. Mach ich 16 Duelle gleichzeitig auf wird es 1. Unübersichtlich und 2. wird alles nur überflogen und eben für eines gestimmt, egal ob man es gehört hat oder nicht. Das endet dann im Chaos und das Ergebnis wird verfälscht.

  • Update im Ausgangspost. Jetzt wirds langsam echt richtig Schwer und Bitter. Das letzte Duell hatte in schon in Runde zwei befürchtet. :D




    ps, man möge mir den Doppelpost verzeihen. Kann ich ja nix dafür wen seit 9 Tagen keiner hier postet.