Beiträge von Riona

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Danke dir! Läuft bisher auch ganz gut hier. :rolleyes:
    Nun wirds aber auch Zit fürs Bett! Gute Nacht!


    Linh: Ja, ich meine, dass man 30 Sekunden warten muss.
    Ich schreibe zu schnell, aber eigentlich nicht zu wenig, finde ich. *grübel*

    Naja, soweit ich weiß ist X seit März 2003 im Hiatus. Es gibt sicher Manga, die länger pausiert waren und es trotzdem geschafft haben. (Oder die Zeichner waren gezwungen "irgendein Ende" zu zeichnen, um die Serie abzuschließen, und später haben sie das Ende ignoriert und weiter gezeichnet. - So war es zum Beispiel bei "Battle Angel Alita" von Yukito Kishiro.) Ich hoffe jedenfalls fest, dass X nochmal zu einem richtigen Ende kommt. Immerhin war die Serie so geplant, dass sie länger als xxxHolic werden sollte. 8|


    Zitat

    Eine Theorie ist es, dass die Herausgeber des Asuka-Magazins und Clamp eine Auseinandersetzung darüber hatten, dass die Geschichte zu brutal wurde, was zur Einstellung der Serie führte. In einem Interview gab Clamp dann bekannt, dass auch soziale Umstände in Japan eine Rolle spielten. So hatte zum Beispiel der Sakakibara-Mordfall in Japan einen Einfluss, bei dem ein 14-jähriger Schüler zwei Mitschüler umbrachte, einen großen Einfluss auf die Medien. So sollten weniger brutale Inhalte Minderjährigen zugänglich gemacht werden. Ein weiterer Faktor, der zur Einstellung der Serie geführt haben kann, sind die von Clamp häufig dargestellten Erdbeben, die zur Zerstörung Tokyos führten.


    Quelle: ClampDB

    meine größter fehlkauf bis jetzt war "Cause i love you" von CLAMP. total furchtbar...


    Naja, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Das Werk von CLAMP war schon etwas kitschig, und seit dem kann ich keine Teddys mehr sehen... Aber es gibt immer noch viel schlechtere Manga. xD Aber denen kann man meist ansehen, wie schlecht sie sind. Oder man macht sich nicht die Mühe die Rückseite zu lesen. :freude:

    Ich höre sie auch ganz gerne. Bei Kobato habe ich eigentlich immer das Opening laufen lassen,
    weil ich schon einen soooo großen Ohrwurm von ihr hatte. :freude:

    Hallöchen! Ich habe eure Beiträge nur eben überfolgen, da ich bisher nur die erste Episode gesehen habe und mir nichts verderben wollte. Ich bin nur auf die Serie aufmerksam geworden, weil CLAMP ihre Finger im Spiel hatten und die Serie an sich kannte ich vorher nicht. Die erste Episode war bisschen ein Sprung ins kalte Wasser, weils schon nicht soo CLAMPisch war, aber interessant. Nun warte ich auf Zeit, um weiter schauen zu können. Soweit ist mir noch nichts Schlechtes aufgefallen. :thumbup:

    Also mal ehrlich, ich finds schade, dass ein Team das es zeichnerisch durchaus drauf hat, nicht in der Lage ist, mal irgendwann wenigstens eine halbwegs brauchbare Story zusammenzuschustern. Das kann doch nicht so schwer sein. :)


    Wow, harrsche Worte von jemandem, der anscheinend nur den Anime gesehe hat? :pah: Solche Kritik kann man dann leider nur überlesen!


    Ich habe sowohl den Manga gelesen, als auch den Anime gesehen. Die Story im Manga ist super, nicht gequetscht, nicht langezogen, und mit CLAMP-Logik auch logisch. Daran ist eigentlich nichts auszusetzen. Ich bemängel an dem Anime hingegen, dass nicht die ganze Story Platz darin gefunden hat, und dafür aber neue Geschichten erfunden wurden. Ich hätte den Anime lieber näher am Original gehabt. Aber wer sich ansieht, wann der Manga herauskam und wann der Animer produziert wurde, erkennt das Problem: Es war nicht genug Zeit dazwischen! Der Anime klebte so nah am Manga, dass in der Zeit einfach nicht genug Material zum animieren produzuert weren konnte. Stat dessen wurde man dann mit OVAs abgespeißt, die aber so wichtige Punkte, wie den Besuch in Fays Heimat, komplett heraus gelassen haben. Das finde ich sehr schade. Die geschichte würde es verdienen, dass man den Anime noch einmal neu aufrollt, oder zumindest eine dritte Staffel hinterher schiebt!


    Ja, da haben sich CLAMP mal schön selbst beweihräuchert. Haben ihnen die Crossover-Artwork zu "Clamp in Wonderland" noch nicht ausgereicht, so müssen sie uns hier in Form einer Serie zeigen, wie geil sie sich doch selbst finden. Ich finde, es ist für CLAMP noch zu früh, sich derart selbst auf die Schulter zu klopfen. Eigenlob stinkt, liebes CLAMP-Team!


    Beweihräucherung? Diese Crossover sind es, die die Fans über alles lieben. Ich persönlich freue mich, wenn ich beim Blätern durch meine Manga immer wieder auf den Laden "Piffle Princess" stoße, oder auch mal einen Charakter aus einer anderen Serie finde. Das ist es, was Fans wollen. Außerdem konnten diese Charaktere in Tsubasa sinnvoll in die Geschichte eingebaut werden. Wie langweilig wäre es gewesen, wenn die Helden aus Tsubasa nur auf unbekannte Orte und Personen gestoßen wären? DAS wäre sowas von langweilig gewesen!


    Aber ich wollte nur mal meine Meinung loswerden. :freude:

    ich glaube wirklich jeden ist es schonmal passiert das man unweigerlich sich in eine anime figur verknallt hat


    Sorry, ich will ja nicht die Stimmung verderben, aber das hab ich noch nicht hinbekommen. :golly:
    Ich meine, klar, manche Charaktere sind zum bewundern geschrieben.. aber verknallen?
    Dafür zählt für mich mehr, als ein bisschen (oder bisschen mehr) Anime zu schauen. :rolleyes:


    Na gut, aber ich hab auch sonst nie für Sänger, Schauspieler etc. so geschwärmt.
    Ich hab meine wahre Liebe wohl einfach schon "viel zu früh" dafür getroffen, haha. :thumbup:

    Meine DVD-Sammlung ist leider ziemlich mager.
    Ich habe Chobits ganz, und von Angelic Layer die erste DVD. xD Mies, oder?
    Dafür habe ich noch ein paar Videokassetten von El Hazard. :thumbup:
    (Aber dafür keinen Videorekorder mehr! Mist, mist, mist!)

    Heya~ Sorry, ich hab mir jetzt nicht alle Seiten davor durchgelesen, also weiß ich nicht, obs nun doppelt ist.


    VIVA zeigt ja seit dem 6. Juni 2011 Tsubasa Chronicle von CLAMP. Und das finde ich spitze! Auch wenn die deutschen Stimmen etwas gewöhnungsbedürftig sind, und es viel zu lange gedauert hat, bis die serie ins deutsche free-TV kam - Es ist da! Und das sollte für alle CLAMP-Fans ein Grund zum Feiern sein!


    Schade ist nur, dass dabei auch Naruto auf VIVA ausgestrahlt wird, obwohl das schon mehrfach(!) im Fernsehen läuft! Besser hätte ich es gefunden, wenn statt dessen zum Beisiel xxxHolic läuft, weil die Serie ja in Japan synchron zu Tsubasa lief und es kleine Crossover gab... Aber besser so, als nix. 8|

    Hmmm. Das Gefühl kenne ich irgendwie. Warum kann man nicht einfach stolz darauf sein ein Manga- & Anime-Fan zu sein? Ich meine es gibt Leute da draußen, die legitim Postmarken und Biderdeckel sammeln! 8| Aber das Problem hatte ich letztens auch. Bewerbungen schreiben. Ich will was mit Medien machen - schreibe ich nun dazu, dass ich jahrelang meine eigene Website über CLAMP habe? Bekannte haben mir abgeraten, also habe ichs weggelassen. Im Bewerbungsgespräch kam es dann aber doch zur Sprache, und mir wurde gesagt: UNBEDINGT dazu schreiben! Also, stehen wir dazu, dass wir Manga- & Anime-Fans sind! :party:

    Hmmm, das ist eine ziemlich schwierige Frage. Was macht einen Anime nun gut?


    Ich persönlich finde es immer schwierig, wenn ich mich nicht gut in einen Charakter hineinversetzen kann, weil er z.B. ganz andere Entscheidungn trifft, als ich es tun würde. Man möchte die Geschichte ja quasi miterleben! ;) Sonst ist natürlich klar, die Geschichte. Wenn die nicht gut ist, macht ja alles keinen Spaß. Was mir schon so manchen Anime verdorben hat, ist wenn es ein schlechtes (oder gar kein richtiges!) Ende gab. Sonsonsten bin ich relativ offen. ^^

    Hm, eigentlich höre ich immer mit japanischem Ton und lese dann den englischen Untertitel.
    Auch bei Anime, die ich mit Deutschem Ton habe, weil das meist einfach schrecklich klingt.
    Mit den deutschen Synchronsprechern von Chobits war ich z.B. leider sehr unzufrieden...
    Außerdem mag ich das Gefühl so näher am Original zu sein! :rolleyes:

    Hmm. Das ist schwer. Es gibt so viele Charaktere, die ich sehr gerne mag. Meistens aus CLAMP-Serie. :rolleyes:
    Aber ich mache es mal mit einer Top3 (und ohne Bilder, weil ich zu faul bin welche rauszusuchen) ganz schnell.


    Platz 3: Kobato (Kobato)
    Platz 2: Chii (Chobits)
    Platz 1: Hikaru (Magic Knight Rayearth)

    Hallo zusammen!


    Ich heiße Riona, bin 25 Jahre alt und Studentin. Ich sammle schon sehr lange Manga, und mein Regal ist schon ziemlich voll. xD Es enthält viel von meinen Lieblings-Zeichnerinnen, CLAMP. Ansonsten lese ich gerne Manga von Arina Tanemura, Ken Akamatsu und Kanan Minami. Anime mag ich natürlich auch sehr, und habe einige DVDs davon. Aber nicht zu viele, denn die finde ich noch ziemlich teuer. xD'' Ansonsten zeichne ich auch gerne, gehe ab und zu mal ins Kino, und habe ansonsten nicht sooo viel Zeit. :-D Musik höre ich eigentlich alles, was das Radio so her gibt. Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich nach einem Forum gesucht habe, in dem ich mich mit anderen über Manga/Anime/CLAMP austauschen kann. Über CLAMP unterhalte ich mich besonders gerne, da ich auch eine Homepage darüber habe. <3


    Alsoo, hier bin ich! :cute-win:

    Hallo. :) Als ich den Titel des Threads gelesen habe, dachte ich zuerst es geht um xxxHolic von CLAMP. Dort gibt es nämlich einen Laden, der Wünsche erfüllen kann. Allerdings muss man etwas von gleichem Wert dafür bezahlen, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch da gibt das Beispiel, dass mein seine Seele dabei verlieren könnte, wenn man sich etwas zu großes wünscht. (Insgesamt ein tolle Serie) :pinch:
    Aber naja, es hängt natürlich immer davon ab, was für ein Wunsch es ist und wie sehr man dran hängt. Jeder stirbt einmal, muss man deswegen gleich einen Pakt mit dem Teufel schließen? Ich eigentlich zufrieden mit meinem Leben, und würde den Handel wohl nicht annehmen.