Blood Alone

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 347b93a81a0a6881d4e1b8c4acf4ffcd.jpg


    Kennt ihr den Manga Blood Alone von
    Masayuki Takano und wenn ja wie findet ihr es
    ich finds super


    Blood Alone Band 1:
    Misaki und Kuroe teilen ein furchtbares Schicksal.
    Das verträumte, sanftmütige Mädchen und den ruhigen Schriftsteller
    verbindet eine tiefe Zuneigung - auch wenn das Zusammenleben mit
    Misaki für Kureo nicht ganz ungefährlich ist. Auf der Jagd
    nach einem Brutalem Serienmörder wird das ungleiche Paar mit
    seiner Vergangenheit konfrontiert..


    Blood Alone Band 2:
    Wie gut kennt man den Menschen, der einem im Leben am nächsten
    ist? Und wann schleichen sich die ersten Zweifel am bis dahin
    unerschütterlichen Vertrauen in den anderen ein?
    Kureo würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass Misaki
    nichts mit der blutleeren Leiche zu tun hat, die kürzlich entdeckt
    wurde. Täuscht er sich?



    Kennt ihr´s ??
    Mögt ihr´s ??
    Wisst ihr mehr als ich ???
    Hasst ihr´s ??

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    3 Mal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • Ich kenne es nicht, habs aber glaube ich mal, im Mangaladen im Regal gesehen, die Zeichnungen fand ich echt schön, hatte nur leider kein Geld dabei, vielleicht werd ichs mir nächstes mal, wenn ich wieder mal im Mangaladen bin und dran denke, holen, dann schreib ich hier nochmal. ^^

  • Das naiv und unschuldig wirkende Mädchen Misaki ist ein Vampir, seit sie mit zwölf Jahren von einem anderen Vampir gebissen wurde. Da sie noch jung ist, verfügt sie noch über all ihre Erinnerungen, die jedoch verloren gehen könnten, wenn sie zum vollwertigen Vampir erwachen würde.


    Misaki ist mit dem Schriftsteller Kuroe befreundet und lebt mit diesem zusammen. Kuroe sah als Jugendlicher mit an, wie derselbe Vampir, der Misaki zu einem machte, seine Schwester entführte. Bei dem Versuch, sie zu retten, wurde er von dem Vampir verletzt und hat seitdem eingeschränkte übernatürliche Fähigkeiten. So kann er beispielsweise Dämonen und Vampire erkennen, die sich als Menschen tarnen.


    Die im Polizeidienst stehende Pathologin Sainome, die mit Kuroe und auch mit Misaki befreundet ist, bittet den Schriftsteller um Hilfe, wenn sie bei einem Fall Schwierigkeiten hat und vermutet, dass Übernatürliches im Spiel sein könnte. Als Sainome herausfindet, dass der von ihr gesuchte Serienkiller ein Dämon ist, der beliebig in andere männliche Körper schlüpfen kann, bedroht dieser sie. Kuroe versucht, sie zu retten, kann den Dämon jedoch nicht einfangen. Er greift Misaki an, woraufhin für kurze Zeit deren wahre Vampirgestalt zum Vorschein kommt. Sie trinkt das Blut des Dämonen und macht ihn so zum Vampir. Somit ist der Dämon in diesem Körper gefangen.




    Blood Alone ist ein relativ neuer Manga,zur zeit gibt es leider nur 5 Bände,aber wer sich für Vampir - Mangas interessiert,sollte es sich ruhig kaufen ^^




    Blood Alone - Masayuki Takano


    übersetzt von Yohana Araki
    Großtaschenbuch
    12,5 x 18 cm
    192 Seiten
    ISBN 978-3-551-75031-0


    € (D) 7,50
    € (A) 7,80 / sFr 13,90
    In Deutschland bisher 6 Bände, erscheint unregelmäßig.


    Verlagsseite

    edit by KON: Ich füg noch ein paar Infos hinzu^^
    edit by wolkii: Bände aktualisiert ^_^v

  • Alsoooo, ich sollte mich wirklich schämen das ich diesen Beitrag von dir erst jetzt entdeckt habe. >.<


    Schon vom ersten Band an hat mich dieser Manga total in seinen Bann gezogen. Die düstere und zugleich Herz erwärmende Atmosphäre trifft genau meinen Nerv. Inhaltlich wie optisch bewegt sich Blood Alone auf einem sehr hohem Level. Wobei mir das Charadesign besonders gut gefällt bzw. ich Liebe es! <3
    Das einzige was ich wirklich bemängeln kann, ist, dass die Bände in einem seeeehr langem und vor allem unregelmäßigen Intervall erscheinen. ;-(
    Band 7...wo bleibst du nur?? *wimmer*


  • Ja, die Geschichte ist sehr schön... und total realistisch im Fluss erfährt man immer mehr...
    ich mag zudem eigentlich alle Charaktere...


    ich denke auch nicht, dass er so unbeliebt ist, dass man ihn absetzen sollte... und ich warte auch schon sehnsüchtig auf Band sieben..


    Alsoooo, ich sollte mich wirklich schämen das ich diesen Beitrag von dir erst jetzt entdeckt habe. >.<

    ganz meine Meinung. ich sollte mich auch schämen.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Quelle Wikipedia:


    International ist Blood Alone auf Englisch, Deutsch, Französisch, Koreanisch, und Chinesisch übersetzt worden. Der deutsche Lizenznehmer war Carlsen Comics.
    Nach dem Verlagswechsel stellte sich die Lizenzierung der neuen Bände allerdings problematisch dar, weshalb die Serie auf Deutsch in absehbarer Zukunft nicht über 6 Bände hinauskommen wird[2][3].




    Das ist doch wieder doof! :(
    Ich lese eigentlich sogut wie nie Manga, aber dieser hatte mich auch wirklich gefesselt.
    Habe bisher auch alle Bände gekauft.



    Und nun schämt euch weiter! :P