Was haltet ihr von dem Umfragebereich?

• Was denkt ihr davon? 18

1. Unnötig. (7) 39%
    2. Ich mag es meine Meinung mitzuteilen/an Umfragen teilzunehmen. (7) 39%
    3. Ich häng hier nur rum, weil in den anderen Bereichen nichts los ist. (4) 22%
    4. Bester Themenbereich im ganzen Forum. (2) 11%
    5. Ist ganz ok. (0) 0%

Das wird sicherlich der aktivste Fred hier!

Nicht. Alsoooo was denkt ihr eigentlich von diesem Bereich?

Ich persönlich mag ihn eigentlich ganz gut, weil man hier seine eigene Meinung bilden kann~

• Also ich finde den Bereich ziemlich kurios. o,o Denn eigentlich kann man doch überall eine Umfrage starten? xD Aber wenns so gesammelt ist, hats sicher auch seine Vorteile.

• Naja, manche Themen sind doch etwas unnötig...
    Andere wiederum bringen mich tatsächlich dazu, mal nachzudenken, was meine genaue Meinung zu etwas ist. Und ich finde es interessant, mit anderen über Dinge, die mich beschäftigen, zu diskutieren ^^ Also ganz nett

• Also ich finde die Argumentation von @Pika eigentlich ganz lustig, denn es stimmt.
    Wobei mir für etliche Themen/Umfragen hier kein passendes Forum einfällt, darum finde ich, dass dieses Forum auch seine Daseinsberechtigung hat. :)

• Kommt ganz ehrlich auf die Umfrage drauf an.
    Bei manchen ernsten Themen freu ich mich meine Meinung äußern zu dürfen und eventuell noch mit anderen darüber diskutieren zu können.
    Aber manche Umfragen sind einfach nur komplett sinnlos. ^^''

• Ein Umfragen Bereich? So 10000 BC hatten wir auch mal einen der aber dann doch zu unnötig geworden ist da im Stammtischbereich eigentlich alles einen Platz gefunden hat.
    Daher ein klares, Nope.

LG.: Tarmin

• Was.. ist das denn? Ganz klare Stimme für unnötig.

Meine eigene Meinung kann ich mir überall bilden. Umfragen können auch überall gestartet werden. Wo ist der Sinn?
    Blende ich dann wohl wie den restlichen Spamkram einfach aus. :D

• Nich unnötiger als andere Bereiche. ("Video" und "Games" und sowas haben auch schon ne viel zu feine Untergliederung für ein Anime-Forum).

Finde animebezogene Sachen sollten weiter in den Anime-Foren bleiben. Auch Umfragen (wenn dann da eigenes Unterforum für Umfragen). (Damit mans findet, würde hier keiner suchen).

Hier passen gut so animefremde Umfragen in denen weniger diskutiert wird rein (man kreuzt an und sagt eventuell noch paar Sätze dazu). Steckbriefe-Zeugs auch, da postet man 1x und füllt das aus statt über was zu diskutieren.