Unfassbarerweise ;( gab es noch keinen BoA-Thread, das musste natürlich erstmal nachgeholt werden. ^^
Zur Person:
Entdeckt wurde die Koreanerin BoA mit 11 Jahren in einer Casting-Show, in dessen Folge sie zum Jpop und KPop-Star gemacht wurde. Das junge Mädchen wurde parallel zur regulären Schule mit Musik-, Tanz- und Sprachunterricht (englisch und japanisch) gefördert (u.a. von Starchoreographen), musste ihre Ferien in Japan verbringen und wurde zum Star herangezogen. Für uns hat es sich gelohnt. ;)
2000 kam ihre Debütsingle 'ID; Peace B' und sie ist bis heute unumgänglich in Japan und Korea,
startet jetzt sogar in den USA. Mit ihrer Single "Eat you up" war sie in den Top 10 der amerikanischen Club Charts.
Hörproben:
[2007]
[2009]
<-- irgendwie kommt mir das ja bekannt vor... Da fiel dem Produzenten wohl nichts Neues ein. ;) Trotzdem seeeehr geiler Song.
[2009]
Interessantes:
Seit einiger Zeit breitet sich eine Gruppe u.a. im Internet aus, die die Anti-BoA-Sektion darstellt.
Gründe, die ich so aufgeschnappt habe:
-Ihre Stimme sei Mist
-sie habe Schönheitsoperationen gehabt
-? das wars xD
Ich sage:
Da sie schon so lange im Geschäft ist, hat wahrscheinlich der ein oder andere die Nase voll. ^^ Sie ist eine tolle Sängerin und Tänzerin, ihre Songs sind eingängig und machen Spaß, sie ist total süß und sie ist mit Sicherheit auch operiert aber zeigt mir nur einen asiatischen Star (denn die sind da ganz besonders bei) der nicht operiert ist. :D
Allerdings ist es schon interessant, wie organisiert diese Bewegung ist. Auf Youtube kann man den ein oder anderen von Anti-Fans performten Song finden.
BoA zeigt allerdings eine Menge Humor, schließlich ist ihr das nicht entgangen, und so gibt es einen Antwort-Song:
Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich: "wtf, das haben die aber gut geschnitten..."
Aber schnell wird klar: Das ist BoA. Ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen. xD
Ich finde sie sehr unterhaltsam und freue mich immer über Neues von BoA.
Was sagt ihr? :)