Berge oder Meer?

  • Berge oder Meer? 32

    1. Berge, weil.. (15) 47%
    2. Meer, weil.. (17) 53%

    Das ist ja oft eine Frage, wenn es zb um Urlaub geht.
    Was reizt euch denn mehr?


    Für mich sind es auf jeden Fall die Berge! Es ist sooooo ein geil es Gefühl, wenn man oben angekommen ist und die ganze Landschaft beobachten kann.
    Die ganzen Seen und die ganzen Kilometer weit entfernten Berge. So etwas finde ich einfach atemberaubend!


    Mich würde aber auch interessieren, was euch besser gefällt. Und am besten mit Begründung.



    Ich bin bei solchen Anblicken einfach nur sprachlos.

  • Für die Berge bin ich zu faul und unsportlich, daher würde ich das Meer nehmen. Am Meer kann man es sich schön gemütlich machen, den Strand entlang gehen und den warmen Sand an den Füßen fühlen, sich etwas bräunen und im kühlen Nass plantschen. ^^

  • Bei mir ist die Entscheidung recht schwer.


    Ich bin zwar kein Mensch, den man mit an den Strand nehmen kann um sich dort zu sonnen oder ähnliches. Aber ich finde das Meer einfach unglaublich anziehend und wunderschön. Ich liebe des, wie wenn Wellen schäumen, die verschiedenen Farben, dies es annehmen kann, was es alles verbirgt.


    Gleichzeitig liebe ich Ski fahren :P (wobei ich nur einmal Ski gefahren bin, aber es war der Hammer^^)
    Ansonsten hasse ich Berge, ich wohne ja selbst in einem Bergland. Ich kann einfach nichts damit anfangen. Berge bremsen meinen Heimweg vom Bus (und die Bushaltestelle ist sowieso schon erst im Nachbarort), mit dem Fahrrad bietet mir das auch keine Alternative, da ich zu unsportlich bin und sowieso nur rumschieben würde u_u
    Und gleichzeitig können auch die Berge unglaublich schön sein. Die kleinen Bäche, die durch kleine Spälte hindurchfließen und im Winter zu einem einzigen Eiszapfen werden. Wow.

  • Diese Entscheidung ist sehr einfach. Berge sind für mich uninteressant, da es weitaus mehr Kraft benötigt einen Berg zu besteigen. Darüber hinaus reizen mich Bergaktivitäten auch nicht so sehr, weder Klettern, Ski fahren noch sonst was.


    Meer hingegen sieht super schön aus, auch wenn ich nicht darin schwimmen würde. Strände sind auch ziemlich voll meistens, aber man kann da doch ganz gut Muscheln sammeln oder ein wenig frische Meeresluft einatmen ^^
    Mag das Meer mehr wegen optischen Aspekten. Generell würde ich ja für nichts von beidem stimmen und lieber Zuhause bleiben, aber sonst Meer xp

  • Ich habe für das Meer gestimmt,Ich liebe das Meer und Wasser und liebe es auch zu schwimmen.Für mich bereitet der Blick aufs Meer eine seelende Ruhe und Freiheit. Ich mag Meere die absolut klar und sauber sind

  • Nun, die Entscheidung ist mir nicht sonderlich schwer gefallen. Mit Bergen haben mich bisher nicht sonderlich oft auseinandergesetzt - Bestiegen/Beklettert habe ich sie höchstens bei schulischen Veranstaltungen, welches sich eher als eine Plage herausgestellt hatte. Ausdauer liegt vor, weshalb das Bekletter/Besteigen kein Problem darstellt, wobei der ungleichmäßige Boden sehr nervig und unangenehm für das körperliche und geistliche Wohlbefinden meinerseits ist. Sowohl Meer als auch Berge bieten schöne Sicht und eine wundervolle Atmosphäre. Beide Attraktionen können eine ruhige Aura von sich geben, jedoch auch eine unruhige - Dies hängt von den gegebenen Faktoren ab. Das Meer verbinde ich aber wesentlich mehr mit Geselligkeit. Mit Spaß und mit Freude. Das Schwimmen oder Fahren auf Schiffen und Booten, oder gar andere Aktivitäten geben eine umfangreichere Möglichkeiten im Vergleich zu dem Aktivitäten-Angebot der Berge.


    Euer/Eure Flavia

  • Hm, schwer.


    Meine Eltern kommen ursprünglich aus dem Fichtelgebirge und die Verwandten sind alle sehr wanderfreudig und reisen grundsätzlich zum Wandern (und manchmal Skifahren) in die Berge.


    Dazu bin ich früher mit meinen Eltern jedes Jahr in den Urlaub - ans Meer - geflogen.


    Ich mag das Meer gern, fand das Schwimmen und vor allem Schnorcheln immer ganz toll. Aber ich fand auch das wandern in den Wäldchen und die Aussicht als Belohnung am Ende schön.


    Bin jemand, der sinnlos am Strand liegen langweilig findet. Das Braunwerden mag ich auch nicht. Klar ist es "mal" schön, aber nicht für lange.


    Von daher... ich wähle Teneriffa! Da war das Meer herrlich und aufregend und der Teide einfach beeindruckend :)

    "Idiots are always so happy!" - Ritsuka Aoyagi (Loveless)

  • Oh, das steht noch? Dann müssen wir das mal in Angriff nehmen :) Ich dachte auch immer, dass ich bergrunter besser finde.. Aber bergauf ist doch viel geiler!

    Da hast du recht. Berg rauf ist definitiv besser. Durchladen und Vollgas :D Das macht mit meiner mit ordentlich Drehmoment so richtig Spaß :foxy2:


    Musst mir nur etwas entgegen fahren, BB ist da doch sehr weit zum abholen ;)

  • Die Entscheidung ist mir ziemlich einfach gefallen.
    Ich gehe nicht gerne ins Wasser, vertrage keine Sonne, da ich erstens sehr blass bin und zweitens meistens Kopfschmerzen oder sogar Fieber davontrage und ich mag keine Hitze. Außerdem ist es an vielen Stränden sehr laut.
    Wenn ich mit der Familie im Süden Urlaub mache, halte ich mich daher kaum am Strand auf.


    In den Bergen hingegen kann ich mich so richtig entspannen. Ich genieße das etwas kühlere Klima, die Ruhe und die wunderbare Natur. Im Winter fahre ich außerdem gerne Schi.


    Also ziehe ich die Berge dem Meer in allen Punkten vor.

  • Ich stimme Miharu zu. Ski mag ich aber nicht - der Schnee ist zu langweilig weiß. :D
    Strände gibt es vielleicht auch irgendwo abgelegene, an denen weniger los ist - und dort sicher auch in der Nähe etwas Natur. Aber das Meer an sich ist ja erst mal auch nur langweilig und einfarbig - blau. Find ich ähnlich langweilig wie der Schnee. Und Hitze stört mich ja auch (am typischen Strand an den viele hier sicher denken, irgendwo im Urlaub).


    Berge ... gibt es nun sicher auch Pflanzen, gegen die ich allergisch bin. Aber allgemein wohl eher schöner. Und man kann dort ja vielleilcht auch irgendwo Wasser in Form eines Sees oder Bachs finden.

  • Ich mag auch lieber Berge und vor allem Wälder aber nur wenn alles grün ist. Schnee, Kälte etc. hasse ich, aber auch extreme Hitze vertrage ich nicht. Daher sind Strände für mich ab und an ganz nett, wenn es nicht zu heiß ist, aber ich muss auch nicht unbedingt schwimmen gehen oder so. Auch wenn schönes blaues Meer schon ansprechend ist.

  • Hm, ich mag das Meer normalerweise mehr als die Berge aber da man normalerweise nur an warmen Tagen in das Meer geht und das gleichzeitig mit Strand verbunden ist, außer man geht tauchen vom Boot aus, und ich kein Freund von solchen Menschenmassen bin genauso wenig wie ein Freund von Hitze nehm ich die Berge. Außerdem kann man da beobachten wie Leute hinfallen, vor allem kleine Kinder! x)