Anime im deutschen TV + was schaut ihr so?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Animes auf RTL 2 schau ich höchstens, wenn ich zufällig gerade bei den neueren Folgen von One Piece und Naruto Shippuuden reinzappe. Einfach mal um zu schauen, wie es in Deutschland umgesetzt wurde. Ansonsten schau ich Animes (sofern ich welche im TV schaue ^^) auf Animax... Ein netter Sender mit vielen Animes, die man sonst im TV nicht findet. Allerdings wiederholen sie sich zur Zeit ^^

  • Die neue Folgen von One Piece sollen vielleicht auf Tele 5 kommen. Ist auch interessant zu erfahren, dass RTL2 ja nicht nur die Szenen schneidet sondern auch am Text rumbastelt. (Quelle: Pummeldex.de)


    Hoffe Tele 5 macht nicht den gleichen Mist!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • auf RTL II schau ich schon mal garnichts mehr!!!
    in meinen ganz jungen jahren war ich mal total angetan von wedding peach aba wirklich für die serie interessieren tue ich mich nach heutigem interessen gebiet nicht mehr....


    ansonsten schau ich eigentich alles mögliche an anime es seie denn es hat mit sience fictionwas zu tun...das ist nicht so mein fall....


    am liebsten schaue ich anime im bereich romance, horror und school life ...ansonstn lasse ich mich gerne mal auf yaoi und shonen-ai ein das mit sicherheit nicht jederman fall ist.


    da bedauerlicher weise Animeloads in ihrer Player auswahl echt schwach geworden ist, bin ich dazu "verpflichtet" gewesen mir andere seiten zu suchen, die kostenlose anime anbieten...
    mitlerweile, gehören zu meinen seiten


    <entfernt>


    ich habe noch sehr viele weitere welche mir momentan aber nich einfallen.


    Aba RTL II ist meiner ansicht nach nicht mehr der animesender schlecht hin... seine geschnittenen versionen von naruto, one piece und all dieser wunder baren animeserien geht mir mitlerweile einfach nur noch total auf den geist.


    <editiert von sue-chan: Bitte keine Links zu Seiten, die urheberrechtlich geschütztes Material illegal verbreiten.>

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Es ist schon lange her, das bei mir aktiv RTL 2 läuft ich schau schon lange nicht mehr regelmäßig Free-TV. Und die Anime-Sparte wurde ja derart beschnitten dass man darauf gleich ganz verzichten kann.
    Und ansonsten (um auf die alte Eingangsfrage zurückzukommen) schau ich auch sonst kein RTL2, für Anime gibts Streams bzw. ab und zu Animax :D
    Btw. blöde Frage: warum ist der Thread wo dann jeder über Anime auf RTL2 diskuktiert unter Film - Sonstiges wo wir doch einen RIESEN ANIME BEREICH haben???
    Nur mal so angemerkt ^^

  • Gute Frage --> verschoben.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich schaue eigentlich sehr oft RTL 2.
    Am Meisten schaue ich dann in der Mittagszeit.:


    ~ YuGiOh ~
    ~ Naruto ~


    Alles andere was so auf RTL 2 in Sachen Anime kommt interresiert mich eigentlich nicht so.


    LG.: Tarmin

  • Garnichts da rtl2 viele animes kinderfreundlich machen will und die ''schlimmen'' und ''brutalen'' szenen rausschneiden muss zB. als deidaras arm von gaaras sand zermalmt wurde und das blut von allen seiten rausspritzte.
    bei rtl2 wurde der bildschirm weiss und plötzlich hatte deidara keinen arm mehr, hmm seltsam!!!

  • Leider nichts mehr. Damals war es so viel!
    Lady Oscar
    Sailor Moon
    Kickers
    Captain Tsubasa
    Monster Ranger
    Digimon
    Dragonball
    Detektiv Conan
    Dragonball Z
    Nadja and the secret of blue water
    ....


    Schade, dass sich das Programm so sehr ins negative verändert hat... :(

  • Ich gehöre noch zu den Glücklichen, die Animax gucken können. Von daher schaue ich Anime noch im Pay-TV, aber im Free-TV eigentlich nicht mehr. Für Ältere wird das werktags ja jetzt sowieso ne Wüste, bis auf morgens One Piece bei Tele 5 und nachmittags Beyblade Metal Fusion bei Nickelodeon ist da dann nichts mehr.


    Ansonsten orientiere ich mich jetzt mittlerweile verstärkt aufs Netz (gibt ja die eine oder andere Folge auf Youtube/MyVideo und MyVideo hat im Serienblock immerhin Fullmetal Alchemist und Darker Than Black) und weiß auch schon, wie meine DVD-Sammlung bis Jahresende jetzt verstärkt erweitert wird. ;) Animes sind da bisher leider garnicht bei, nur auf VHS nochn bissl was, hab da aber nicht im Kopf, was ich damals alles aufgenomme habe...

  • RTL 2 war ein Sender für mich als ich 6-9 Jahre war...Mittlerweile vertrau ich dem Intrernet ;) Natürlich sind die Seiten legal :D Momentan gucke ich z:B Black Butler davor hatte ich Death Note,Bleach,HOTD,Pyscho Detektive,Vampire Knight,Horugashi(irgendwie so hieß der) und School Days.Und alle diese Animes dürften eigentlich nicht auf RTL 2 oder Super RTL laufen xD

  • Heya~ Sorry, ich hab mir jetzt nicht alle Seiten davor durchgelesen, also weiß ich nicht, obs nun doppelt ist.


    VIVA zeigt ja seit dem 6. Juni 2011 Tsubasa Chronicle von CLAMP. Und das finde ich spitze! Auch wenn die deutschen Stimmen etwas gewöhnungsbedürftig sind, und es viel zu lange gedauert hat, bis die serie ins deutsche free-TV kam - Es ist da! Und das sollte für alle CLAMP-Fans ein Grund zum Feiern sein!


    Schade ist nur, dass dabei auch Naruto auf VIVA ausgestrahlt wird, obwohl das schon mehrfach(!) im Fernsehen läuft! Besser hätte ich es gefunden, wenn statt dessen zum Beisiel xxxHolic läuft, weil die Serie ja in Japan synchron zu Tsubasa lief und es kleine Crossover gab... Aber besser so, als nix. 8|

    Du liebst Manga und Anime? Aber kennst du denn schon CLAMP? :lovex: