[Review]Zombieland

• Genre: Horrorkomödie
    Länge: 88 Minuten
    Kinostart in Deutschland: 10.12.2009
    Altersbeschränkung: Ab 16

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Hauptdarsteller:
    Bill Murray (Als er selbst)
    Jesse Eisenberg (Als Columbus)
    Woody Harrelson (Als Tallahassee)
    Abigail Breslin (Little Rock)
    Emma Stone (Wichita)

Plot:
    Der Junge Columbus ist ein typischer amerikanischer Nerd. Ein Loser wie er im Buche steht. Um so verwunderlicher erscheint es, das er der einzige Überlebende einer Zombie – Apokalypse ist – so wie es anfangs scheint. Er begründet es damit, das er seinen „Überlebensregeln“ folgt. Später lernt er den Draufgänger Tallahassee kennen, der gleich klarstellt, das man sich nur mit seinem Herkunftsort anzusprechen hat (Darum die komischen Namen ^^).
    Diese beiden machen sich auf, eine zombiefreie Zone im Osten von Amerika zu finden und erleben dabei eine Menge Überraschungen. Zum Beispiel treffen sie unterwegs Little Rock und Wichita, welche die Beiden Männer gleich auf Trab halten.

(Will jetzt auch nicht zu viel über die Story verraten, es sind so viele gute Szenen enthalten, das man sich da überraschen lassen sollte  )

Hauptdarsteller:

Jesse Eisenberg / Columbus:
    Jesse Eisenberg ist ein frisches, neues Gesicht am Moviemarkt. Er bringt alles mit, um einen depressiven, verklemmten und schreckhaften Loser glaubhaft darzustellen. Ich fand, er passte sehr gut in die Rolle. Ein bekanntes Gesicht hätte ich in dieser Rolle eher störend gefunden. So kam das Gefühl eines zufälligen überlebenden am Besten rüber.

Woody Harrelson / Tallahassee:
    Woody Harrelson… Zuerst dachte ich die ganze Zeit: „Moment! Der hat doch in dingens mitgespielt! Oder nicht? Nein.. Das war Jason Statham…“
    Er hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Jason Statham aus den Crank Filmen (Nur das diese Figur viel Spass an dem findet, was sie macht xD Und das auch zeigt). Er ist die Figur, die den Film wirklich zu einem Highlight macht. Frisch, antreibend und mit viel Energie prescht diese Figur durch den ganzen Film. Meiner Meinung nach eine seiner besten Rollen.

Emma Stone / Wichita:
    Oha… Wirklich sehr schickes Mädel. Ich glaube, die hab ich bisher noch in keinem Film gesehen (Oder sie ist mir nie aufgefallen ^^). Spielt ihre Rolle gut. Die Wirrungen und Bindungen, die sie mit in die Story bringt, bringen tatsächlich ein wenig Tiefe in die Geschichte *g* Das sie und little Rock die Zombie – Apokalypse überlebt haben sollen. Gerade diese Beiden? Naja… Ok… Wollen wir es mal glauben :b

Abigail Breslin / Little Rock:
    Ist das kleine, freche Mädchen der Gruppe. Ich vermute, das sie sich als zickiges, kleines Biest gar nicht so sehr verstellen brauchte, um es einmal vorsichtig auszudrücken *g* Ob man hier eventuell jemand anders hätte besetzen können ist denkbar.

Bill Murray:
    Ich muss aufpassen, das ich nicht zu viel Story verrate ^^ Darum mal kein Foto aus dem Film. Auf jeden Fall macht der Auftritt von Bill Murray Laune, vor allem, weil er sich teilweise über sich selbst lustig macht. Was soll man zu seiner schauspielerischen Leistung sagen? Er hat es souverän gut hinbekommen…

Wie wirkt der Film?
    Manchmal glaubt man, Szenen aus dem Computerspiel „Left 4 Dead“ wieder zu erleben (Sofern man es denn auch gespielt hat ^^). Die düstere Atmosphäre, die Art des Umgangs mit den Zombies und den Umgang mit der Situation... Vor allem die Landschaften, die ausgewählt wurden, erinnern sehr stark an das Spiel. Für mich persönlich ein Pluspunkt. Dann der Soundtrack. Angefangen mit Metallicas „For Whom The Bell Tolls“. Brachiales Intro, während Szenen während des Ausbruchs der Zombieapokalypse gezeigt werden. Im ganzen Film wird sehr viel Wert auf Details gelegt. Wirklich jede Kleinigkeit wurde ausgearbeitet, was ich spitze finde.Es passieren viele unvorhergesehene Dinge. Die Altersfreigabe ist berechtigt. Es fliegen Körperteile durch die Gegend und Blut fließt ab und an auch ordentlich *fg*. Die ab und an als Schrift auftauchenden Überlebensregeln, die auch erscheinen, wenn nur gerade etwas gemacht wird, was im Regelwerk steht, sind gern gesehene Running Gags *g*

Meine Meinung zum Film:
    Ich persönlich bin ja Left 4 Dead – Spieler, Metallica Hörer und Actionfilm Fan. Von daher ist der Film für mich eine Offenbarung gewesen. Humoristisch hat er auch meinen Nerv getroffen. Woody Harrelson in dieser Rolle zu sehen ist genial. Ich hab ihn mit verschiedenen Leuten in einer Woche 4x gesehen =). Niemand hatte von dem Streifen gehört… Ich werde ihn mir auch noch öfters anschauen.

Für Leute, die auf Zombiefilme mit Humor wie zum Beispiel „Shawn Of The Dead“ stehen ein absolutes Muss!

Lieblingszitate:
    It´s Bill fuc**ng Murraaay!!!
    Ich hätte jetzt Bock auf nen Twinkey!
    Das war der Zombiekill des Monats.

• Ich fand den richtig langweilig :(

Klar, die ersten 10 Minuten waren richtig ulkig/gruselig (schöner mix halt) aber dann war irgendwie alles lari fari: Die Schwestern tricksen sie 2 mal aus (hab ich beides mal meilenweit kommen sehen) dann fahren sie halt rum und labern, treffen Bill Murray und labern, dann fahren die Mädels zum Rummel...

Fand alles etwas arg sinnlos, aber keine Angst: ich mag auch nur shaun of the Dead und mit abstrichen 28Days Later, und zähle sicher nicht zum "ZombieFan" :pfeif:;)

• Uhhh Zombieland :3
    Da kommen Erinnerungen hoch. Ich finde so ziemlich fast alle Horrorkomödien zum schießen.
    Ich fand die Ideen mit den regeln sehr amüsant und die verschiedenen Charactere hatten ein schönes Gleichgewicht. MIr gefiel am besten der Zombie kill der Wocher ^.^
    Die Oma mit dem Klavier ^.^

IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

• Zombieland ist ein richtig geiler Film. Ich mag Filme, in denen Zombies mitspielen. Obwohl der Film eigentlich mehr Comedy ist, war es für mich doch mehr Horror. Hab mich viel öfters geschaudert als gelacht und das fand ich schon seltsam xD Aber ein trotzdem netter Film, der gut gemacht wurde.

• Ein richtig guter kurzweiliger und vorallem humorvoller Streifen!
    Die Art, wie die Story aufgezogen wurde, fand ich echt klasse. Durch die "Rules" wurden eine Art Kapitel eingeführt, die immer eine Überlebenstaktik, zeitweise auch eine Moral, brachten.
    Von den Schauspielern, war ich sehr begeistert und die Charas waren allesamt irgendwie liebenswert *gg* Besonders amüsant fand ich Tallahassee mit seinem Twinky-Wahn xD

Für einen humorvollen kurzweiligen Abend echt ein guter Streifen =)