meine Träume werden immer seltener...
Ich habe als Kind quasi jede Nacht geträumt,meistens war ich ein Charakter, der fliegen konnte. Größtenteils war es Fantasy, selten in realer Umgebung. Dann ging es häufig um Bekannte von mir, die nie so wie in echt beziehungstechnisch so waren, wie im Traum. Oft war mein Freundeskreis ganz anders als in meinen Träumen. Vielleicht verarbeitete ich so manche ... Vorkomnisse KA.
Wenn es Fantasy war, dann waren meine Träume oft so intensiv, dass ich mich immer sehr detailreich erinnern konnte.
Ich kenne mindestens drei Traumgestalten, die immer wieder vorkammen.
Es gab auch "böse" Gestalten, darunter war eine ganz und gar schwarze Gestalt.
Meistens waren meine Träume aber total cool.
Später wurden sie seltener, dafür bin ich erst dreimal im Traum gestorben. Das waren die schlimmsten Nächte meines Lebens, allerdings hatte das nie mit "Erlebnissen" des Vortages zu tun, diese waren random irgendwann. Einmal bin ich auf einem Fest hinterrücks erstochen worden (das war der schlimmste.... Tod) Ich bin schweißgebadet aufgewacht, mit Rückenschmerzen und Übelkeit. Ich önnte heulen, wenn ich heute daran denke.
Einmal bin ich im Feuer verbrannt und einmal gestürzt.
Diese Unterschiede würde ich manchmal wirklich so gerne verts´tehen. Außerdem versuche ich oft wieder so lebhaft zu träumen wie früher, gehe mit den Gedanken von damals ins Bett aber ich träume - sobald ich schlafe - einfach garnichtmehr.
T__T