Rozen Maiden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hi da ich hier keinen thread zu Rozen Maiden gefunden hab mach ich ma einen
    *wichtig mach* :ugly:
    hier erstmal n bild :



    also erstma die fakten :

    Studio: Nomand

    Staffeln: Rozen Maiden - Staffel 1 (12 Folgen) - 2004
    Rozen Maiden Träumend - Staffel 2 (12 Folgen) - 2006

    Rozen Maiden (2013) (13 Folgen) - 2013
    OVAs: Ouvertüre (2 Folgen)
    Genres: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Magic
    Autor: Peach- Pit

    ....es gibt eine deutsche synchro die mir ziemlich gut gefällt....


    Kurzbeschreibung: Der Achtklässler Jun Sakurade, der mit seiner Schwester zusammenlebt, ein notorischer Schulschwänzer, hat sich total zurückgezogen vom Leben. Als er eines Tages einen Koffer mit einer Puppe darin findet, beginnt die ganze Geschichte eigentlich erst. Indem Jun den Rosenring von der zum Leben erwachten Puppe Shinku küsst, wird er zum Diener der Puppe und nimmt an einem mörderischen Spiel teil....


    Persönliche Meinung: Ich finde den Anime gut ... er hat einen schönen aber seltsamen Zeichenstil.Der Anime ist unglaublich witzig :D aber die Story is ziemlich Sinnlos..und leider wird auf action nicht viel wert gelegt.Das er mir aber dennoch sehr gut gefällt,ist ein zeichen das er gut ist....der Anime ... aber lasst euch von meiner Meinung nicht beeinflussen denn wie gesagt ist ja nur eine meinung :ugly:

  • also ich hab damals 3 folgen oder so von dem anime gesehen, auf deutsch oo


    und ich fand ihn nicht gut. die charaktere waren mir alle zu unsympathisch.
    allen voran der protagonist. ich erinner mich noch gut. seine schwester hat
    immer alles für ihn erledigt und er macht sie nur mies von der seite an, dabei
    ist er im prinzip gar nichts, und kann auch gar nichts.
    und die erste von den puppen,war auch ziemlich gemein und egoistisch.
    mir wurde dann von einer starken charakterentwicklung berichtet,
    die der junge dann durchmacht, aber das wollt ich mir nich geben.
    im prinzip hätt ich dem jungen permanent ins gesicht schlagen können, hätte ich die
    gelegenheit dazu gehabt. äußerst undankbar!
    die einzig sympathische person ist die schwester, die sich alle mühe gibt, ihrem bruder
    ein möglichst komfortables leben zu ermöglichen und zum dank immer wieder mit füßen
    getreten wird.


    storymäßig war noch nich so viel los in den folgen, welche ich sah. aber ich denke nicht,
    das der inhalt als sinnlos zu bezeichnen ist.


    that is just about it :zock:

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Hatte mir mehr von der Anime erhofft, was nicht heissen soll das sie schlecht ist. Im gegenteil, irgentwie niedlich.


    Zitat jankenmaster: die charaktere waren mir alle zu unsympathisch. Allen voran der protagonist.


    Empfand ich nicht so, da sie der Hauptcharakter im verlauf langsam weiterenwickelt wie in den meisten Anime.
    Unschöhn ist aber das die Serie am Ende ein "to be continue 2007" aufweist und die Geschichte somit nicht zuende ist.
    Mir ist aber bissher keine weitere info über eine fortführung der Serie bekannt. Wenn jemand zufällig auf ein paar folgen
    der angekündigten zweiten staffen stossen sollte wär ich echt dankbar für die info. Spielt keine Rolle ob untertitelt oder nicht.

  • Also ich habe alle drei Staffeln gesehen. BeeTrain sind ja nunmal bekannt für ihre sehr ambivalenten Charaktere und von daher war Rozen Maiden für mich weder die erste noch die letzte Serie dieser Art. Was ich allerdings sehr unbefriedigend empfinde, ist dass die Serie auf kein Ende hinaussteuert, sondern im Gegenteil sogar sehr viele Fragen offen lässt. ICh bezweifle, dass BeeTrain sich noch einer vierten Umsetzung annehmen werden. Aber man weiss ja nie... :)

  • Ich persönlich finde den Anime mehr als gelungen! Besonders die OVA's erzählen warum die erste Puppe Suigintou so verbittert gegenüber den anderen 6 ist. Sie ist eine meiner Lieblingscharaktäre geworden. Für mich persönlich eigentlich fast als Geheimtip zu werten. Ist jedoch natürlich reine Geschmackssache. Vorallem im Japanischen (Die erste Staffel gibt es auch auf GerDub) ist es ein Meisterwerk sondergleichen! Die Stimme von Suigintou und Shinku *__*


    Zu erwähnen wäre auch noch:


    "Der Manga konnte eine größere Leserschaft für sich gewinnen. Zu ihnen zählt unter anderen der 59. japanische Premierminister Tarō Asō, der den Spitznamen „Rozen Aso“ verliehen bekam, nachdem er auf dem Tokioter Flughafen beim Lesen eines der Hefte von Comic Birz beobachtet wurde.
    Er merkte dabei an, das der Manga „obwohl er
    mädchenhaft aussehe, ihn durch seine tiefe Handlung beeindruckt“ hätte.
    Hierbei muss angemerkt werden, dass Tarō Asō bereits mehrfach seine
    Sympathie für Manga zugab."


    Einfach nur Genial *_*


    Einmal editiert, zuletzt von Ai ()

  • Rozen Maiden gehört mit zu meinen "Einsteiger". Also alles was dann so nach den typischen RTL2 Sendungen kam ;D


    Über die erste Staffel bin ich gar nicht hinaus gekommen. Die hab ich aber auch 2 oder 3 mal angeschaut :) Die 2. Staffel hab ich mir glaube nie angeschaut, da ich es nur mit englischen Untertitel gefunden hatte und dann ist es einfach in Vergessenheit geraten.
    Alles in allem fand ich den Anime spitze. Aber er hat mich der Ansicht bestärkt das Puppen gruselig sind! :D