Fairy Tail

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde mir wünschen dass der Anime endlich weitergeht :/ !!!

    Ich weiß ja das der Anime gerade pausiert wegen Krankheit des Zeichners oder so, aber wenn ich jetzt schon daran denke dass ich irgendwann an das Ende der Folgen komme, habe ich jetzt schon Gänsehaut. Will ja dann natürlich wissen wie es weiter geht ohne groß warten zu müssen. q.q


    Edit:
    Habe gerade Staffel1 mit 48 Folgen beendet. Wow, der Anime wird ja immer besser. Mir gefällt was ich sehe. <3 Die Folge Fantasia hat es mir besonders angetan. :verliebt:

  • Fairy Tail ist wirklich ein fantastischer Anime doch auch er hat ein paar Sachen die mir nicht gefallen. Zum Beispiel das lucy die ja eigentlich so ein schönes Mädchen ist die ganze zeit bloßgestellt wird schlechtgemacht wurde und ja. Ich finde sie hätte besseres verdient aber anderer Seits kann das auch manchmal ganz schön lustig sein also im großen und ganzen ein wundervoller anime^^

  • Fairy Tail ist einer meiner lieblings Manga! Gegen den Anime habe ich nichts, aber ich brauche ihn nicht unbedingt, der Manga ist mir lieber. Da man beim Anime auch gerne auf Blut und Verletzungen verzichtet und stattdessen nur Schrammen macht ist der Manga an vielen stellen einfach authentischer. Es wirkt einfach seltsam wenn z.b. im Anime eine angeschrammte Erza sich nur noch mit Stock auf den Beinen halten kann, während man z.B. im Manga schon sieht dass ihr Bein schon mit Wunden übersät ist - das ist einfach glaubhafter. Abgesehen davon gefallen mir beim Manga die Zeichnungen einfach besser.



    Da der Manga am Anfang noch einen ähnlichen Zeichenstil hatte wie One Piece, mochte ich ihn am Anfang gar nicht (ich mag OnePiece einfach nicht, finde den Zeichenstil im Manga furchtbar, kann aber auch mit den Charas nicht viel anfangen). Eingestiegen bin ich bei Fairy Tail deshalb dann erst bei den Magischen Spielen wo sich der Zeichenstil dann schon sehr zum guten verbessert hatte. Von da an habe ich es immer gelesen und auch die restlichen Kapitel nachgeholt und bin bis heute Fan geblieben. Einer meiner derzeitigen Lieblingsmangas und auch einer der wenigen die ich momentan überhaupt noch regelmäßig verfolge.

  • Fairy Tail ist wirklich mein absoluter Liebingsanime ganz knapp dahinter ist aber One Piece. Ich mag den Anime total gerne, schade das es im Moment nicht mehr weiter geht, bin aber schon total gespannt auf die neuen Folgen und wie es weiter gehen wird. Dieses Jahr habe ich auch mit den Manga angefangen. Finde ich auch total toll. Es hat mich zum Teil auch dazu inspiriert selber Manga zeichnen zu lernen und besser darin zu werden. Allerdings so großartig der Manga auch gezeichnet ist, meiner Meinung nach, finde ich den Anime noch ein wenig besser. Ich finde einfach diese Anime Grafik totall super und vor allem es auf japanisch zu sehen, mag ich sehr. Am aller besten sind auch die Opening und Ending Lieder, die kann ich jedem nur empfehlen, sie mal anzuhören. Vor allem hat es mir das zweite Ending von Fairy Tail angetan "Tsuioku Merry go Round". Einfach ein sehr schöner sowie trauriger Song. Jetzt nochmal allgemein zu Fairy Tail. Ich liebe einfach Magie und Drachen finde ich einfach super. Sie sind meine Lieblingsfabelwesen. Beides wird in Fairy Tail zur Dragon Slayer Magie vereint, meiner Meinung nach eine großartige Idee. Auch die Charaktere sind toll. Die Story ist lustig, hat aber auch emotionale Momente.
    Ich finde Fairy Tail einfach großartig. :verliebt:
    So jetzt habe ich wohl erstmal genug über das Anime und den Manga geschwärmmt.

  • Fairy Tail ist nun in Deutschland angekommen, denn Kaze Deutschland hat den Anime lizenziert, dies gaben sie in ihrem Newsletter bekannt. Er soll Mitte 2017 erscheinen mit deutscher Vertonung. Welche Fairy Tail - Serie lizenziert wurde, als o entweder Staffel 1 oder die Serie aus dem Jahr 2014 ist dabei noch unbekannt.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich bin zwar kein Fan dieses Animes, aber trotzdem freue ich mich dass es so ein gigantischer Anime nach Deutschland geschafft hat. :D

  • Ich habe es gerade erst gelesen und es auch in meine Klub geschrieben, da ich ja den Fairy Tail Klub erstellt / gegründet habe.
    Ich freue mich nach den ganzen Jahren jetzt einfach nur noch.


    Und werde mir den Anime aufjedenfall zu legen.
    Dabei ist mir die deutscher Vertonung ehrlich gesagt ganz egal.
    Ich bin eh kein Fan von German Dub.
    Da gehen echt nur bedingte, da sie sich besonders in den letzten Jahren meiner Meinung nach kaum noch Mühe geben.
    Bei mir wird also nur der Sub laufen.


    Welche Fairy Tail - Serie lizenziert wurde, als o entweder Staffel 1 oder die Serie aus dem Jahr 2014 ist dabei noch unbekannt.


    Na hoffen wir erstmal auf Staffel 1 - Das würde auch mehr Sinn machen.
    Bleibt jetzt aber ab zu warten.


    Falls ein Fairy Tail Fan interesse hat, kann er genre noch in meine Klub-Vorstellung rein gucken.
    Man darf gerne beitreten.
    Fairy Tail

  • Ich habe auch bisher alle Folgen gesehen, die raus sind, und habe dann
    angefangen den Manga zu kaufen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
    Ich finde sowohl den Anime, als auch den Manga sehr gelungen :thumbup:
    und freu mich schon auf den nächsten Band.

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3