@Windspiel Dann ist das aber nicht bei allen so :)
Davon hör ich jetzt zum ersten Mal, aber das klingt eigentlich sinnvoll, nur wäre es vielleicht besser, das nicht vor dem Studium zu machen.
Denn nicht jeder, der Psychologie studiert, möchte Therapeut werden :o
Vielleicht will man ja nur Lehrer werden, der Psychologie unterrichtet xD
-
-
Wuhu~
-
Ich hab 69 TaoYen, hihihi
-
du Teufel du ;)
-
@Windspiel Dann ist das aber nicht bei allen so :)
Davon hör ich jetzt zum ersten Mal, aber das klingt eigentlich sinnvoll, nur wäre es vielleicht besser, das nicht vor dem Studium zu machen.
Denn nicht jeder, der Psychologie studiert, möchte Therapeut werden :o
Vielleicht will man ja nur Lehrer werden, der Psychologie unterrichtet xD
Nein, Studiengänge unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland teilweise extrem, genau wie die Regeln :) Ich hab z.B. ein halbes Fachabitur, also den schriftlichen Teil habe ich über ein Institut in Hamburg(!) bestanden. Nun mache ich eine Ausbildung in Bayern(!) und wenn ich die geschafft hab, hab ich ein Fachabi, mit dem ich fast überall studieren kann, nur nicht in Bayern, Sachsen und noch irgendwo. Ich mein, wtf? Mein Abi war wesentlich schwerer als das bayerische, aber ich hatte andere Fächer o.O
Genauso wie es bspw. manche Ausbildungsberufe nicht in allen Ländern gibt und teilweise auch nicht überall anerkannt werden! Waaah, vereintes Deutschland, blablubb, na klar xDVor dem Studium vielleicht, weil du allem auf einer neutralen Ebene begegnen sollst? Ich weiß z.B. von mir, dass mich schon manche Diskussionen über psychosoziale Themen sehr mitnehmen, dass ich mich da reinsteiger und so... wär vielleicht anders, wenn ich mit all meinen Problemen vorher abgeschlossen gehabt hätte, hehe ;)
-
(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ *
-
@Windspiel Wie gesagt, dann ist das nicht bei allen so :)
Ich kenn mich mit den anderen Bundesländern nicht so aus, aber das Bildungssystem unterscheidet sich leider je nach Bundesland... x.x
Das sollte eigentlich nicht so sein... -
geht einfach nach Frankreich wo der Zentralstaat ALLES kann.
hat Vor-und Nachteile...
-
Mehrheitlich Nachteile, finde ich.
Aber hey, der ganze 'Bildung ist Ländersache' Kram ist nicht besser. -
Fully!!!!
-
-
Wooha, beim französischen Bildungssystem blick ich nicht einmal durch. Das ist irgendwie so ... verschachtelt. Nene. Eigentlich sollten wir uns nicht beklagen, Deutschland hat im Vergleich zu vielen anderen Ländern schon ein ganz gutes Bildungssystem... aber alles hat seine Schattenseiten.
-
Hey Albi!
Na alles klar?
Wow, es hat nicht nur Vorteile, die Kaffeemaschine an der Uni zu haben... -
Guten Abend.
-
Nabend
-
xD
Man merkt, dass bei vielen Leuten der Alltag noch nicht wieder begonnen hat -
ich bin zu doof mein postfach zu entleeren.
bin ich dumm oder so? -
Sunny wir sind einfach nur zu alt für sowas :D
-
ich schreibe dir in einer pn eine Anleitung sunny
-
ok, doof, Kommando zurück, du KANNST ja keine bekommen :p
gehe auf die Sprechblasen oben, Konversationen klappt auf,
alle Anzeigen anklicken
deine Konversationen stehen wie emails da
du gehst oben auf das Kästchen über allen emails, machst da einen kleinen Haken, du wählst 10 Konversationen automatisch aus,dann unten auf 10Konversationen markiert, das klappt auf, da steht verlassen
du drückst auf Verlassen10 sind gelöscht,
wiederhole dies beliebig oft
dein Postfach freut sich hihi