Ayashi No Ceres

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ayashi no Ceres handelt von einem Mädchen namens Aya Mikage, die an ihrem 16. Geburtstag als Himmelsfee erwacht. Ihre Erstinkarnation Ceres kam vor 5000 Jahren auf die Erde und wurde dort von einem jungen Fischer ihres Federkleides beraubt. Er nahm sie zur Frau und zeugte mit ihr Kinder, wohlweislich geheim haltend, dass er ihr Federkleid gestohlen hatte. Als sie dies jedoch herausbekam, brachte sie ihren Mann um, jedoch auch weil sie ihm einen Teil ihrer Kräfte gab und er diese missbrauchte, um andere Stämme anzugreifen. In jeder Generation ihrer Nachfahren wird sie nun wiedergeboren, um ihr Federkleid zu finden und sich an der Reinkarnation ihres Mannes, der ihr Federkleid geraubt hatte, zu rächen. Jedoch stellt sich Ayas Zwillingsbruder Aki als die jetzige Wiedergeburt des Mannes von Ceres heraus. Als die in Aki schlummernde Reinkarnation erwacht, versucht er die Liebe von Aya zu erlangen. Diese ist jedoch in den mysteriösen TMya verliebt und über die plötzliche und gewalttätige körperliche Zuneigung Akis verwirrt. Zudem muss sie fliehen, da ihre einflussreiche Familie nach der Entdeckung, dass sie die Reinkarnation von Ceres ist, ihr nach dem Leben trachtet. Eine komplizierte und gleichzeitig romantische Geschichte entwickelt sich um die Suche nach dem Federkleid, in deren Verlauf sich auch herausstellt, dass die Beziehung zwischen Ceres und ihrem Mann doch anders war, als sie sich zunächst darstellt.


    Charaktere


    Aya Mikage


    Die 16-jährige Tochter eines Mitglieds des Mikage-Clans und Erbin des reinen Blutes der Himmelsfee. Sie ist ein sehr dickköpfiges Mädchen, sie tut stets nur das, was sie für richtig hält und streitet sich oft mit ihrem Bruder Aki. Sie verliebt sich in TMya, den Jungen, der ihr ihren ersten Kuss geraubt hat und fühlt sich, trotz seines Auftrages sie umzubringen, sehr zu ihm hingezogen. Im Verlauf der Geschichte werden Aya und TMya ein Paar und kämpfen gemeinsam gegen die Familie Mikage, bis zu der Nacht, in der TMya getötet wird und Aya erfährt, dass sie von ihm ein Kind erwartet. Zum Schluss kommt Toya wieder, rettet Aya und sie bekommt dann das Kind.


    Ceres


    Eine wunderschöne Himmelsfee, die auf die Erde hinab stieg um einen Ehemann zu finden und Kinder zu zeugen. Sie verliebte sich in den Mann, der ihr die Kinder schenkte und dankte ihm, indem sie ihm etwas von ihrer Kraft gab. Doch fortan hielt er sie gefangen, versteckte ihr Federkleid, welches sie unbedingt benötigt um zurück in den Himmel zu kommen, und kümmerte sich nicht mehr um ihre Gefühle. Ceres starb auf der Suche nach ihrem Federkleid. So wurde sie in Aya wiedergeboren, immer noch suchend und kalt und herzlos geworden auf Grund der Hassgefühle, die ihr in früheren Wiedergeburten von ihren Kindern entgegengebracht wurden. Sie erkennt in Aki die Wiedergeburt ihres Mannes und versucht ihn umzubringen, einigt sich dann aber mit Aya darauf, nur nach dem Federkleid zu suchen, um endlich zurückzukehren. Am Ende findet sie die Erlösung, als ihr Mann ihr zum Schluss sagt, dass er sie schon immer geliebt habe und das auch weiterhin tun wird, auch im Tod.


    Aki Mikage


    Der Zwillingsbruder von Aya und direkter Nachfahre von Mikagi, dem Mann, der Ceres das Federkleid stahl und sie zwang bei ihm zu bleiben. Aki ist eigentlich ein sehr netter und vor allem fürsorglicher Junge, doch nach einem Treffen mit Ceres, die sagte, er hätte ihr Federkleid versteckt, versucht er mehr und mehr sich an sein früheres Leben zu erinnern und verliert irgendwann seinen Körper an sein früheres Ich. Am Ende stirbt er um seine Schwester zu retten.


    TMya


    Ein geheimnisvoller Mann, der sich, weil er sein Gedächtnis verloren hat, in den Dienst der Familie Mikage stellt und somit zu Ayas Feind wird. Als die Familie bemerkt, dass TMya Ayas Kräften widerstehen kann, bekommt er den Auftrag sie zu beobachten. Dabei muss er erkennen, dass er sie liebt und beschließt die Mikages zu verlassen. Er ist stets zurückhaltend, nachdenklich und gibt wenig von sich Preis, nicht zuletzt, weil er Ayas nicht verletzen will. Mit Ayas Hilfe erlangt TMya eines Tages seine Erinnerungen zurück: Er lebte zurückgezogen mit einem alten Mann auf der Insel Hajijojima, zu der Aya als kleines Kind einen Ausflug machte. Seitdem ging sie ihm nicht mehr aus dem Kopf und so machte er sich auf die Suche nach ihr. Nach und nach verlieben sich Toya und Aya sich in einander und bekommen zum Schluss ein Kind zusammen. Toya lebt dann noch 3 oder 4 Jahre. (In Wahrheit ist TMya kein vollkommener Mensch, er ist eine Schöpfung von Ceres Federkleid, einzig dazu da, eben jenes zu Ceres zurückzubringen. Deshalb wird TMyas Lebensdauer auch beachtlich verkürzt, nachdem er Aya das Federkleid überließ.)


    Ykhi Aogiri


    Der uneheliche Sohn der Familie Aogiri wohnt zusammen mit seiner Schwägerin und wird eines Tages von ihr beauftragt Aya aus dem Hause Mikage zu befreien. Fortan ist er Ayas Beschützer und verliebt sich in sie, doch sie kann seine Liebe nicht erwidern, so bleibt er stets an ihrer Seite. Er ist ein begeisterter Koch, weshalb bei ihm die Essstäbchen wohl auch als Waffen ihre Verwendung finden. Am Ende wird er von Toya gebeten sich um Aya zu kümmern, da er bald sterben wird.


    Suzumi Aogiri


    Die Frau des ersten Sohnes aus dem Hause Aogiri, die selbst Nachfahrin einer Himmelsfee ist, aber nur geringe kinetische Fähigkeiten besitzt. Sie verlor ihren Mann kurz nach der Hochzeit und auch das Kind, mit dem sie schwanger gewesen war. Ykhi konnte gerade noch verhindern, dass sie sich ihr Leben nahm. Sie ist eine sehr liebevolle und ausgeglichene Person, die das Tanzen sehr liebt. Sie kümmert sich immer fürsorglich um Aya.


    Shuro Tsukasa


    Die Stimme der bekannten Band 'Gesang' ist Shuro Tsukasa. Eine C-Genomer, also ebenfalls Nachfahrin einer Himmelsfee (Juno), die auf das Medikament der Mikages aber erst sehr spät reagiert. Aya erfährt, dass Shuro, die sich als Jungen ausgibt, ein Federkleid besitzt und freundet sich deshalb mit 'ihm' an, erfährt aber sehr schnell, dass Shuro doch kein Mann und das Federkleid eine Fälschung ist. Kurz darauf verliert Shuro ihren Cousin Kei, in den sie verliebt ist und deshalb die Band mit ihm gegründet hat. Kei hat das Medikament nicht vertragen und ist daran gestorben. Seitdem stet Shuro Aya zur Seite und hilft ihr bei der Suche nach dem Federkleid. Am Ende verbraucht Shuro all ihre Kraft um Aya aus dem Labor der Mikages zu befreien und stirbt.


    Chidori Kuruma


    Eine recht jung gebliebene 16-jährige Nachfahrin einer anderen Himmelsfee (Pallas), die ein Foto von der fliegenden Ceres geschossen hat und deshalb eines Tages vor der Tür des Hauses Aogiri steht. Sie kümmert sich um ihren kleinen Bruder, der bei einem Familienunglück, bei dem die Eltern starben, schwer verletzt worden ist und jetzt kaum mehr laufen kann. Schon nach kurzer Zeit verliebt sich Chidori in Ykhi, der das aber nicht so toll findet, weil er in Aya verliebt ist. Chidori ist darum sauer auf Aya. Sie lebt bei ihren Großeltern und das Haus wird von Aogiris Leuten überwacht, dennoch schaffen es die Soldaten der Mikages das Mädchen und ihren Bruder zu entführen und in deren Labor zu bringen. Als Ykhi und TMya versuchen sie zu befreien, wird sie erschossen und stirbt in Ykhis Armen.

  • Ein einziges Wort: Super
    Ich lese grad den Manga und ich finde das geil! Ich mag Aya und Toya=) die passen voll gut zusammen
    auf jedenfall is der manga einfach spitze geschreiben die charakter sind super und gezeichnet is dat auch gutt mehr als gut :klaschen: :klaschen: :klaschen:

  • Ayashi no Ceres - Yuu Watase




    Yuu Watase
    Taschenbuch
    Seiten: 208
    Originalverlag: Shogakukan
    ISBN: 978-3-89885-672-0
    5,00€ [DE]
    5,20€ [AT]
    Mit 14 Bände abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen


    Verlagsseite

    Zitat

    Gefährliche Familienbande



    Nach einer alten japanischen Legende lebte einst ein junger Fischer, dem es gelang, einer badenden Himmelsjungfrau ihr Fluggewand zu stehlen. So konnte er das göttliche Geschöpf an sich binden, und sie verbrachte zahlreiche Jahre bei ihm und gebar ihm viele Kinder. Doch an jenem Tag, an dem sie ihr Gewand wiederfand, kehrte sie ohne Zögern in ihre himmlische Heimat zurück.
    Aya Mikage, eine ganz normale, etwas vorlaute Schülerin und ihr Zwillingsbruder Aki freuen sich auf ihren 16. Geburtstag. Der jedoch wird unerwartet zum Alptraum, denn die versammelte Familie eröffnet den entsetzten Geschwistern, dass in Aya ihrer aller Ahnin, die Himmelsjungfrau Ceres, erwacht ist. Und die kennt nur ein Ziel: den Mikage-Clan auszulöschen und sich so für die erlittene Schmach zu rächen. Denn entgegen der Legende hatte sie ihr Fluggewand nie gefunden...

    Zitat

    Ich habe gerade den 4 teil von ayashi no Ceres gelesen. Wie findet ihr die?
    Und wie lange geht die ? bi 15 oder so?


    <Beitrag editiert: Da es noch keinen Aya-Thread und es außerdem in dieser Formulierung eine 2. Frage gibt, die weniger als Umfrage durchgeht, habe ich den Thread mal verschoben. Hier könnt ihr ausschweifend über AnC sinnieren.
    sue-chan>


    nochmal editiert by KON: Ich mach mal nen schönen Anfang draus^^


    Weitere Themen:

    Animethread

  • Zitat

    Ich habe gerade den 4 teil von ayashi no Ceres gelesen. Wie findet ihr die?
    Und wie lange geht die ? bi 15 oder so?


    Der Manga hat 13 Bände und ich habe es sehr genossen, ihn zu lesen. =) Obwohl


    Die Geschichte ist an sich schlüssig und hat ein schönes Happy End in Folge von vielen spannenden Wendungen.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • War sehr fasziniert die Story zu lesen. Glücklicherweise hatte meine Freundin die Reihe schon vollständig, so konnte ich sie direkt von Anfang bis zum Schluss durchlesen. Jetzt nur noch den Anime sehen. Naja aber ich glaube, dass dauert noch. Hab noch so viel zu lesen und zu sehen. KA wann ich das alles schaffen soll! ?(

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • *hust* Hoppla, es sind 14 Bände. =) Aber den 14. Band schafft man auch noch zu lesen. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Darf ich mal den Manga richtig vorstellen? oO Stört mich gerade.. >_>


    Mangaka: Yuu Watase
    Preis: 6 Euro
    Verlag: EMA
    Bände: 14 - abgeschloßen


    Handlung:
    Das Mädchen Aya Mikage erwacht an ihrem 16. Geburtstag als Himmelsfee (天女, tennyo, wörtlich: „Himmelsfrau“). Ihre Erstinkarnation Ceres kam vor 5000 Jahren auf die Erde und wurde dort von einem jungen Fischer ihres Federkleides (羽衣, hagoromo) beraubt. Er nahm sie zur Frau und zeugte mit ihr Kinder, wohlweislich geheim haltend, dass er ihr Federkleid gestohlen hatte. Auch lieh sie ihm einen Teil ihrer Kräfte, die er dazu missbrauchte, andere Stämme anzugreifen. Als sie dies jedoch herausbekam, brachte sie ihren Mann um.


    In jeder Generation ihrer Nachfahren wird sie nun wiedergeboren, um ihr Federkleid zu finden und sich an der Reinkarnation ihres Mannes, der ihr Federkleid geraubt hatte, zu rächen. Jedoch stellt sich Ayas Zwillingsbruder Aki als die jetzige Wiedergeburt des Mannes von Ceres heraus. Als die in Aki schlummernde Reinkarnation erwacht, versucht er die Liebe von Aya zu erlangen. Diese ist jedoch in den mysteriösen Tōya verliebt und über die plötzliche und gewalttätige körperliche Zuneigung Akis verwirrt. Zudem muss sie fliehen, da ihre einflussreiche Familie nach der Entdeckung, dass sie die Reinkarnation von Ceres ist, ihr nach dem Leben trachtet.


    Charaktere:
    Aya Mikage/Ceres (御景 妖)

    Die 16-jährige Tochter eines Mitglieds des Mikage-Clans und Erbin des reinen Blutes der Himmelsfee. Sie ist ein sehr dickköpfiges Mädchen, sie tut stets nur das, was sie für richtig hält und streitet sich oft mit ihrem Bruder Aki. Sie verliebt sich in Tōya, den Jungen, der ihr ihren ersten Kuss geraubt hat und fühlt sich, trotz seines Auftrages sie umzubringen, sehr zu ihm hingezogen. Im Verlauf der Geschichte werden Aya und Tōya ein Paar und kämpfen gemeinsam gegen die Familie Mikage, bis zu der Nacht, in der Tōya getötet wird und Aya erfährt, dass sie von ihm ein Kind erwartet. Zum Schluss kommt Toya wieder, und rettet Aya. In ihr wiedergeboren ist die Himmelsfee Ceres. Diese versucht die Familie Mikagi umzubringen, um ihr Mana wiederzuerlangen.


    Aki Mikage (御景 明)
    Der Zwillingsbruder von Aya und direkter Nachfahre von Mikagi, dem Mann, der Ceres das Federkleid stahl und sie zwang bei ihm zu bleiben. Aki ist eigentlich ein sehr netter und vor allem fürsorglicher Junge, doch nach einem Treffen mit Ceres, die sagte, er hätte ihr Federkleid versteckt, versucht er mehr und mehr sich an sein früheres Leben zu erinnern und verliert irgendwann seinen Körper an sein früheres Ich.Am Ende stirbt er um seine Schwester zu retten.


    Tōya (十夜)
    Ein geheimnisvoller Mann, der sich, weil er sein Gedächtnis verloren hat, in den Dienst der Familie Mikage stellt und somit zu Ayas Feind wird. Als die Familie bemerkt, dass Tōya Ayas Kräften widerstehen kann, bekommt er den Auftrag sie zu beobachten. Dabei muss er erkennen, dass er sie liebt und beschließt die Mikages zu verlassen. Er ist stets zurückhaltend, nachdenklich und gibt wenig von sich Preis, nicht zuletzt, weil er Ayas nicht verletzen will. Mit Ayas Hilfe erlangt Tōya eines Tages seine Erinnerungen zurück: Er lebte zurückgezogen mit einem alten Mann auf der Insel Hajijojima, zu der Aya als kleines Kind einen Ausflug machte. Seitdem ging sie ihm nicht mehr aus dem Kopf und so machte er sich auf die Suche nach ihr. Nach und nach verlieben sich Toya und Aya sich in einander und bekommen zum Schluss ein Kind zusammen. Schließlich erfährt man, dass Toya von dem Himmelskleid, dass in Wirklichkeit Mana ist, erschaffen wurde, um es Ceres zurückzubringen.


    Yūhi Aogiri (梧 雄飛)
    Der uneheliche Sohn der Familie Aogiri wohnt zusammen mit seiner Schwägerin und wird eines Tages von ihr beauftragt Aya aus dem Hause Mikage zu befreien. Fortan ist er Ayas Beschützer und verliebt sich in sie, doch sie kann seine Liebe nicht erwidern, so bleibt er stets an ihrer Seite. Er ist ein begeisterter Koch, weshalb bei ihm die Essstäbchen wohl auch als Waffen ihre Verwendung finden. Am Ende wird er von Toya gebeten sich um Aya zu kümmern, da er bald sterben wird.

    Suzumi Aogiri (梧 納涼)

    Die Frau des ersten Sohnes aus dem Hause Aogiri, die selbst Nachfahrin einer Himmelsfee ist, aber nur geringe kinetische Fähigkeiten besitzt. Sie verlor ihren Mann kurz nach der Hochzeit und auch das Kind, mit dem sie schwanger gewesen war. Yūhi konnte gerade noch verhindern, dass sie sich ihr Leben nahm. Sie ist eine sehr liebevolle und ausgeglichene Person, die das Tanzen sehr liebt. Sie kümmert sich immer fürsorglich um Aya.


    Shuro Tsukasa (司 珠呂)
    Die Stimme der bekannten Band „Gesang“ ist Shuro Tsukasa. Eine C-Genomer, also ebenfalls Nachfahrin einer Himmelsfee, die auf das Medikament der Mikages aber erst sehr spät reagiert. Aya erfährt, dass Shuro, die sich als Jungen ausgibt, ein Federkleid besitzt und freundet sich deshalb mit 'ihm' an, erfährt aber sehr schnell, dass Shuro doch kein Mann und das Federkleid eine Fälschung ist. Kurz darauf verliert Shuro ihren Cousin Kei, in den sie verliebt ist und deshalb die Band mit ihm gegründet hat. Kei hat das Medikament nicht vertragen und ist daran gestorben. Seitdem stet Shuro Aya zur Seite und hilft ihr bei der Suche nach dem Federkleid. Am Ende verbraucht Shuro all ihre Kraft um Aya aus dem Labor der Mikages zu befreien und stirbt.


    Chidori Kuruma (来間 千鳥)
    Eine recht jung gebliebene 16-jährige Nachfahrin einer anderen Himmelsfee, die ein Foto von der fliegenden Ceres geschossen hat und deshalb eines Tages vor der Tür des Hauses Aogiri steht. Sie kümmert sich um ihren kleinen Bruder, der bei einem Familienunglück, bei dem die Eltern starben, schwer verletzt worden ist und jetzt kaum mehr laufen kann. Schon nach kurzer Zeit verliebt sich Chidori in Yūhi, der das aber nicht so toll findet, weil er in Aya verliebt ist. Chidori ist darum sauer auf Aya. Sie lebt bei ihren Großeltern und das Haus wird von Aogiris Leuten überwacht, dennoch schaffen es die Soldaten der Mikages das Mädchen und ihren Bruder zu entführen und in deren Labor zu bringen. Als Yūhi und Tōya versuchen sie zu befreien, wird sie erschossen und stirbt in Yūhis Armen.

    Miori Sahara

    Die Cousine von Aya. Als sie herausbekommt, dass ihre Mutter bei der Zeremonie starb, bei der Ceres in Aya erwachte, gab sie allein Aya die Schuld daran und beschloss, sich an ihr zu rächen. Durch das Medikament wurden ebenfalls die Himmelsfeengene in ihr erweckt. Da Miori eine Nachfahrin von Ceres ist, erwachte diese auch in ihr. Sie setzte sich mit Kagami in Verbindung, welcher sich Miori zunutze machte, um Ceres zu fangen. Miori wurde teil einer Intrige, in der sie Toya und Aya auseinander bringen sollte. Sie verliebte sich in ihn und die Erinnerung, die ihm eingesetzt wurde, demnach er sein ganzes Leben mit ihr verbracht habe. Als sie jedoch herausfand, dass Toya trotz einer Sperre in seinem Kopf, die verhindern sollte, dass er sich an Aya erinnert, so starke Gefühle für Aya hat, gab sie auf. Sie stürzte sich in die Tiefe und starb, um Aya zu verletzen.


    QUELLE


    Meinung:


    Was mich bei Watase ja mehr oder weniger stört ist, dass die Charaktere egal in welchem Manga von ihr, gleich aussehen.
    Allerdings hat bei Ayashi no Ceres ein Funke Feuer gefangen hat.
    Die Story ist wirklich gut ausgearbeitet und befasst sich mit einer tatsächlichen Legende, die auch in der weiten Welt unter anderen Namen existiert. Find ich gut.
    Auch das Ende ist in meinen Augen kein so widerliches Happyend, wie man es sonst immer erwartet. Toyas Schicksal ist genial.


    Ansonsten kann man sich gut in den Hauptcharakter einfühlen.. also man fiebert mit. Find ich gut.
    Ich persönlich kann den Manga nur empfehlen. Auch der Anime ist nicht schlecht. Sehr nah an den Manga gelehnt.

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Nach dem Lesen von FY kann ich mir gut vorstellen, dass die Mangaka auch hier gute Arbeit geleistet hat. Allerdings schreckt mich die Anzahl der Bände ab.

  • Ich finde, Ayashi no Ceres ist der bisher beste Manga von Yuu Watase (obwohl man bei "Arata Kangatari" m.E. abwarten muss, wie der sich noch entwickelt). Außerdem ist AnC einer meiner Lieblingsmanga. Die Story ist toll gezeichnet, baut schön Spannung auf, erklärt einem dazu noch eine alte Legende und hat sehr sympathische und interessante Charaktere. Mein Liebling ist Aki, aber Aya mag ich auch sehr. Und irgendwie finde ich Kagami cool... xD


    Irgendwann möchte ich mir unbedingt den Anime anschauen. Die Musik dazu finde ich schon mal toll - vor allem "One - Kono Yo Ga Hatete Mo Hanarenai", das auf der Anime Nation No. 1 drauf war. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Hmm mich hat der Manga nicht wirklich überzeugt. Ich habe 5 Bände gakauft gehabt und dann abgebrochen. Sowas ist aber auch wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

  • Der Manga ist einfach nur klasse :3
    Bin zwar noch nicht komplett durch aber bisher bin ich begeistert xD
    Toya ist einfach nur toll und der ganze Zeichenstil gefällt mir ...
    Ich habe mir den Manga damals nur geholt, weil ich von Fushigi Yuugi so begeistert war :D

  • Ich besitze leider nur den ersten Band, aber der hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte erinnert mich ein wenig an ein Märchen; nicht im Sinne von "märchenhaft", sondern von der Handlung her. Und der Zeichenstil - wuuh! - für mich einer der schönsten, die ich bis her gesehen habe! :love: (Okay, soo viele Mangas hatte ich noch nicht in der Hand, aber trotzdem!)


    Nachdem ich nun ein paar Jahre lang überhaupt keinen Manga in der Hand hatte, werde ich nun wieder anfangen und die unvollständigen Serien meiner Sammlung zu vervollständigen. Hoffentlich sehen die Mangas noch genauso aus, wie mein Band, sonst passt die im Regal nicht zusammen. ^^


    Allerdings schreckt mich die Anzahl der Bände ab.

    So viele sind das doch gar nicht? Ich habe gerade mal nachgeguckt. Es sind 14 Stück, das ist recht überschaubar, wie ich finde. Wenn ich mir überlege, dass es Serien gibt, die über 20 oder 30 Bände haben. @.@

  • Das kann natürlich sein. Ich nehme mal an, dass du dann auch zu den Unterschieden zwischen Manga und Anime nicht so viel sagen kannst? ^.^ Ist das denn derselbe Zeichner?

  • Oh, hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest.


    Na dann muss ich mal gucken, ob ich den irgendwo zu sehen bekomme, damit ich mir auch mal ein Bild machen kann. Mal sehen, was eher eintrifft, dass ich mir den zweiten Band kaufe oder den Anime gucke. ^^