Habe mich gestern noch dran gesetzt und alle Openings zusammen gesucht(insoweit ein Video noch nicht gepostet war). Dabei gab es nur eine Änderung. Die englische Version des Tokyo Ghoul Opening gab es nur als ganzes Lied, nicht aber mit den Bildern des Original Opening. Deswegen wurde nach Rücksprache mit Saito das einfach mit dem Orginal japanischen Ersetzt. Sonst waren alle Regelkonform. Ich habe mich auch schon an die Auslosung gesetzt und heute Morgen die Duelle der ersten Runde ausgelost. Dabei könnte ich mir selber in den Hintern beißen, weil in der ersten Runde schon einige meiner Favoriten unter den Kandidaten aufeinander treffen xD. Die Duelle gibts unten im Spoiler.
Zu jedem Duell wird es einen Thread mit einer Umfrage geben. Ihr habt dann genau 48 Stunden Zeit, dort eure Stimme für eines der beiden Openings des aktuell laufenden Duells abzugeben. Danach wird die Umfrage geschlossen und der Sieger zieht in die nächste Runde ein. Ich würde es begrüßen, wen ihr eure Meinung zumindest in wenigen Worten begründen würdet. Müsst ihr natürlich nicht, aber wir sind zum einen schließlich in einem Forum und zum anderen lässt sich so besser nachvollziehen, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht. Den, wen z.b. ein Duell mit 10:6 ausgeht, alle sechs die für den unterlegenen des Duell gestimmt dies öffentlich begründet haben und die zehn, die für den Sieger gestimmt haben nix dazu schreiben, können einem schon mal böse Gedanken kommen. Deswegen meine bitte, einfach kurz(natürlich auch gerne länger xD) begründen warum man für welches Opening gestimmt hat. Nach der ersten Runde werde ich unter den verbleibenden 16 neu auslosen. Es duellieren sich also nicht die Sieger aus Duell 1 und 2 aus der ersten Runde. Es wird völlig neu gemischt.
Man möge es mir auch verzeihen wen nicht gleich nach jeden 48 Stunden der Sieger bekannt gegeben wird und das nächste Duell online geht. Ich bin keine Maschine und das sind haufenweise Duelle^^.
Hier nun die Duellübersicht der ersten Runde
Runde 1: Die Duelle
Duell 1
Durarara!! Opening 1 vs Nanatsu no Taizai Opening 2
Duell 2
Fullmetal Alchemist Opening 4 vs Wedding Peach opening 1 deutsch
Duell 3
Cowboy Bebop Opening vs Burst Angel - opening
Duell 4
Naruto Shippuden Opening 9 vs Romeo x Juliet Opening
Duell 5
Shingeki no Kyojin Opening 1 vs Ah! My Goddess Opening 1
Duell 6
Digimon Tamers Opening deutsch vs Sailor Moon Opening 1 deutsch
Duell 7
Fullmetal Alchemist Brotherhood Opening 1 vs Noragami Opening
Duell 8
Yamada-kun to 7-nin no Majo Opening vs Detektiv Conan Opening 25
Duell 9
Digimon Adventure Opening deutsch vs Witch Hunter Robin Opening
Duell 10
Guilty Crown Opening 1 vs Angel Beats Opening 1
Duell 11
Tokyo Ghoul Opening 1 vs One Piece Opening 5 deutsch
Duell 12
Dragonball Z Opening 2 deutsch vs Kuroko no Basket Opening 1
Duell 13
Elfenlied Opening vs Mirai Nikki opening 1
Duell 14
No Game No Life Opening vs Mushishi Opening
Duell 15
Mekakucity Actors - Opening vs Re: Hamatora Opening
Duell 16
Black Lagoon Opening vs Clannad After Story Opening
Die Duelle der zweiten Runde
Duell 1
Shingeki no Kyojin Opening 1 vs Weeding Peach Opening 1 (deutsch)
Duell 2
Angel Beats Opening 1 vs no game no life opening
Duell 3
Fullmetal Alchemist Brotherhood Opening 1 vs Yamada-kun to 7-nin no Majo Opening
Duell 4
Digimon Tamers Opening (deutsch) vs Durarara!! » Opening 1
Duell 5
Elfenlied Opening vs Clannad After Story Opening
Duell 6
Mekakucity Actors Opening vs Digimon Adventure Opening (deutsch)
Duell 7
Naruto Shippuden Opening 9 vs Cowboy Bebop Opening
Duell 8
Tokyo Ghoul Opening 1vs Dragonball Z Opening 2 (deutsch)
Die Duelle der Viertelfinals
Naruto Shippuden Opening 9 vs Fullmetal Alchemist Brotherhood Opening 1
Shingeki no Kyojin Opening 1 vs No Game No Life Opening
Dragonball Z Opening 2 (deutsch) vs Elfenlied Opening
Digimon Tamers Opening (deutsch) vs Digimon Adventure Opening (deutsch)
Die Duelle der Halbfinals
Digimon Adventure Opening (deutsch) vs Dragonball Z Opening 2 (deutsch)
Shingeki no Kyojin Opening 1 vs Fullmetal Alchemist Brotherhood Opening 1