Tsubasa Chronicle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2005 (09.04.2005 bis 15.10.2005)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Adventure, Drama, Fantasy, Magic, Romance
    Episoden: 26
    Autor: Clamp



    Sakura, die Prinzessin des Clow-Königreichs und Syaoran, ein junger Archäologe mit einer mysteriösen Vergangenheit, sind Kindheitsfreunde und ineinander verliebt. In einer Nacht, in der Sakura Syaoran besucht, werden ihr von einer dunklen Macht alle Erinnerungen gestohlen. Um diese zurückzuerlangen, wird Syaoran vom Hohepriester Yukito zur Hexe der Dimensionen, Yuko Ichihara, gesandt. Bei ihr erfährt er, dass er die Erinnerungen Sakuras in Form von Federn in den verschiedenen Dimensionen einsammeln muss...



    Einer meiner Lieblings Anime Serien aus Clamp :)
    Wer auf Fantasy steht sollte es sich einfach mal anschauen^^
    Man sieht auch viele Charaktere aus anderen Animes wieder z.b. Card Captor Sakura (sieht man schon an den hauptcharakteren),
    Chii aus Chobits,Charaktere aus X etc.



    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mal ehrlich, ich finds schade, dass ein Team das es zeichnerisch
    durchaus drauf hat, nicht in der Lage ist, mal irgendwann wenigstens
    eine halbwegs brauchbare Story zusammenzuschustern. Das kann doch nicht
    so schwer sein. :)


    Ja, da haben sich CLAMP mal schön selbst beweihräuchert. Haben ihnen die Crossover-Artwork zu "Clamp in Wonderland" noch nicht ausgereicht, so müssen sie uns hier in Form einer Serie zeigen, wie geil sie sich doch selbst finden. Ich finde, es ist für CLAMP noch zu früh, sich derart selbst auf die Schulter zu klopfen. Eigenlob stinkt, liebes CLAMP-Team!

  • ich hab jetzt die serie abgeschlossen...


    von der ersten staffel hab ich mir die dvds gekauft. es war in meinen augen durchweg relativ spannend und nicht langweilig, ansich eine schöne story. ich hab teilweise 2 dvds hintereinander durchgeschaut, kurzum, es hat mich schon gefesselt.


    die zweite staffel war..naja...weniger angenehm zu schauen, ich hab mich nicht mehr so hineinverstzen können, teilweise fand ich einige episoden langweilig, in meinen augen zu viele b-episoden. zum einmal anschauen wars ok, natürlich auch um die geschichte fortzusetzen, aber bisweilen habe ich nicht vor mir die dvds zu kaufen um die serie zu vervollständigen. evtl...wenn sie mal deutlich günster werden, könnte ich noch drüber nachdenken

  • Ich kann mich nicht so richtig entscheiden...
    zum Teil find ich es voll schön und nett gezeichnet
    aber ich finde es auch gleichzeitig irgendwie lahm...
    das bedeutet ist so ein Mittelding :S
    Nochmal schaue ich es mir aber nicht an ! 8|

  • Also mal ehrlich, ich finds schade, dass ein Team das es zeichnerisch durchaus drauf hat, nicht in der Lage ist, mal irgendwann wenigstens eine halbwegs brauchbare Story zusammenzuschustern. Das kann doch nicht so schwer sein. :)


    Wow, harrsche Worte von jemandem, der anscheinend nur den Anime gesehe hat? :pah: Solche Kritik kann man dann leider nur überlesen!


    Ich habe sowohl den Manga gelesen, als auch den Anime gesehen. Die Story im Manga ist super, nicht gequetscht, nicht langezogen, und mit CLAMP-Logik auch logisch. Daran ist eigentlich nichts auszusetzen. Ich bemängel an dem Anime hingegen, dass nicht die ganze Story Platz darin gefunden hat, und dafür aber neue Geschichten erfunden wurden. Ich hätte den Anime lieber näher am Original gehabt. Aber wer sich ansieht, wann der Manga herauskam und wann der Animer produziert wurde, erkennt das Problem: Es war nicht genug Zeit dazwischen! Der Anime klebte so nah am Manga, dass in der Zeit einfach nicht genug Material zum animieren produzuert weren konnte. Stat dessen wurde man dann mit OVAs abgespeißt, die aber so wichtige Punkte, wie den Besuch in Fays Heimat, komplett heraus gelassen haben. Das finde ich sehr schade. Die geschichte würde es verdienen, dass man den Anime noch einmal neu aufrollt, oder zumindest eine dritte Staffel hinterher schiebt!


    Ja, da haben sich CLAMP mal schön selbst beweihräuchert. Haben ihnen die Crossover-Artwork zu "Clamp in Wonderland" noch nicht ausgereicht, so müssen sie uns hier in Form einer Serie zeigen, wie geil sie sich doch selbst finden. Ich finde, es ist für CLAMP noch zu früh, sich derart selbst auf die Schulter zu klopfen. Eigenlob stinkt, liebes CLAMP-Team!


    Beweihräucherung? Diese Crossover sind es, die die Fans über alles lieben. Ich persönlich freue mich, wenn ich beim Blätern durch meine Manga immer wieder auf den Laden "Piffle Princess" stoße, oder auch mal einen Charakter aus einer anderen Serie finde. Das ist es, was Fans wollen. Außerdem konnten diese Charaktere in Tsubasa sinnvoll in die Geschichte eingebaut werden. Wie langweilig wäre es gewesen, wenn die Helden aus Tsubasa nur auf unbekannte Orte und Personen gestoßen wären? DAS wäre sowas von langweilig gewesen!


    Aber ich wollte nur mal meine Meinung loswerden. :freude:

    Du liebst Manga und Anime? Aber kennst du denn schon CLAMP? :lovex:

  • Als Tsubasa fan finde den Manga auch viel besser als die Anime serie
    von der Story ist der Anime komplett anderes was mich stört aber ist das nicht bei jedem anime so ?
    aber so schlecht ist der Anime eindlich auch nicht.
    Leider finde ich die deutschen Synchronsprecher einfach schrecklich besonderes fays stimme xD
    aber da kann man leider nichts machen trotzdem ist der Anime ganz nett :).

  • ich kenn zwar nur den anime halbwegs da der anime nur am anfang spannend und intressant war, und es mit der zeit immer langweiliger wurde, aber eigentlich find ich die story schon gut ^.^

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius