Ich komme ausm Norden, mir ist Karneval total lattenhagen - ich finde es, um dem Stammtisch gerecht werden zu können, nur immer unfair, was die gesetzlichen Feiertage dort angeht. ;)
Karneval
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Karneval ist doch toll c: Kann mir irgendwie gar nicht erklären wieso so viele Leute es hassen..
Nur wenn die Musik etwas zu laut wird mag ichs auch nicht.. oder wenn irgendwas explodiert. *gulp* -
Ich liebe Carneval
In meinem kleinen Städtchen feiern wir Carneval schon seit fast 400 Jahren! (Seit 1614) ^^
Hier ist es Tradition und eine ganze Stadt im ausnahmzustand!
Der Carneval im Dammer Land, zeigt Tradition und hat Bestand! -
Dieser Mann spricht mir aus der Seele was Karneval, Fasnacht oder Fasching angeht.
Mein guter alter Freund Gerd Logan, Reporter bei Freitag Nacht NewsFSK 16
https://www.youtube.com/watch?…F8CEBE22D2A47E1E&index=15 -
Ich bin kein Freund davon und renne auch nicht bei Umzügen mit und trinke bis ich abstürze. Ist einfach nicht mein Ding wegen einer Kleinigkeit feiern zu müssen. Es geht mir mehr auf die nerven wenn alle immer nur nerven mit "Lass mal auf einen Umzug gehen." oder sowas in der Art. Einfach nicht mein Fall ^^
-
Karneval war früher immer was besonderes als es mit den Schulen gefeiert wurde. Ansonsten ist das hier oben so ziemlich egal und wird so gut wie gar nicht gefeiert oder ich kriege es nicht mit :D. Ich bin kein Freund von großen Festen und vom Saufen weshalb es mir so ziemlich egal ist.War noch nie auf nem Karnevalumzug müsste es aber auch nicht haben.
-
Zur Karnevalszeit werden bei mir die Rollläden runtergelassen und die Türen verriegelt und ich betrete das Freie erst wieder wenn auch der letzte verkleidete Halbstarke die Pfütze seines Erbrochenen verlassen hat und nach Hause gegangen ist. Diese Abneigung rührt natürlich eher von den Leuten her, die Karneval als Legitimierung sehen sich die Birne wegzusaufen, als von der Tradition an sich, was zwar eigentlich sehr schade, aber leider nicht zu ändern ist.
-
Den hier ansässigen Fasching bzw. die Fasnacht finde ich noch okay - da wird pro Ort einmal ein Umzug veranstaltet und ein Fest geschmissen und mehr nicht. Das ist als Anwohner ertragbar, vorallem wenn man selbst nicht hin geht. Ergo: ich bin kein großer Freund von Fasching/Fasnacht. Als Kind fand ich das Verkleiden ganz witzig, bei den älteren ist es aber leider nur noch zum Saufen da und ich hasse betrunkene Menschen. Einzig die sog. Guggenmusik finde ich ganz witzig.
Karneval hasse ich dagegen wirklich bis aufs Blut - das ist viel zu übertrieben, zu laut und vorallem zu lang. Mit "Kölle alaaf" und so Kram kann man mich wirklich jagen. Ich denke das liegt aber vor allem an den unterschiedlichen Mentalitäten der Bundesländer - hier "unten" sind die Leute nicht ganz so... durchgeknallt wie weiter oben Nichts für ungut ;)
-
An sich ist Karneval ok, als ich noch jünger war, hab ich jedes Mal unglaublich gern bei nem kleinen Umzug mitgemacht, aber irgendwann wurde es mir zu langweilig. Generell bin ich niemand, der groß feiern geht. Manche Leute aus meinem Umfeld nutzen die Tage weniger für Karneval an sich, sondern eher fürs damit verbundene Feiern - ist auch völlig ok find ich, solange es niemand anders in seinem Leben stört.
Ich finde aber auch, irgendwie ist Karneval Tradition. Nicht mehr für mich persönlich aber so allgemein.
Selbst geh ich halt schon lang nicht mehr hin, wie gesagt, und wenn ich jemanden kenne, der es tut, dann für den Alkohol und zum Feiern. Damit fühle ich die Tradition des Karnevals irgendwo verletzt, es geht immehrin nicht ums Saufen, sondern ums Verkleiden und Süßigkeiten fangen (jedenfalls in meiner frühen Kindheit).
-
Karneval ist meine liebste Jahreszeit
Ich liebe es, wenn man aus dem eintönigen Trott, den es sonst gibt ausbrechen kann. Ich liebe Verkleidungen und Cosplay und für mich machen die Umzüge einfach nur Spaß (ganz egal, ob es arschkalt ist). Meine Freunde und nehmen seit knapp acht Jahren aktiv an Karnevalsumzügen teil (wir machen als Nachbarschaftszusammenschluss einen Wagen), ich zum Beispiel tanze jedes Jahr.
-
Ich freu mich zwar auf viele Feste und Traditionen, aber Karneval ist das einzige Fest, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Ich steh nicht aufs Verkleiden und dann noch damit feiern. Kann ja sein, dass die Leute der großen Herbstdepression entgegenwirken, aber da mach ich es mir lieber in der Wohnung mit einer Tasse Tee gemütlich.
-
Hallo,
ich bin ja Norddeutscher und mir gibt Karneval überhaupt nichts. Geht eher in Richtung Abneigung.
-
Als Kind war das einer der coolsten Sachen. Verkleidet durch die Stadt ziehen und kostenlos Süßigkeiten abstauben?! Wie cool war das.
Die Köln Version vom Karneval ist aber da weniger mein Fall. Ist nicht so meins da es mich an Schützenfest erinnert und dass auch schon weniger meins war/ist.
-
Früher war Karneval toll: verkleiden, lustige Musik, lustige Menschen im Fernsehen, Süßigkeiten sammeln und hinterher mit Geschwistern oder Cousin/en tauschen...
Heute habe ich mich damit abfinden müssen, dass Karneval nicht mehr toll ist: alle saufen nur bis zur Besinnungslosigkeit (selbst auf der Arbeit), machen sich über dein Kostüm lustig, weil sie nur sehen können, dass es "wieder dein komischer Sching-Schang-Schong-Manga-Kram" ist, draußen wirst du von Vollsoffskis angepöbelt...etc.
Nach dem letzten Karneval auf der Arbeit ist mir jetzt klar - Weiberfastnacht nehme ich nach Möglichkeit Urlaub und setz mich lieber in Ruhe vor den Fernseher und guck mir bei Bedarf den Teil von Karneval an, der mir noch gefällt.