Die Mega Manga Convention (MMC) in Berlin (30.10. - 01.11.09) - Neuester Partner der ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Beschreibung:


    Bereits zum fünften Mal findet vom 30.10.2009 -- 01.11.2009 im Fontanehaus in Berlin-Reinickendorf die Mega Manga Convention (MMC) statt und NSW- AnImE ist mit seiner Showbühne LIVE VOR ORT! ^_^ Trefft eure Lieblingsmoderatoren, gewinnt tolle Preise oder nehmt an unserem Webradio- Workshop teil - wir freuen uns auf Euch!

    Die Mega Manga Convention ist eine Veranstaltung rund um das Thema Manga und Anime- Ihr findet dort ein umfangreiches Programm zur japanischen Kultur und Lebensart. Im Rahmen der Mega Manga Convention können Interessierte jedoch nicht nur Hefte, Bücher, DVDs, Spielzeug und Devotionalien aus der Welt der Mangas erwerben, sondern sich auch bei einer Reihe von Programmpunkten, Workshops, Spielen und in bestimmten Ruhebereichen näher kennenlernen und austauschen.


    Veranstalter ist der MMC-Berlin e.V. Der MMC-Berlin e.V. ist ein nicht kommerzieller überregionaler eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein für alle Fans von Manga und Anime, der japanischen Form der Comics und Zeichentrickfilme. Zweck des Vereins ist die
    Förderung und Bildung vor allem Jugendlicher, aber auch anderen an der asiatischen, insbesondere der japanischen Kultur interessierten Personen. Weitere Informationen rund um die MMC Berlin findet ihr auf der offiziellen Homepage www.mmc-berlin.com.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr möchtet schmökern, unseren Partnern vom NSW-Radio oder der MMC die Hand schütteln oder an den Workshops teilnehmen, aber das wollt ihr nicht allein?
    Hier könnt ihr euch anmelden und mal nachschauen, wer noch da sein wird.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Meine Freundin meinte, die wäre später. Naja wär gerne hingefahren, aber keine Ahnung, ob ich es noch schaffe. Würd gerne hinkommen! ;(;(;(


    (Nur mal so neben bei. Schau dir nochmal die Überschrift für das Thema an, da hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen! "..in Berlin(30.10-1.10.09)...")

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • (Nur mal so neben bei. Schau dir nochmal die Überschrift für das Thema an, da hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen! "..in Berlin(30.10-1.10.09)...")


    Danke für den Hinweis, ich habe es mal editiert ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Werd da zwar nicht erscheinen bin aber gerne bereit mit den Berlinbesuchern nen Bierchen zu kippen. /:=D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • An alle Manga- und Anime-Fans!


    Die MMC 09 steht ins Haus und wir feiern unseren 5. Geburtstag!
    Wie immer sind die Helfer ein wichtiger Teil auf solch einer Veranstaltung.


    Und da kommen wir auf Dich zu sprechen!


    Wenn Du vorhast, die MMC zu besuchen, aber nur Geld für die Fahrt oder den Eintritt hast, ist das kein Problem. Da können wir Dir helfen, wenn Du uns hilfst.
    Solltest Du das Besuchen von Veranstaltungen langweilig finden, aber dennoch Manga/Anime-Fan sein, haben wir die Lösung für Dich:


    Werde Helfer bei uns!


    Du fragst Dich warum?
    Weil wir Dir einiges bieten wollen!
    - Alle Helfer bekommen von uns Essen und Trinken an allen Con-Tagen.
    -Natürlich bekommt jeder Helfer ein Helfershirt, das er als Erinnerung behalten darf.
    -Wir bieten den Helfern die Möglichkeit, als erste in die Zeichnerallee zu gehen und sich dort auszutoben.
    -Bei Signierstunden mit unseren Bands haben Helfer den Vorteil, sich ohne anzustehen Autogramme holen zu können.
    -Wir bieten freie Unterkunft vor Ort mit Duschen und Frühstücksbuffet.
    -Am Ende der Veranstaltung werden wir unter allen Helfern einige nette Preise verteilen. Als Anreiz möchte ich nur das Autogramm von der Autorin Matsuri Hino nennen.


    Aber natürlich hast Du auch Pflichten! Wir erwarten von Dir


    § saubere Arbeit,
    § freundlichen Umgang mit den Gästen
    § und natürlich Pünktlichkeit!


    Orte für Deinen Einsatz könnten unter anderem einer der Videoräume und der Hauptsaal sein.
    Solltest Du Interesse verspüren, zu der Crew der MMC dazuzugehören, dann wende Dich einfach per Email an folgende Adresse:
    helfer@mmc-berlin.com


    Weitere Informationen auch auf www.mmc-berlin.com

  • Zitat

    Wenn Du vorhast, die MMC zu besuchen, aber nur Geld für die Fahrt oder den Eintritt hast, ist das kein Problem. Da können wir Dir helfen, wenn Du uns hilfst.
    Solltest Du das Besuchen von Veranstaltungen langweilig finden, aber dennoch Manga/Anime-Fan sein, haben wir die Lösung für Dich:


    Müssen wir als Helferlein dann trotzdem Eintritt bezahlen?


    mata ne
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Für die, denen es noch an Kleingeld fehlt: Wer einen entspannten Contag verleben möchte und noch darüber nachdent, hinzufahren,
    kann sein Glück beim ACG-MMC Gewinnspiel versuchen!


    2x2 Wochenendtickets für die MMC Berlin winken gerade hier!

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Die Gewinner stehen fest, Jenny und Kuina samt Anhang werden wir also auf der MMC antreffen können!
    Es wäre toll, wenn ihr euch alle im Kalender anmelden könntet,
    vielleicht können wir ACGler uns auf ein Getränk im MaidCafé o.ä. treffen. ^^


    Liebe Grüße
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • vielleicht können wir ACGler uns auf ein Getränk im MaidCafé o.ä. treffen. ^^


    Falls dergleichen (betonung liegt eher auf dem trinken, als auf den Maids ;-) stattfindet, bitte nochmal genau sagen. Da ich nur 8 km vom Veranstaltungsort entfernt wohne und die BVG im ABO spottbillig ist, würd ich da auch erscheinen. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------