Produktionsjahr(e): 3. Mai 1986 - 20 September 1986
Episoden:19
Genre: Abenteuer, Shojo, Drama, Sport
Autor: Izumi Asô
Hikari ist Mitglied im Team des Rhythmischen-Gymnastik-Vereins ihrer Schule. Sie ist nicht sonderlich selbstbewusst, hat aber Potential. Hikari bewundert ihre Teamkollegin Shiina Hazuki, die als Japans Königin der rhythmischen Gymnastik gilt.
Hikari verliebt sich in Ohishi, einem Turner aus der Geräteturnmannschaft. Auch Hazuki ist in ihn verliebt, und die beiden Mädchen werden Rivalinnen, sowohl privat als auch im sportlichen Bereich. Zudem empfindet Hikaris Jugendfreund Natzukawa scheinbar mehr für sie, als er zeigt.
Die Serie basiert auf einem Manga, und endet als Anime offen, da er in Japan leider floppte. Hierzulande war die Serie erfolgreicher und zählt mitterlerweile zu den Klassikern.
Ich selbst mochte die Serie als Kind sehr gerne, allerdings ist es schade das sie nach 19 Folgen offen endet. Durch Hikari wollte ich damals unbedingt so ein Band haben xD ich fand das toll. Habe auch ab und zu versucht Bälle meinen Arm so runterrollen zu lassen was mir nach einiger Übung auch geglückt ist
Das Opening find ich typisch für einen Anime aus der Zeit und sehr passend.
Was haltet ihr von der Serie, kennt sie noch einer hier?