Nadia die Macht des Zaubersteins aka The Secret of Blue Water

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Edith sagt: Danke SagaraS Leider is die Seite bloß grottenlahm!


    Nagut. ^^ Hab jetzt das fehlende Ende auf Youtube übertragen von der Japanischen Site. Das müsste besser laufen dann. ^^


    Also jetzt auf Youtube Folge 38 Die fehlende Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt kann sich jeder das mal ansehen ^^


    Zudem gab es auch zu Nadia ein PC-Engine Spiel, ein Sega Mega Drive Game, ein Famicom (NES) und ein Super Famicom (SNES) Game.


    Sega Intro:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch mal die Original Full Opening Version by Miho Morikawa mit dem Titel: Blue Water ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Deutsch Intro dazu nochmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, wer jetzt nicht auf den Geschmack gekommen ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. ^^

  • Ist schon eine starke Serie mit der ich mich mal eine weile länger beschäftigt hatte.


    • Wusstest ihr das Nadja eigentlich Krausehaar bekommen sollte und noch afrikanischer konzipiert war? Animationstechnisch konnte es Gainax damals leider nicht umsetzen, und so sieht Nadja eben aus wie sie heute aussieht


    • Eigentlich gab es weniger Folgen doch der Erfolg der Serie brachte die Studiobosse dazu mehr Folgen zu erbitten. So sind fast alle Episoden der Kinder auf der einsamen Insel "eingebaut" worden, was man auch merkt das es den Plott eigentlich extrem ausbremst.


    Ich fand an der Serie am besten das es ein ECHTES Ende hatte. Es ist zu cool das Marie am Ende "was wurde aus ihnen" besprach, sowas fehlt mir oft in Serien irgendwie. Und wooooow: Der Film zum Anime war ja lachhaft schlecht :D Ich war total happy als ich von einem FILM zu meinem liebsten Anime erfuhr und bin fast umgekippt als ich gesehen habe was für ein schlechter Fanservice Schund ist. Gainax sollte das nicht immer machen, dasselbe spielen sie ja mit NGE von dem es nun auch gefühlte 100 ableger gibt.



    Die Serie selber ist und bleibt aber ein Super klassiker :cool:

  • Ich fand an der Serie am besten das es ein ECHTES Ende hatte. Es ist zu cool das Marie am Ende "was wurde aus ihnen" besprach, sowas fehlt mir oft in Serien irgendwie. Und wooooow: Der Film zum Anime war ja lachhaft schlecht :D Ich war total happy als ich von einem FILM zu meinem liebsten Anime erfuhr und bin fast umgekippt als ich gesehen habe was für ein schlechter Fanservice Schund ist. Gainax sollte das nicht immer machen, dasselbe spielen sie ja mit NGE von dem es nun auch gefühlte 100 ableger gibt.

    In diesen Punkten geb ich Dir komplett recht, lieber Kame =) Das Ende mochte ich auch imemr besonders an diesem Anime <3 Ich war zwar nie begeistert über die Tatsache, dass man nicht genau wusste was mit Elektras Kind ist, aber die Tatsache, dass Sanson Marie geheiratet hat, fand ich immer klasse =D
    Und ja, der Film war grottig! Ich war auch derbe enttäuscht, als ich den damals gesehen habe... nya aber als eingefleischter Fan hab ich ihn mir dennoch gekauft (und den OST *höhö*) =) Jedoch taugt der Film nicht dazu ihn mehr als ein, oder höchstens zwei Mal zu gucken ^^"

  • Oh mein Gott, wie lange is das her... T_T Die Zeit werd ich nie vergessen, und den Anime vorallem auch nicht *-* auch wenn ich nicht mehr genau weiss, was am Ende passiert is~~ fand ich den Anime immer toll, das Opening aber auch *_*~ Unersetzlich... ich sollte es mir wiedermal ansehen :3 ... und auf den Film kann man ja getrost verzichten, was ich hier so gelesen hab... >D


    Nadia ftw! *~* :cute-win:

  • Auf der Leipziger Buchmesse hab ich das DVD Komplettpaket für 25 Euro gesehen.


    Habs mir dann auch gleich mitgenommen. Voll Episch. Könnt ich mir glatt noch 3 oder 4 mal reinziehen. Jedes Jahr. Der Anime ist echt Zeitlos. Ich weiß auch nich. Der hat eben das gewisse Etwas. ^^

  • Auf der Leipziger Buchmesse hab ich das DVD Komplettpaket für 25 Euro gesehen.


    Habs mir dann auch gleich mitgenommen. Voll Episch. Könnt ich mir glatt noch 3 oder 4 mal reinziehen. Jedes Jahr. Der Anime ist echt Zeitlos. Ich weiß auch nich. Der hat eben das gewisse Etwas. ^^


    Das war ein Schnapper - Glückwunsch =)
    Viel Spaß beim Rewatchen ;D

  • Oh ja der Anime ist super. Nadia und Jean sind so ungleich yay und er hat alles eingesetzt um sie zu retten. Ich finde die Worte von Nemo wirklich wichtig "Was immer auch passiert lebe!"


    :)


  • 1889 hat die Welt einen neuen technologischen Höhepunkt erreicht. Ein finsterer Bösewicht namens Gargoyle strebt danach, dem einst glorreiche atlantische Königreich wieder zu altem Ruhm zu verhelfen, und die Welt zu beherrschen. Das Mädchen Nadia muss, gemeinsam mit dem jungen Erfinder Jean Raltique und Captain Nemo von der Nautilus, kämpfen, um die Welt vor Gargoyle und Neo-Atlantis zu retten.
    Die Geschichte basiert zum Teil auf Jules Vernes Roman 20.000 Meilen unter dem Meer.
    (Quelle: AnimeNewsNetwork)


    Deutsches und Japanisches Opening


    Japanisches Ending



    Die Serie lief von April '90 bis März 91, unterbrochen durch die Berichterstattung zum zweiten Golfkrieg, mit insgesamt 39 Episoden auf dem japanischen Staatssender NHK-E, die beim damals noch relativ jungen Studio Gainax entstanden, die vorher lediglich einige Filme und OVAs produziert hatten. 1996 fand die Serie auch ihren Weg ins deutsche Fernsehen, wenn auch mit kleinen Kürzungen.
    In den 1970ern entwickelte Hayao Miyazaki für Toho mehrere Konzepte für eine mögliche TV-Serie, darunter auch ein Skript nach Jules Vernes U-Boot-Roman. Daraus wurde allerdings nichts, und Toho behielt die Rechte an der Geschichte (wovon aber diverse Ideen in Miyazakis Laputa eingeflossen sind). 1988 erhielt dann Gainax von NHK-E die Aufgabe, eine TV-Serie zu entwickeln. Miyazakis Entwurf fiel dabei Regisseur Hideaki Anno (Evangelion) in die Hände, der daraus schließlich den vorliegenden Anime entwickelte.
    Ursprünglich war nur eine Laufzeit von 2 Seasons vorgesehen, doch das hohe Interesse der Zuschauer ließ den Sender mehr Episoden bestellen und so kam man auf insgesamt 39 Episoden. Allerdings kam man bei Gainax kaum hinterher mit der Produktion (teilweise arbeitete man bis zu 18h am Tag), und so bat Anno den Gainax-Mitgründer Shinji Higuchi, die Regie an den Episoden 23-34 zu übernehmen, Filler, die sogenannten Insel-Episoden, die vor allem durch viele Wiederholungen und mäßige Animationsualität "glänzten".
    Das zeitlose Charakter-Design entwickelte wie gewohnt Yoshuyuki Sadamoto, während Shiro Sagisu die Musik komponierte. Das Dreier-Team um Sadamoto, Anno und Sagisu fand sich später noch einmal für die TV-Serie Neon Genesis Evangelion zusammen.


    1992 erschien noch ein Kinofilm, der 3 Jahre nach der TV-Handlung spielt, allerdings nicht von Gainax konzipiert wurde, und vorallem in den neuen Szenen (gut ein Drittel des Films war ein Rückblick auf die Serien-Ereignisse) von minderwertiger animatorischer Qualität zeugte.

  • Wenn ich ''Nadia - Die Macht des Zaubersteins'' irgendwo lese, schwelge ich des öfteren in Erinnerungen. Das waren noch Zeiten - dieser Animu lohnt sich regelrecht mal als DVD Box/BluRay Version. Ganz besonders weil er eine abschlossene Handlung aufweist und immer spannend war, selbst dann noch wo bekannt wurde, wer jetzt Nadia's Vater ist. Ein Klassiker dem ich jeden ans Herz legen würde.

  • Wenn ich ''Nadia - Die Macht des Zaubersteins'' irgendwo lese, schwelge ich des öfteren in Erinnerungen. Das waren noch Zeiten - dieser Animu lohnt sich regelrecht mal als DVD Box/BluRay Version. Ganz besonders weil er eine abschlossene Handlung aufweist und immer spannend war, selbst dann noch wo bekannt wurde, wer jetzt Nadia's Vater ist. Ein Klassiker dem ich jeden ans Herz legen würde.

    Eine BluRay-Komplett-Box wäre sicher interessant! Mit Lady Oscar wird das ja auch gemacht, von dem her wäre es nicht unrealistisch =)
    Bei Nadia ist es schon recht geld- und platzverschwenderig gewesen die Serie auf 10 DVDs zu pressen und den Movie noch auf eine Extra-DVD (immerhin mit Bonus-DVD) - aber das waren "damals" noch andere Zeiten als die erschienen sind, heute stehen da die Chancen sicher besser =)

  • ich liebe diese serie einfach
    es ist sehr schön gemacht und der zeichenstil ist auch gut
    ich fand/finde Grandis und ihre handlanger am besten , manchmal erinern sie mich an team rocket aus pokemon aber Grandis had mehr stil.
    die story ist klasse geworden
    das opening ist auch sehr schön

  • Oh my gosh!!! :wew:


    "Nipponart" kündigte für den 26.05.2017 die erste Blu-ray-Box zu "Nadia und die Macht des Zaubersteins" an! Eine Neuauflage auf DVD ist ebenfalls vorgesehen...


    Box 1 umfasst die Episoden 1-19 auf 3 Blu-rays und darüber hinaus gibt es noch ein 76-seitiges Art-Booklet zur Serie! Laufzeit: 585 Minuten, Altersfreigabe: FSK 12, Preis: 59,95 € (BD), 49,95 € (DVD).


    Das finale Cover-Artwork steht noch aus...

  • Ich habe den Anime kürzlich bei Prime entdeckt und ihn mir dann jetzt direkt angeschaut. Zuvor kannte ich den Anime nur aus dem TV, da aber nur in Form von einigen wenigen Minuten die ich mitbekommen habe. Totzdem wollte ich den Animer immer mal in voller Länge sehen, dementsprechend erfreut war ich dann als ich ihn bei Prime gesehen habe.


    Insgesamt gefällt mir der Anime. Besonders die erste Hälfte (ich spreche von Hälften da es bei Prime nur eine Staffel gibt) hat mir sehr gefallen, hier hat fast alles gepasst. Die Geschichte war bis hier hin sehr spannend, witzig und gut erzählt. Die zweite Hälfte der Serie hat allerdings ihre Längen. Die ersten 2/3 der zweiten Hälfte kommen in Sachen Spannung beileibe nicht mit der ersten Hälfte mit. Es wird ruhiger und langatmiger, dafür nimmt teilweise unnötiger und witzloser Klamauk zu. Auf 1-2 Episoden (z.B. die "Musical-Episode") hätte man auch ganz verzichten können. Die zweite Hälfte kommt erst in den letzten 6-7 Episoden wieder in Schwung und fast wieder auf das Niveau der ersten Hälfte. Hier habe ich dann auch wieder mit großer Freude weitergeschaut.


    Die Charaktere sind insgesamt in Ordnung. Besonders Jean, Nemo und die Crew der Nautilus haben mir weitgehend gefallen. Titelheldin Nadia hat ihre guten Momente, aber leider auch viele sehr anstrengende Abschnitte. Der Rest war für mich durchwachsen, aber ok.


    Die Animation ist typisch 90er Jahre und weitgehend gut. Es gibt aber in der zweiten Hälfte einige kleine Fehler. Nicht unbedingt störend, aber sie fallen doch auf. Ich gucke ja bekanntlich nur mit deutscher Synchro. Diese war weitgehend gut, manchmal etwas laaaaangsam. Aber auch hier gibt es scheinbar einige Fehler in der zweiten Hälfte der Serie und auch zwei Szenen die nicht synchronisiert waren.


    Ebenso sind mir in der zweiten Hälfte ein paar Szenen aufgefallen, bei denen mit etwas Vorgeschichte gefehlt hat. Ich weiß nicht ob es an der Prime Version lag, aber hin und wieder fehlte was. Besonders ist mir das in der vorletzten Episode aufgefallen:



    Man konnte es sich natürlich zusammenreimen, Trotzdem dezent ärgerlich.


    Im Großen und Ganzen ein durchaus guter Anime der aber streckenweise doch etwas nachlässt bevor es dann Richtung Ende wieder gut wird. Ich hab mich gefreut den Anime nun endlich mal in voller Länge gesehen zu haben. Ich würde ihn mir in ein paar Jahren auch nochmal anschauen, würde dann allerdings die langatmigen Passagen auslassen.


    Meine Bewertung: 6,5/10

  • Ebenso sind mir in der zweiten Hälfte ein paar Szenen aufgefallen, bei denen mit etwas Vorgeschichte gefehlt hat. Ich weiß nicht ob es an der Prime Version lag, aber hin und wieder fehlte was. Besonders ist mir das in der vorletzten Episode aufgefallen:


    Was Du ansprichst ist eine in Deutschland beschnittene Szene - wie Du sagst, man kann sich denken was passiert ist, aber es ist dennoch im ersten Moment verwirrend. Auf den DVDs (und auf den neuen BDs wird das wohl kaum anders sein) wurde damals die japanische Fassung dazugegeben, diese ist auch ungeschnitten; das passierte auch bei ein paar anderen Szenen. Ebenso wurden auch einige Texte irgendwie verändert; kann mich aber nicht mehr genau erinnern, weil ich diesen Anime eigentlich auch bevorzugt auf deutsch schaue.