ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • gibt verschiedene plattformen auf denen man spielen kann.


    yahoo, gametwist usw.


    erstmal müsste ne ordentliche nachfrage nach einer interaktiven schach bestehen bevor man sowas in angriff nimmt.


    daher erstmal in ruhe n ründchen zocken

  • Ich habe mit einem Freund Schach mit ner Excel Datei gespielt die wir uns nach jedem Zug per Mail hin und her geschickt haben (später haben wir uns dann nur noch die Züge zugeschickt und dann selber die Datei aktualisiert)





    Als Schriftart nutzen wir Chess Harlequin, gibt aber noch jede Menge andere die man kostenlos runterladen kann :)

  • Zitat

    ich suche nen schach-gegner :party:

    Dann mal LOS :D
    wir haben früher schon immer mal gegen einander gezockt,
    ich will sehn ob du besser geworden bist :P

  • Hab früher mit nem Schachcomputer trainiert aber irgendwann das Interesse verloren. Allerdings vergisst man irgendwie nie mehr die Regeln wenn mans einmal drauf hat. Aber meine Strategien sind einfach unter aller Sau :D

  • Schach ist der indische Ego-Shooter aus dem 6. Jahrhundert. :D


    Ich habe das Spiel früher ganz gerne mal gegen meinen Onkel und Opa gespielt. Ich finde, man kann damit seine kognitiven Fähigkeiten trainieren.
    Doch leider ist das alles sehr lange her, ich würde gerne mal wieder in den Genuss einer kleinen Partie Schach kommen.


    -.MfG Andy.-

  • Zitat

    ich würde gerne mal wieder in den Genuss einer kleinen Partie Schach kommen.

    Das lässt sich einrichten.
    schreibst mir einfach ne pm und wir können uns ja maln Zeitpunkt aussuchen wo wir beide zeit haben.
    die passende seite zum zocken hab ich auch schon ^^

  • Würde den Interesse an einem Multiplayer-Schach bestehen?
    Programmierbar ist so etwas auf jeden Fall ^^


    Man könnte sogar eine Option einbauen das andere zugucken können ... <in Gedanken schon nen Ablauf zusammenschreib>

  • Interesse schon ^^
    aber ich bin eigentlich eher so der klassik player :)
    mit multi meinst tandem spiel?
    is sicherlich iwie machbar aber es können sich ja mal alle zum Schachlern annem nachmittag zusammensetzen ^^

  • Das lässt sich einrichten.
    schreibst mir einfach ne pm und wir können uns ja maln Zeitpunkt aussuchen wo wir beide zeit haben.
    die passende seite zum zocken hab ich auch schon ^^


    Mo - Fr 17 - 21 Uhr
    Sa u. So auf Anfrage


    ö.ö

  • Zitat

    Mo - Fr 17 - 21 Uhr
    Sa u. So auf Anfrage

    Na das klingt doch mal viel versprechend :)
    Lässt sich einrichten ich würde dich da zu gegebenen Zeitpunk im MSN/ICQ anschreiben und anfragen ^.^

  • Das habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ich habe Schachfiguren in Form von Charakteren, die auf Clamp basieren. Aber ich kenne niemanden, der das mit mir spielen würde. Ich habe Schach noch nie online gespielt und ich glaube nicht, dass ich das jemals tun werde, denn real finde ich das besser.

  • ich habe schach seit 3 jahren? nicht mehr gespielt.
    früher war ich ziemlich gut und habe mehrere turnieren gewonnen oder wurde 2-3. plazierter.
    würde gerne auch online spielen aber wahrscheinlich würd ich mich eh zuletzt selbst blamieren da ich das vorrausdenken verlernt habe.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich war als Kind recht gut, weil intuitiv, aber mittlerweile kommt mir immer bei den entscheidenden Momenten die Konzentration abhanden, vor allem wenn der Gegner ne halbe Ewigkeit für seinen Zug braucht. Scheint nicht so recht meins zu sein, aber ich bin wohl allgemein derzeit zu ungeduldig für Konzentrationsspiele. (Und ich hasse Sudoku....)

  • Ich habe es noch nie im I-net gespielt und habe es auch nicht vor. Es stimmt schon, man kann dort gut üben kann, aber das traditionelle Schach find ich trotzdem besser. :)
    Leider komme ich nicht oft dazu, dass ich spiele, denn meine üblichen Gegner sind meine Mom (und manchmal auch) meine Schwester. Aber beide haben nicht viel Freizeit und so eine Partie kann schon länger dauern bei uns. .-.
    Mein Klavierlehrer schaffte es sogar schonmal, dass er 8 St durchgespielt hat!

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon