Die kleinen Superstars

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr(e): 3. Mai 1986 - 20 September 1986
    Episoden:19
    Genre: Abenteuer, Shojo, Drama, Sport
    Autor: Izumi Asô


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hikari ist Mitglied im Team des Rhythmischen-Gymnastik-Vereins ihrer Schule. Sie ist nicht sonderlich selbstbewusst, hat aber Potential. Hikari bewundert ihre Teamkollegin Shiina Hazuki, die als Japans Königin der rhythmischen Gymnastik gilt.



    Hikari verliebt sich in Ohishi, einem Turner aus der Geräteturnmannschaft. Auch Hazuki ist in ihn verliebt, und die beiden Mädchen werden Rivalinnen, sowohl privat als auch im sportlichen Bereich. Zudem empfindet Hikaris Jugendfreund Natzukawa scheinbar mehr für sie, als er zeigt.




    Die Serie basiert auf einem Manga, und endet als Anime offen, da er in Japan leider floppte. Hierzulande war die Serie erfolgreicher und zählt mitterlerweile zu den Klassikern.


    Ich selbst mochte die Serie als Kind sehr gerne, allerdings ist es schade das sie nach 19 Folgen offen endet. Durch Hikari wollte ich damals unbedingt so ein Band haben xD ich fand das toll. Habe auch ab und zu versucht Bälle meinen Arm so runterrollen zu lassen was mir nach einiger Übung auch geglückt ist :win:


    Das Opening find ich typisch für einen Anime aus der Zeit und sehr passend.
    Was haltet ihr von der Serie, kennt sie noch einer hier?

  • Daran kann ich mich noch sehr schwach erinnern....
    hatte ich aufjedenfall damals auf rtl 2 geschaut ,habe aber nie alle folgen geschaut,
    vielleicht sollte ich mir die Serie mal wieder anschauen, ich glaube zumindest das ich sie gut fand X)
    Ich schaue mir aber auch gerne Animes an die was mit Sport zutun haben... ^^

  • Es gibt ja auch eine Hentai-Parodie innerhalb der Cream Lemon OVA-Reihe unter dem Titel "White Shadow". Allerdings ist diese eher am Manga orientiert, da sie bereits 1985 erschien, während die TV-Serie zu Hikari no Densetsu ja erst 1986 über die Bildschirme flimmerte:


    :pfeif:


    Interessant ist hierbei zu wissen, dass in "White Shadow" bereits Kia Asamiya das Charakterdesign zeichnete (wie ja auch später bei der TV-Serie).

  • Ich kann mich auch nur schwer an den Anime erinnern, aber das Opening könnte ich hier auf der stelle runter trällern. Der Anime war der Grund warum ich mit Rythmischergymnastik anfangen wollte ^^

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • 2009, 2010, 2011 Tolle Beitragsabstände xDD.
    Lass ich es mal kurz wieder aufleben. ^^


    Hmm... Was soll ich da großartig sagen? Es ist mir etwas zu langweilig und monoton. Könnte auch daran liegen das ich in der letzten Zeit nur die neuartigen Animes gesehen habe und keinen Klassiker mehr. xD
    Ich weiß das ich das früher auch oft gesehen hatte im TV auf RTL2 aber interessanter wahr schon doch eher Mila Superstar als dieser Anime hier. ^^


    Trotzdem sollte man es sich ein oder zwei Folgen selber schauen um sich ein Urteil bilden zu können. Anderen könnte es ja wieder gefallen. ;)


    (Die längste deutsche Musik Version von Die kleinen Superstars als Ending)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die Serie hat eine schöne Atmosphäre. Auch die deutschen Sprecher sind gut gewählt.
    Nur bei der deutschen Übersetzung, die meistens relativ nah am Original ist, verstehe ich nicht, warum es Stellen gibt, die so falsch sind, dass sie fast erfunden sein müssen...

  • Oh ich kenne dieses Anime ^^ hab ihn auf Rtl2 geschaut und ich fand ihn toll ^^ Ich glaube Rtl2 hat nicht alle Folgen gezeigt :/

  • Eine nette kleine TV-Serie für zwischendurch. :) Besonders die Animationen der Tanz- und Gymnastik-Einlagen sind überaus flüssig und schön in Szene gesetzt. Ein drolliges Charakter-Design und natürlich den Charme der 80er Jahre samt Musik... <3 Vielleicht hier und da etwas kitschig, aber das gehört auch mal dazu... Schlecht fand ich "Hikari - Die kleinen Superstars" keineswegs!