Love Hina

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ja echt schade dass es nur 24 Folgen der Serie gibt (plus noch die wenigen "Love Hina Again") :(
    Ist die Story bei den Mangas eigentlich länger oder endet sie an der gleichen Stelle?

  • Die Animationen von Love Hina sind äußerst gut und
    das obwohl der Anime schon älter ist.
    Die können durchaus mit heutigen Animes mithalten. ^^
    Die Hintergründe sind Detail reich und die Charaktere
    sind von niedlich bis zu hübsch und passen gut zur
    Story.


    Das Opening ist absolut nervig und ich schalte es immer
    weg, das Ending ist okay.
    Gut die BGM ist nicht die spektakulärste, aber es passt
    meistens gut zur Situation ^^


    Gut, Story ist altbekannter Harem-Plot und jemand der in
    diesem Genre schon Erfahrung gemacht hat, wird die
    meisten Sachen vorhersehen können. ^^


    Die charaktere sind absolut klischeehaft, trotzdem sind sie
    alle sehr sympatisch. Nur Naru nervt mich manchmal und
    Keitaro eigentlich durchgehend XD

  • Boar Love Hna hab ich vor Ewigkeiten gesehen (4-5 Monate oder so) aber ich muss sagen das war gut lustig. Fand mal das war was neues, also für mich zumindesten, das hat mir auch gefallen schade das es so wenig folgen gab davon aber naja kann man nichts machen. Anschauen sollte man ihn sich aber mal!

  • Love Hina hab ich letztens erst gesehen =)


    Ich finde den Anime schon irgendwie recht amüsant.


    Klar ist das mit dem "Ich-schlag-Keitaro-so-doll-das-er-in-den-Weltraum-fliegt" ein Running Gag. Aber wenn man nicht drauf achtet mit dem Gedanken dabei: Nicht schon wieder! Dann ist es schon lustig ^^
    Love Hina kann ich sehr empfehlen. Lustig, n bisschen Romanze (Aber nicht wirklich zu viel ^^), viele verschiedene Charaktere.

  • @ Tyler


    dieses rätsel wurde nie gelöst den



    Den Anime Selber fand ich durchgehend unterhaltsam war guter Durchschnitt


    :D :D :D

  • den anime von love hina habsch mir mal angeschaut und fand ihn eigentlich ganz gut.
    bis auf "love hina again", das muss ich mir bei gelegenheit mal anschauen.


    ich hab mir ja den manga von love hina bis jetzt 12 mal komplett durchgelesen.
    die story, die charaktere, die szenerie, usw. kann einfach von nichts getopt werden.


  • jah find ich total lustig und romatisch^^
    genau mein geschmack xD
    besonders das weihnachtsspecial ist super geniial
    lg

  • Muss sagen das is echt ein klasse anime, recht lustig, manchmal ein bissl traurig finde ich, aber sonst alles in allem find ich ihn klasse :D.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Gefällt mir gut, hab bisher nur den Anime gesehen und bin jetzt auf den Manga aufgestiegen weil ich gehört hab hier ist die Story (wie so oft beim Manga) intensiver bzw. lückenloser.


    Eine Sache die mich echt stört, steht zwar schon 1000x im Thread aber im Anime fiel stark auf wie oft der Running Gag "Mädels prügeln Keitaro durch den Himmel obwohl er gar nichts böses vorhatte" meines Erachtens zu oft vorkam - ich hab da sofort mit Pokemon assoziiert "Team Rocket: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" :D


    LG KeiKei

  • Ich habe die erste Folge auf DVD. Ist nicht mein Fall. Mir ist die Story etwas zu schwach und ich glaube, dass es so ein Anime ist, bei dem man vieles vorhersehen kann.

  • Ich hab zwar noch keine Folge gesehn, aber alle 14 Manga davon in der 1.Auflage(ganz stolz). Love Hina trifft genau meinen Geschmack mit der Romantik. Das Keitaro dauert durch die Luft fliegt hat mich nach einer weile auch etwas genervt, aber die "Highlights", wo zum Beispiel Motoko gegen ihre Schwester kämpfen muss und sich heulend an Keitaro
    wirft, haben verdamt viel Gefühl und gleichen alles aus. :)

  • Mir war bis jetzt leider noch nicht vergönnt eine einzige Folge zusehen, konnte immer nur ein paar Ausschnitte aus wenigen Folgen mitverfolgen. Soweit ich weiss hat die Serie viel an Humor zubieten und die Romantik kommt auch nicht zukurz. Eventuell wäre das ja mal wieder ein guter Oldie, der Hauptcharakter Keitaro ist immerhin ein ziemlicher Tollpatsch soweit ich das noch weiss, d.h. lustige Szenen kämen definitiv NICHT zukurz. :3 Einen Blick werd ich mal darauf werfen, mal schauen.

  • Naja, ein "Oldie" ist es noch nicht wirklich. Da können wir in 20 Jahren nochmal drüber reden.


    Also dass


  • Ich muss sagen der Anime ist zwar lustig, aber wie immer ist der Manga 1000xmal besser xD


    Und zum Thema: wer ist jetzt das Mädel mit dem Versprechen.....

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Das bedeutet also, dass es im Manga folglich auch nicht die Szenen gibt, die am Anfang im Anime gezeigt werden, wo Keitaro mit einem Mädchen gleichen Alters (!) im Sandkasten sitzt und dann später ihrem Umzugswagen hinterherläuft?


    Edit: Doch, genau die Szene ist auchzu Anfang im Manga zu sehen, folglich kann es nicht Naru sein! :P