ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Unfassbarerweise ;( gab es noch keinen BoA-Thread, das musste natürlich erstmal nachgeholt werden. ^^



    Zur Person:


    Entdeckt wurde die Koreanerin BoA mit 11 Jahren in einer Casting-Show, in dessen Folge sie zum Jpop und KPop-Star gemacht wurde. Das junge Mädchen wurde parallel zur regulären Schule mit Musik-, Tanz- und Sprachunterricht (englisch und japanisch) gefördert (u.a. von Starchoreographen), musste ihre Ferien in Japan verbringen und wurde zum Star herangezogen. Für uns hat es sich gelohnt. ;)
    2000 kam ihre Debütsingle 'ID; Peace B' und sie ist bis heute unumgänglich in Japan und Korea,
    startet jetzt sogar in den USA. Mit ihrer Single "Eat you up" war sie in den Top 10 der amerikanischen Club Charts.



    Hörproben:
    [2007]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [2009]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <-- irgendwie kommt mir das ja bekannt vor... Da fiel dem Produzenten wohl nichts Neues ein. ;) Trotzdem seeeehr geiler Song.


    [2009]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessantes:
    Seit einiger Zeit breitet sich eine Gruppe u.a. im Internet aus, die die Anti-BoA-Sektion darstellt.
    Gründe, die ich so aufgeschnappt habe:
    -Ihre Stimme sei Mist
    -sie habe Schönheitsoperationen gehabt
    -? das wars xD


    Ich sage:
    Da sie schon so lange im Geschäft ist, hat wahrscheinlich der ein oder andere die Nase voll. ^^ Sie ist eine tolle Sängerin und Tänzerin, ihre Songs sind eingängig und machen Spaß, sie ist total süß und sie ist mit Sicherheit auch operiert aber zeigt mir nur einen asiatischen Star (denn die sind da ganz besonders bei) der nicht operiert ist. :D


    Allerdings ist es schon interessant, wie organisiert diese Bewegung ist. Auf Youtube kann man den ein oder anderen von Anti-Fans performten Song finden.


    BoA zeigt allerdings eine Menge Humor, schließlich ist ihr das nicht entgangen, und so gibt es einen Antwort-Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich: "wtf, das haben die aber gut geschnitten..."
    Aber schnell wird klar: Das ist BoA. Ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen. xD


    Ich finde sie sehr unterhaltsam und freue mich immer über Neues von BoA. :lovex:


    Was sagt ihr? :)

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • ich finde BoA richtig toll
    kannte sie schon von früher
    aber höre sie erst richtig seit ihren
    USA & Best Album
    demnächst soll eine neue Japan single kommen
    ich habe gehört es soll in richtung dance gehen
    aber es ist noch nichts genaues bekannt

  • von Boa kenn ich bisher nur 1 Lied das ist Every Heart ein schönes lied :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D :D

  • also ich kenne sie natürlich auch.
    war eine der erten k-pop künstler, die ich angehört habe. allerdings kenne ich nur ein US-album von ihr.
    also nicht unbedingt viele lieder.


    trotzdem mag ich sie ganz gerne, auch wenn sie sind in meine top 5 der k-pop künstler ist.^^

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • BoA war die erste "J-Pop" Sängerin von der ich mir Musik angehört habe. Ich bin durch Inu Yasha auf sie gekommen, durch das Lied Every Heart.
    Ich mag ihre japanischen und englischen Lieder. Koreanisch ist nicht so meins.


    Energetic ist so ein tolles Lied.

  • Reiko

    Hat das Label K-Pop hinzugefügt.