[YouTube] Le Parkour...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiß nicht... ich find diese Sportart einfach irre!


    Man könnte gerade meinen die Profis haben nichts anderes zu tun als den ganzen Tag über Dächer zu springen *g*
    Aber laut Reportage üben die jeden Sprung immer erst auf dem Boden ohne Gefahr und wenn sie es dann können, versuchen sie sich erst an den hohen sachen.. wie auch immer, ich finde parkour hat echt respekt verdient


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Omgay Kai!!
    Wir teilen uns die Meinung.
    Ob du es glaubst o. nicht.. I übe diese Sportart scho seit nem halben Jahr.. xD En Lehrer auf meiner Schule weiß wie man sich vorbereitet & I machs mittlerweile scho jeden Tag. <3 Französisch halt. *___* I liebs.xD
    Am geilsten ist ja der Film von David Belle. <3

  • Ich glaub ich weiß sogar welchen Film du meinst, ein freund hatte mir da mal was gezeigt.
    Am coolsten ist ja eh wenn inem Actionfilm leute vor iwas wegrennen und das auf parkour style *g*


    Ich würde es jetzt nicht direkt selbst ausüben (wobei das sicher funny wäre ;) ) aber ich finds scho hammer cool
    Es gibt auch eine Gruppe die macht sowas ähnliches und zwar verbinden die das mit Kampfsport, sagt dir "Team Ryouko" was?
    Überwiegend machen die extreme sprünge und schon fast "stunts" aber gibt auch videos da machen sie Parkour

  • Natürli sagt mir das was.. xD
    Es gibt eig. total viele Gruppen die sowas machen. Auch viele aus Deutschland.
    I hab mal gehört das in Berlin jährlich ein Workshop stattfindet wo man das üben kann. Kann man klein anfangen & groß rauskommen. I glaub i fahr da ma hin xD.. Aber nach dem Training tut dir wirklich alles weh. Es ist schrecklich.. Richtige scheiss Dehnübungen. & er meinte i müsse nun en Spagat erlenen. O_O xD
    Das geilste war ja die Doku in Gallileo wo die 2 Jungs & das eine Mädel gegen nen Porsche angtreten sind. Wer als erster ankommt. & die 3 haben die LUFTLINIE genommen..xD' & kamen als erstes an. xD

  • N Kumpel von mir macht das auch in Frankfurt ;) Man muss sich nurmal in sonem Forum oder so registrieren mit dem Thema und jemanden fragen glaub.
    Also n kumpel hatte sich bei wem gemeldet un der hatte gesagt er soll doch einfach mal dann un dann an einen bestimmten Ort sein um mal n Training zu verfolgen

  • Omg.
    Kannst du di mal besser informieren?
    I wurd das natürli auch gerne irgendwie richtig erlenen..
    I lern ja erstmal nur diese scheiss Dehnübungen damit i mir nicht so schnell etwas breche. ;__; Bei mir geht das ganz schnell. xD Hab mir scho mei Bein gaaanz böse verstaucht.

  • Ich kann ihn gerne mal fragen an wen er sich da gewendet hat und ob der auch eventuell was bei dir in der nähe kennt aber im prinzip ises ja eh nurn katzensprung


    Wird die nächste Zeit aber nicht funktionieren, ich denke mal irgendwann nächste Woche kann ich ihn fragen


    btw. wieso fakest du deinen Wohnort auf Frankreich, nur weil dus so gerne hättest, ises nicht so ;P

  • Wuuuuuuha. *____________________*
    Bitte denksu dran? ;__; versprochen?
    Liegt mir total am Herzen..


    Bald isses kein Fake mehr.. xD Mein vater möchte dahinziehen wegen Arbeit..Aber ich weiß no nicht. Q_Q Alles so kompliziert..Erstmal Amerika dann..Frankreich xD I kann nicht richtig Franze deswegen lern ichs erstma.


    Ediiit:
    Katzensprung von FFM nach mir? oo Meinsus so? XD

  • Dieses Parcouring ist schon sehr cool, es gibt da ja sogar Weltmeisterschaften, wo man einen bestimmten Parcour in einer möglichst guten Zeit schaffen muss.


    Übrigens kann man mit dem youtube BBCode Tag ein Video in das Forum einbinden, einfach [ youtube ] url zum video [ / youtube ] eintippen, ohne die Leerzeichen natürlich.

  • also, ich find das auch voll geil und faszinierend. muss man aber ganz schön muckis dafür haben und natürlich auch mut.
    also ich würde sowas ja nicht machen. ;(

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Muskeln.. -> üben
    Mut -> Darum geht es auch in dem Sport, du musst dich selbst überwinden und das schöne daran is: du übst es ja nicht direkt irgendwo oben wo du dich verletzen kannst sondern du machst immer nur das was du auch kannst, wenn man es denn vernünftig macht :)

  • wie wärs mit Virtuellem Parkour...
    als first-person action-adventure
    dazu noch ein konformistisch-dystopisches Zukunftsszenario
    tja, wie war das nochmal zum Thema "Luftlinie"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es sollte auffalen, das ein HUD fehlt, also sämtliche anzeigen von Lebensenergie, Munition oder sonstwas wegfallen...(das einzige, was man sieht, sind hin und wieder rote gegenstände, die besagen, das man mit ihnen agieren kann?...)
    und ich mag es, wenn man die beine und arme bei den aktionen sieht, hat irgendwie was (schade nur, das es noch bis nächstes jahr dauert, bis es für pc da ist... hab keine lust mir ne konsole zu kaufen >_>)
    wäre eventuell etwas für leute, die sich im echten leben nicht trauen parkour zu praktizieren

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

    Einmal editiert, zuletzt von SilentAssassin ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt auch noch ein anderes Spiel zum Thema namens "Free Running". Ich kenns für PS2, finds aber eher ziemlich umständlich. :S

  • mal zum thema mirrors edge: stehst du drauf sehkrank zu werden? ich hab mirn paar trailer angesehen und auch mal auf giga wo es vorgestellt wurde,
    ich wär fast vom stuhl gekippt so schwummrig war mir vom zuschauen :huh:

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • mal zum thema mirrors edge: stehst du drauf sehkrank zu werden? ich hab mirn paar trailer angesehen und auch mal auf giga wo es vorgestellt wurde,
    ich wär fast vom stuhl gekippt so schwummrig war mir vom zuschauen :huh:

    ohh, ich faid das gefühl und die atmosphäre bei dem Spiel einfach nur geil :thumbup:


    wieso wird dir davon schon schwummrig? bist noch nie achterbahn gefahren?^^