[Spiel 79] Runde 3

• [Spiel 79] Runde 3

" 'Alles in Ordnung', rief er nach oben zu dem Lichtfleck
    der offenen Lucke die jetzt so groß wirkte wie eine Briefmarke,
    'ich bin weich gelandet, ihr könnt springen.' "
    - frei nach Harry Potter & der Stein der Weisen.

Ich denke, er wusste das er Hoppwarts nicht mehr verlassen würde.
    Was ist geschehen? Hat ihn die Neugier letztendlich übermannt?
    Oder waren es Schuldgefühle? Dachte er, das Lied sein ein Signal.
    Glaubte er es würde den Weg frei räumen?

[Fate] [Lynley] [Katsu] [Se~chie] [Bier] [Haggy] [Bernard] [Pfannkuchen] [Rezi] [Dai]

" 'Dann mach Feuer', ächzte Harry.
    'Ja, natürlich aber hier gibt es kein Holz',
    schrie Hermine händeringend. "
    - frei nach Harry Potter & der Stein der Weisen.

Ihr habt 48h Zeit um,
    ehhh Feuer zu machen?

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ich fühle wie ich falle... Wie Feuer leuchtet der Schmerz, sprüht wilde Funken als meine Glieder in Stücke gerissen werden. Wie in einer Weihnachtskerze stirbt all die schwefeldünstige Dunkelheit in mir knisternd, rasend und schmatzend in gleissendem Licht. Doch dann, nachdem meine Existenz von aller Lebendigkeit gereinigt wurde schwinden die Farben des Elends, der Lärm der Zweifel, die Last der Schuld und der Schmerz der Erinnerung in den Armen ewiger Stille.
    Ich finde Obdach in den Schwingen der Nacht, dunkel, still, sanft und friedlich.
    Ich habe Hoppwarts verlassen dürfen und bin heim gegangen.
    Eine Geschichte erzählt von einem uralten Fährmann, der dazu verdammt wurde für alle Zeit jenen Fluss zu queren, der die Welt der Lebenden von jener der Toten trennt.
    Immerzu musste er von einem Ufer zum anderen übersetzen; Ohne Rast, ohne Ende, ohne die Gnade der Sterblichkeit.
    Solange, bis jemand ihm das Ruder aus der Hand nehmen würde und damit an seine Stelle träte.
    Und einen Tag nach einer Ewigkeit geschah es; Es war die junge Ungeduld der Gier welche ihm endlich das Ruder entriss - und den alten Fuhrmann erlöste.
    Mögen auch Hoppwarts neuer Musterschüler und Mörder eine Ewigkeit auf Erlösung warten müssen...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Sieht so aus :o
    Eigentlich hatte ich noch gewartet ob sich Bier & Zückerschn melden ;o
    Dann müssen wir wohl "alleine" Spaß haben, kannst ja Dartpfeile nach mir werfen und ich versuche auszuweichen x'D

• Vergiss Rezi nicht.
    Von ihm hat man auch lange nichts mehr gehört.
    Vielleicht denkt er wir würde ihn übersehen, wenn er sich in irgendeiner Ecke versteckt.

Dann müssen wir wohl "alleine" Spaß haben, kannst ja Dartpfeile nach mir werfen und ich versuche auszuweichen x'D

Okay, Augen und Herz geben 100 Punkte.

• Dass Rezi sich in Spiel 79 noch meldet, hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen |D Wäre aber eine nette Überraschung gewesen, man könnte fast sagen er ist für unsere Augen unsichtbar O.O So gesehen hat er ja schon ne Lücke hinterlassen :panda:

Musste gerade bei Augen + Herz daran denken:

• Zu den Worten von Casura fällt mir nichts ein.

Ein Feuer entfachen? Holz suchen?

Und jeder zweite Hase als Opfer...eine Bestätigung meiner Theorie oder Trick des Wolfes (sicher das 2te)

Solange keine kräftige Argumentation kommt, denke ich, Dai oder Katsu sind potenzielle Wölfe.

• @Dai
    Letztes Mal als ich mit Rezi gespielt hatte, da hat er bis Runde 4 immer mal wieder was geschrieben.
    Ich weiß nicht ob das nur daran lag, dass er Hexe war...

Leuchtet deine Nase auch wenn ich treffe?

@Bier
    Zu dem jetzigen fällt mir auch nicht viel ein.
    Nur, dass Hermine nicht daran denkt, dass sie als Hexe kein Holz braucht, um Feuer zu machen.
    Es könnte also bedeuteten, dass wir etwas sehr offensichtliches nicht bemerken.
    Oder es jetzt eben sehr offensichtlich ist, wer der Wolf ist. Wobei für Casura "offensichtlich" noch mal was ganz anderes ist, als für uns.

Und ich bin nicht der Wolf.
    Wäre ich es, hätte ich mir Fate schon viel früher geholt. =D

• Jeder hat die gleichen Chancen Wolf zu werden, sie würfelt doch einfach nur aus, oder nicht?

Und das mit dem Holz war jetz kein "omg du bist deswegen der Wolf, lass dich mal töten", ich wollte einfach nur sagen, dass ich da Holz gesehen habe P:

Und Katsu das Argument "wenn ich der Wolf wäre, hätte/würde ich..." zieht nicht v: Das kann jeder sagen ;p Und warum nen Nightkill auf Fate verschwenden, wenn sie doch schon tagsüber in aller Munde war? Einfach nachts die eine Hälfte töten und tagsüber die andere Hälfte an den Pranger stellen.

Die wird nicht nur rot, ich mach dann auch diesen widerwärtigen Sound, der an einen Wecker erinnert |D

• Ja, das sagt sie zumindest immer, aber bis jetzt ist es glaube ich nicht vorgekommen.

Ich meinte ich hätte sie schon in der ersten Nacht gefressen.
    Und ich weiß, dass das nicht funktioniert, aber er wollte doch eine Argumentation hören.

Das ist eigenartig...

• Du bist ein Neuling und es gibt den Verdacht, dass Casura keine Neulinge zu Wölfen macht.

Das ist eine bösartige und unwahre Unterstellung, die ich nicht gelesen haben will! :x
    Außerdem mache ich niemandem zum Wolf, das tun die Würfel. <_<' Ich versteh wirklich nicht, wieso da immer dran gezweifelt wird.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Es tut mir echt Leid, dass ich mich diese Runde überhaupt nicht zu Wort gemeldet habe D:
    Wir haben ziemlich spontan beschlossen wegzufahren und ja. :x

Da ich aus den Hinweisen auch nicht wirklich schlau werde, werde ich mich diese Runde enthalten ... oder ganz eventuell los ich einfach mal zwischen Dai und Katsu aus :'D

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim Rätseln und findet endlich den verdammten Wolf! D<