Kimi ni Todoke

• Kimi ni Todoke ist mit einer meiner Lieblinge vom Genre Romance ^^
    Ich fand die Story unglaublich toll und es war auch sehr schön zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere und die Beziehungen untereinander entwickeln ^^
    Das Ende hat mir im großen und ganzen gut gefallen, aber trotzdem war ich dann doch ein bisschen traurig, als der Anime dann vorbei war :)

Ich kann den Anime nur empfehlen! :)

• Einer meiner Lieblingsanime. :fangirl:

Ich finde es so erstaunlich wie sich Sawako nach und nach immer weiter öffnet und Freunde findet. Dabei aber so unbeholfen oft auf der Leitung steht, dass sie nichts mitbekommt. :-D

Sie erinnert mich auch sehr stark an Hishiro aus ReLife. <3

Ihre zwei Freundinnen sind dabei so witzig und schaffen es immer ihr weiter zu helfen.

Kazehaya ist da teilweise nicht anders, wie oft reden sie aneinander vorbei und brauchen so lange bis sie ihre Gefühle verstehen. Dabei passen sie auch so gut zusammen. :love:

Ich bin so froh, dass es auch eine zweite Staffel gibt, einfach ein toller Anime.

Its Sawako not Sadako!

• Schon letzte Nacht durch Tiktok mitbekommen.
    Freu mich total darauf. :) Mag irgendwie ganz gerne die Realverfilmungen aus Shoujomangas schauen.
    Auch der Anime kommt bald auf Netflix. Allerdings weiß ich da nicht, ob es auch in das deutsche oder internationale Programm aufgenommen wird.

• Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass die dritte Staffel der Anime-Adaption von »Kimi ni Todoke« weltweit ab dem 1. August 2024 auf Abruf zur Verfügung steht. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hm. Ein Thread existiert, welcher auch am laufen gehalten wird.

Jedoch wurde der Anime null vorgestellt. Also hole ich das, vor meiner Rezension mal nach.

Kimi ni Todoke: From Me to You

1. Staffel

5257_600.webp

Originaltitel: Kimi ni Todoke

Deutscher Titel: Kimi ni Todoke: From Me to You

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen:

1. Staffel: 25 (~23 min)

2. Staffel: 12 (~25 min

3. Staffel: 5 (~66 min)

Veröffentlicht in DE:  01.11.2022

Studio: Production I.G., Inc.

Adaptiert von: Manga

Publisher Deutschland: Netflix, Inc.

Staff: Karuho SHIINA (Original Work), Hiro KABURAKI (Direction), Yuka SHIBATA (Character Design), S.E.N.S. Project (Music)

Relationen: -

2. Staffel

Kimi ni Todoke: From Me to You - Staffel 2

Kimi ni Todoke 2nd Season

6557_600.webp

3. Staffel:

Kimi ni Todoke: From Me to You - Staffel 3

Kimi ni Todoke 3rd Season

18680_600.webp

Web; 5 (~66 min)

Veröffentlichung: 2024

Inhaltsangabe:

Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den »The Ring«-Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme, mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen Oberschulleben offen steht.

Hauptgenre: Romance, Komödie

Nebengenre: Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

1. Und 2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Kimi ni Todoke: From Me to You

1. Und 2. Staffel

Intro:

Die Musik ist ab und zu mal nett anzuhören.

Das Intro der 2. Staffel gefällt mir besser.

Zeichenstil:

Naja. Es ist in Ordnung. Die Zeichnung trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. Aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt.

Story:

Hach, ein emotionaler Anime, in dem man ja echt alle Emotionen durchlebt.

Ein schöner Anime, von emotional traurig bis lustig ist alles dabei.

Ich habe ihn nun ein zweites Mal gesehen.

Ich finde den Anime soweit schon nett. Aber, maaaaan(!), wird man als Zuschauer hingehalten. Das hat mich schon etwas genervt. Genauso die Protagonistin, welche mir manchmal doch etwas auf den Keks ging. Aber andererseits fand ich sie auch wieder gut. Irgendwie ein Mix.

Am lustigsten als Charakter, finde ich den Klassenlehrer.... xD.

Ich finde, die emotionalen Scenen, Gedanken werden sehr gut an den Zuschauer rübergebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass bei manchen Zuschauern mal die ein oder andere Träne vor Rührung floss.

Outro:

Ist soweit ok. Habe ich mir aber in beiden Staffeln nur einmal angeguckt.

Netten Gruß

Miako