Meldungen über Virusbefall der Startseite des Chats

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    heute kamen einige Anfragen ob es Probleme mit dem Chat gibt, da einige Nutzer wohl Virus-Warnmeldungen bekommen.
    Bisher scheinen diese Meldungen nur von der FreeWare "Avira" auszugehen.


    Solltet ihr ebenfalls solche Meldungen bekommen postet bitte hier mit folgenden Angaben:


    • Verwendetes Anti-Viren Programm
    • Verwendeter Browser (IE, Firefox, Chrome etc.)
    • Verwendetes Betriebssystem (XP, Vista, Windows 7 etc.)
    • Genaue Meldung des Anti-Virus Programms


    Solltet ihr einen Screenshot davon zur Verfügung haben könnt ihr ihn gerne gleich mitposten.
    Wir werden der Sache so schnell wie möglich auf den Grund gehen.


    Es ist unregistrierten Nutzern möglich in diesem Thema zu antworten!


    Vielen Dank

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • abgesehen davon das mit seit gestern abend meldungen vorligen, hab ich seit eben gerade die gleiche meldung.


    Betriebssystem: Win XP Prof
    Browser: Opera v9.25
    AV programm: Antivir


    screen befindet sich im anhang.


    derweil habe ich mit Firefox und Internet Explorer bis dato nicht das Problem


    virus.png

  • Nachdem wir nun einige Test durchgeführt haben sind wir uns recht sicher, dass keine direkte Gefahr besteht.
    Die Meldung wird durch unseren Chat-Host "Mainchat" hervorgerufen, anscheinend sind alle Mainchats betroffen.
    Die Meldung wird bisher nur von Avira ausgegeben, andere AV-Programme schlagen nicht an.


    Wir werden das Ganze beobachten, geben aber hier mal eine kleine Entwarnung!

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Das Problem wird anscheinend durch das antivir update vom 15.12.2009 hervorgerufen.
    evtl. ist es defekt oder so das kann ich nicht beurteilen. :wand:


    um das problem loszuwerden muss man einfach die internetverbindung zum rechner kappen und bei der fehlermeldung auf löschen klicken.


    Ich hab den unerwünschten freund dadurch in die schranken verwiesen und hoffe manchen helfen zu können. :lol:


    mfg.

  • mhm... klickst du unten am häcken rein wo steht für weitere probleme nutzen?


    weil wenn ja kann es daran liegen, isn bissle verwirrend.


    bzw zieh dir das neuste uptdate runter.

  • Wie fast jeder schon bemerkt hat reagiert Antivir auf die Loginmaske des Chattes.


    Nun mich nervt dies sehr und irgendwo bin ich noch am zweifeln ob das wirklich Nichts ist.
    Seitdem läuft der Chat nicht regelmäßig.
    Ich musste mich nun öfters neueinloggen weil nichts mehr lädt.
    Ich habe alle möglichen anderen Seiten währendessen geöffnet und sie lassen sich ohne Probleme öffnen.
    Daher bitte entfernt dieses Problem ausserdem denke ich ist es gut wenn man nicht noch andere User schockt die davon keine Ahnung haben und sie denken sie haben einen Virus.

  • Ich habe die Threads mal zusammengelegt.
    Es scheinen wieder vermehrt Rechner mit Avira den Chat als böswillig einzustufen.


    Bisher hat es geholfen im Falle einer Warnmeldung die Internet-Verbindung zu trennen, die Meldung zu löschen und die Verbindung wiederherzustellen.
    Solltet ihr weiter Probleme haben so schreibt hier bitte.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png