Anime Opening: Viertelfinale Duell 4

• Welches Opening gefällt euch besser 11

1. Digimon Tamers Opening (deutsch) (2) 18%
    2. Digimon Adventure Opening (deutsch) (9) 82%

Anime Opening Tournament Viertelfinale, Duell 4

Digimon Tamers Opening (deutsch)

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vs

Digimon Adventure Opening (deutsch)

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Text vom Tamers Lied ist schöner und ich steh zwar meist allein damit aber ich mochte die Staffel auch mehr. Trotzdem bekommt das Adventures Lied meine Stimme, da passen Rythmus und Text einfach besser zusammen, beim Tamers Opening ist da eine leichte Diskrepanz, weil der Refrain ein bisschen zu viel Text pro Atemzug hat. Ich bekomme da immer an mehreren Stellen das Gefühl vermittelt, der Refrain müsste nun zu Ende sein aber es geht immer immer weiter.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?