Probs mit dem Laptop

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir auf dem Laptop hat sich auf einmal das Inet verabschiedet.
    Ka was ich gemacht hab, also die verbindung steht schon ich komm ins MSN,
    nur die Browser wollen net laden.
    Weder Firefox noch Inet Explorer.


    Vielleicht hab ich iwo was falsch eingestellt.
    Hat da einer ev. ne Ahnung von?


  • Also die Browser öffnen, du gibst eine URL ein und es wird nichts geladen, richtig?


    Möglich wäre evtl. dass du einen Proxy-Server eingetragen hast wie es normal in Firmen üblich ist.
    Die Einstellung findest du in den Internet-Optionen -> Verbindungen


    In den Internet Optionen kannst du aber auch generell die Einstellungen auf Standard zurücksetzen.


    Evtl. ist aber auch eine schädliche Software auf deinem Rechner, ich würde dir empfehlen deinen Rechner mit einem der folgenden Programme zu überprüfen:


    Ad-aware SE - http://www.lavasoft.com/
    Spybot - Search and Destroy - http://www.safer-networking.org/en/download/
    Windows Defender - http://www.microsoft.com/athom…are/software/default.mspx
    Spyware Blaster - http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html


    (btw. verschoben in die Technik-Ecke) :D

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • @ TylerDurden
    Hat funktioniert für eine Seite.
    Kaum wollt ich zur nächsten hat der wieder nix gemacht


    @Da-Loco
    Kann gut sein dass ich n Virus drauf hab.
    In die Internet Optionen komm ich jetz auch net mehr.
    Das Fenster blinkt nur ganz kurz auf.


    Aber wär's net besser wenn ich einfach Antivir runterlade, auf die Externe schmeisse
    und aufm Laptop installiere?


  • Ich sag euch was dieser Laptop will mich einfach nur verkackeiern.
    Der denkt sich: och die Conny die kann man immer so schön auf'n Arm nehmen, die verarsch ich jetz ma n bischen.


    Ich hab jetz so ne Systemwiederherstellung gemacht, hab neu gestartet und
    jetz geht der Firefox wieder.
    Nur der Inet Explorer spackt noch rum. Und in die Internet Optionen komm ich auch
    noch immer net, das Fenster blinkt nur so ne halbe Sekunde auf.


    Ich installiere jetz jedenfalls ma Antivir.


    Na super...Antivir installiert- neustart gemacht- jetz läuft wieder nix mehr......



  • Aber wär's net besser wenn ich einfach Antivir runterlade, auf die Externe schmeisse
    und aufm Laptop installiere?


    AntiVir erkennt Viren im laufenden Betrieb, hat aber große Schwächen was andere Schädlinge angeht (Trojaner, Rootkits etc.)
    Ich würde dir echt die genannten Tools empfehlen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Keine Ahnung ob der Thread noch aktuell ist nach über 1/2 Jahr aber so wie du das Problem beschreibst kann es sich evtl. um Malware handeln. Hatte ich kürzlich bei 2 Kollegen auf deren Laptops was sich dahingehend äußerte, dass zwar Internet da war aber es konnten nur bestimmte Seiten geöffnet werden und der Traffic war ultralahm.
    Wie ich auf Malware kam? Nun dieser war es offenslichtlich ein Dorn im Auge dass wir krampfhaft versuchten Sbybot, neue Antivir Version oder Windows Updates (wg. Sicherheitslücken) zu installieren.
    Die Aktion endete bei einer Formatierung der Festplatte und komplett neu Aufsetzen.
    Ich hoffe dass es bei dir NICHT das gleiche Problem war...

  • Ich weiß nicht direkt, ob das an meinem Laptop liegt oder einfach nur,
    dass ich als Frau anscheinend zu blöd bin, meinen Laptop zu bedienen xD


    Meinen Laptop habe ich Ende Juli diesen Jahres gekauft. Also auch
    Windows 7 drauf. Ich habe irgendwie das Problem, dass das Online-Spiel,
    was ich auch auf meinem Rechner habe (und da is noch Windows XP) drauf,
    irgendwie nicht starten kann. Installieren ist kein Problem, aber sobald
    ich es öffne, sagt der mir irgendetwas mit: DX9 Installation has been failed. You must reboot this computer and try again. Ich dachte irgendwie das das mit Dircet X oder so zusammenhängt und hab das halt neu installiert. Das kommt immernoch.


    Ich weiß gerade nicht was ich machen soll xD Wie gesagt, ich weiß nicht
    ob das halt an Windows 7 liegt, obwohl ich mir das nicht vorstellen
    kann, aber ich habe gerade kein anderen Thread gefunden, wo ich das
    reinstellen kann xD


    Deswegen hoffe ich irgendwie, dass mir da gerade jemanden helfen kann.

  • Tip: mit Rechtsklick auf das Icon des spieles klicken was auf deinem Desktop liegt, dann Eigenschaften, dann Kompabilität, dann Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für: ( da im Kästen das Häkchen setzten) und dann Windows XP SP 1, 2 oder 3 auswählen. Dann auf übernehmen und dann auf OK klicken.


    Wenn es danach immer no ned tut installiere Direct X komplett neu. Einfach bei Google eingeben und downloaden. Wenns dann immer no ned geht Grafikkartentreiber noch aktualisieren.

  • Das mit der Kompatibilität habe ich schon gemacht,
    Direct X habe ich auch neu installiert ...
    Und es hat immernoch nicht funktioniert


    Und nu ne ganz ehrliche Frage ...
    Wo finde ich meinen Grafikkartentreiber heraus? xD
    Bin gerade etwas neben der Spur o.o

  • geb mal bei der Suchfunktion ( auf Start, oder das Windows Symbol in deiner Taskleiste klicken und dann bei suchen) DXDIAG ein
    So wie ichs geschrieben habe....das zeigt dein Direct X Stand an und bei Anziege ( oben im Reiter durchklicken) was du für ne Grafikkarte hast und welchen Treiber...Bei NVIDIA einfach auf NVIDIA.de gehen undann den passenden Treiber downloaden, Bei ATI hab ich KA xD....Bin NVIDIA FANATIKER xD

  • noch ne Option....Gehe auf Systemsteuerung, dann auf Geräte-Manager und dann auf den reiter Grafikkarte ( da drauf klicken ) wenn du keinen Reiter mit Grafikkarte hast ist das Problem das dein Windows deine Grafikkarte nicht erkennt....In diesem Fall einzigste Option...Windows 7 ist nämlich schlau xD....Einfach mal nach neuen Updates für Windows 7 suchen..weil Windows 7 datet auch deine Treiber ( Grafik, LAN, etc..) Up =)


    UPS...so wie bei mir gerade...14 wichtige Updates xD

  • Doppelpost ... tut mich sorry xD
    Aber das muss nun sein


    Hab vielen Dank!!!
    Mein Spiel funktioniert xDDD
    Danke, danke, danke, danke, danke :party: :party: :party: :party:
    Ich bin gerade echt happy ^^
    Sorry konnte nicht eher schreiben xD War bis eben zocken *lach*