Anime Opening: Finale

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde beide Openings gut. Es ist auch nicht einfach darüber zu entscheiden.


    Ich entscheide mich letzendlich doch für das Opening von Dragonball Z, aufgrund vom Kindheitsbonus. Klingt eigentlich doof, aber man muss ja eins bevorzugen. Ich habe nichts gegen das Opening von FMA. Es klingt sehr schön, aber tut das Opening von Dragonball Z nun mal auch.


    Eu(e)r(e) Flavia

  • Und damit haben wir immer noch ein Unentschieden. Ich habs bei den vorherigen Verlängerungen schon angekündigt, das ich einen Sieger auslose, sollte es immer noch keinen Sieger geben. Aber das ist das Finale. Also gibts nochmal einen Tag und dann werd ich auslosen. Kann doch angehen xD

  • losen wär echt doof. Das ist ja reines Glück.. wenn dann würde ich eher alle Stimmen die, die OPs im ganzen Wettbewerb bekommen haben zusammen zählen und als Entscheidungskriterium nutzen.

  • Klar wenn ein Opening nur gegen schlechte Openings antreten musste, dann hat das eine einen Vorteil aber ich find das besser als totaler Zufall.

  • Mir kommt es eigentlich so vor, als sei das ganze Ergebnis verfälscht worden, weil in jeder Runde die Duelle neu ausgelost wurden ^^'

    Dann wird auch bei der Champions League im Fussall immer alles verfälscht. Da wird das nämlich genauso gemacht. Ich wollte einfach keine vorbestimmten Duelle in einem Turnierbaum, sondern es in jeder Runde dem Zufall überlassen, welche Openings sich gegenüberstehen.

  • Dann wird auch bei der Champions League im Fussall immer alles verfälscht.

    Ich kenn mich damit nicht so aus... <.<''


    Aber gut :D
    Wollte es nur mal erwähnen, aber wie die anderen, finde ich das Losen auch nicht so toll. Aber ob man nach der Anzahl der Gesamtstimmen gehen soll, ist auch fraglich...
    Vielleicht sollte der Chef ( @Dragosius ) uns dabei behilflich sein und die entscheidende Stimme abgeben? ;3

  • Zum Turnierbaum muss ich sagen: Ich fänd einen festgelegten wie bei Dragonball beim großen Turnier auch besser =) Man sieht schon was in zukunft kommt alles ist festgelegt und man darf sich schon auf tolle Duelle freuen.


    Den Vorschlag mit weiter Zeit verlängern find ich doof. Schließöich haben die Hauptuser ja schon abgestimmt und ob es so toll ist wenn ein neuling oder kaumaktivling entscheiden darf, weiss ich nicht.


    Die idee mit den anderen Openings der Serien find ich sehr doof. Schließlich geht es um diese Openings und kein bisschen um den Anime selbst..

  • Ich hab auch noch nicht abgestimmt, weil ich mich nich entscheiden kann :'D
    Das DBZ Opening fand ich früher so richtig richtig mega geil und so und mittlerweile finde ich eigentlich das FMA Opening besser aber der Nostalgiefaktor von DBZ und argh D: Ich find die beide richtig toll >___<


  • Schließlich geht es um diese Openings und kein bisschen um den Anime selbst..

    so sollte es sein!


    Ich hab auch noch nicht abgestimmt, weil ich mich nich entscheiden kann :'D
    Das DBZ Opening fand ich früher so richtig richtig mega geil und so und mittlerweile finde ich eigentlich das FMA Opening besser aber der Nostalgiefaktor von DBZ und argh D: Ich find die beide richtig toll >___<

    aber wenn man sich nicht entscheiden kann, dann geht man eher nach solchen Dingen....obwohl OP-Duelle nix mim Anime zutun haben sollten...um halt seine Stimme abzugeben!

  • Ich sehs auch hier was anders. Klar soll der Anime nicht bewertet werden sondern das Opening. Allerdings bringt das One piece Opening ja zwangsweise nostalgische Gefühle mit sich die eben auch mit dem Anime zusammenhängen.. aber das gehört zu einem Opening nunmal dazu.


    Schließlich besteht es aus mehr als nur Musik und video. Persönliche Erinnerungen gehören auch dazu.

  • @Bluealf Das hat auch nichts mit den Animes selbst zu tun, ich finde beide Openings musikalisch richtig klasse.
    Mit Nostalgiefaktor meinte ich eben, dass ich es in der Vergangenheit ja schon richtig toll fand und ich es schon so lange kenne und auch gut finde. Außerdem ist das doch egal, nach welchen Faktoren man sich für ein Opening entscheidet? Das hatte L doch schon zu Beginn gesagt, dass da jeder so entscheiden kann wie er oder sie möchte?


    Ich bin übrigens auch dafür dem ganzen Spektakel hier noch einen Tag Zeit zu geben. Die Idee mit "andere Openings von den Animes gegeneinander antreten lassen" finde ich ebenfalls nicht so gut, weil es ja hier nur um die Musik der beiden Openings geht.


    Unterstütze den Vorschlag, dass L einfach am Ende auslost oder beide am Ende gewinnen. Beide Ideen wären für mich in Ordnung.

  • Ja des stimmt schon alles, das mit anderen OPs vom selben Anime war nicht so ernst gemeint :D Ich bin auch für noch ein Tag oder beide Gewinnen, ich muss auch sagen DBZ is halt immer so unantastbar angesehen und schon fast gegen jedes andere OP ein unfairer Gegner! Finds schon fast ein wunder das FMA zumindest bis jetzt gleichzieht :D

  • Wie man das Peoblem demnächst lösen könnte wäre ein 4-er Finale wo man bei gleichstand ein stechen macht, aber ein klassisches Finale wie dieses ist mir auch lieber =)