Drag me to Hell



  • Genre: Horror, Thriller


    Land & Jahr: USA 2009


    Kinostart: 11.06.2009


    FSK 16


    Länge: 99 min.


    Regie: Sam Raimi


    Darsteller: Alison Lohman, Justin Long, Lorna


    Raver, David Paymer, Dileep Rao,


    Reggie Lee



    INHALT:


    Christine Brown (Alison Lohman) führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton (Justin Long) in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem neuen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie dem Anliegen ihres Chefs folgt und etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht.


    Bei einer alten Zigeunerin, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance - sie hätte ihr eine Verlängerung ihrer Hypothek bewilligen können, entschließt sich aber - gegen ihr Gewissen und mit der Beförderung im Hinterkopf - für eine Ablehnung.


    Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt. Christines Leben wird danach zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Zigeunerin belegt sie mit einem Fluch und ihr bleiben 3 Tage.... Wie weit wird Christine gehen, um sich von dem Fluch zu befreien?



    Meine Meinung:


    Sam Raimi ist den älteren unter uns bestimmt noch bekannt als Macher der Tanz der Teufel Filme. Die jüngeren verbinden seinen Namen eher mit der Spiderman Reihe.


    Dieser atmosphärisch spannende Horrorthriller packt einen und hat einige echte Schockmomente auf Lager die ohne besondere Härte auskommen.


    Einiges ist bewußt überzogen und so kann man auch ab und zu grinsen wenn man schwarzen Humor hat.


    Darsteller verstehen ihr Handwerk und Alison Lohman ist eine Frau die mir besser in der Brunftzeit nicht über den Weg laufen sollte !



    Die Special Effects sind absolute Sahne !!!!


    Ich fand den Film super ! Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich ihm eine 8 !

  • Mir ging der Film gehörig auf den Sack. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn sich Horrorfilm Protagonisten völlig unlogisch verhalten. Man will die Olle förmlich anschreien: "JETZT FAHR DOCH ENDLICH WEG!!!" und "GEH DOCH NICHT DA REIN, VERDAMMT!!!". Außerdem werden so ziemlich alle Horrorklischees durchgenudelt, die es gibt. Von Türenquietschen bis Dielenknarzen kommt alles vor und auf dem Friedhof fängt es pünktlich an zu regnen wie aus Eimern. Man kann sagen, ok, das sind halt Zitate und Bezüge zum Horrorgenre im Allgemeinen, aber mir geht so was immer voll auf die Nerven. Den (in der Tat vorhersehbaren) Schluss fand ich aber in Ordnung.


    5/10

  • Zitat

    Ausser, dass ich das Ende vorhersehbar fand!

    Das stimmt, mitten im Film konnte man schon sich denken wie das ende ablaufen wird.
    An und für sich war es kein schlechter Film aber eher einer für "einmal gesehn das reicht"

  • Einer meiner Lieblingshorrorfilme. ö_ö :lovex:
    Durch ihn,hatte ich oft einen schlechten Schlaf und desöfteren Angst das mich dieser Dämon auch holen kommt. x.x Super spannend und extrem gruselig.Zumal man oft viele Erschreckmomente hatte.Schade war das Ende..Hätte mir ein anderes gewünscht,aber irgendwie nicht anders zuerwarten. xD

  • Hab mir damal drei "Grusel" FIlme auf einmal angeschaut. Die ersten beiden waren n flop, aber Drag Me To Hell *.* Genau mein Fall >.< Seit langem mal wieder ein gelungener Horro Streifen :3 Dramatik bis zum Ende un auch wirklich ecklige Stellen xD Zwar nichts, worans einem beim Zuschauen Hochkommen könnte, aber dennoch sehr gut gemacht *.* Musik trägt auch voll dazu bei und was den Umschlag zum Schluss betrifft... da muss ich euch rechtgeben. Berechenbar! War so klar, ich wusste es xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~