Death Note


  • Jahr: 2006-2007
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Detective, Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Police, Psychological
    Episoden: 37
    Autor: Takeshi Obata

    Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.


    Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...


  • Ja Death Note. Kranke Story irgendwie aber spannend und hat das Gewisse etwas. Der Apfelabhängige Shinigami xD" und L die beiden Charaktere die mir dort am meisten gefallen haben.

  • yeah...Death Note. x.X


    ich find die serie voll geil und ist mit einer der spannensten die ich gesehen habe.
    zu anfang hat man ja richtig "einen zahn zugelegt", aber nach L`s tod hat der anime sehr stark nachgelassen.

    . Light war mir manchmal etwas zu größenwahnsinnig und L, naja, eben ein zuckerjunky. :D
    ab und zu war das auch mal lustig. fand ja die shonen ai andeutungen total niedlich. :love:

  • Joa, das die Serie in der Mitte einen Tiefpunkt erleidet bleibt nicht aus,


    Ani


    "Manchmal" größenwahn? xD Sry, aber sobald man sich als "Gott" sieht? Ich glaub größer als so geht's nicht ^^ Ich denk eh, das man mit der Persönlichkeit von Light eh nur verdeutlichen will... "Wer Macht über andere hat, wird sich im Grund verändern" .. zumal Light am Anfang nur gegen Schwerverbrecher vorging, aber am Ende alles weg klatscht, was gegen ihn und seinem denken geht.

  • @ Saber


    Obwohl L, Near und auch Mello alle drei sehr eigen sind mit ihren "Macken" bzw Eigenarten ... der eine Schokoladenabhängig der andere spielt ständig mit Spielzeug und der dritte ist ständig am Essen xD

  • Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Todesgott Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch stirbt, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt und dessen Gesicht man sich dabei vorstellt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher ausradiert und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur sehen kann, wer das Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.


    [Quelle. Wikipedia]


    Ich konnte den Anime erst vor ein paar Tagen zuende anschaun, da die Player im Net irgendwie nicht wollten. Und ich muss sagen.. Das Ende hat mich überrascht. Die Story und alles war richtig toll, aber das Ende war halt komisch.
    Wie fandet ihr den Anime? Was Gut? Was Schlecht?

  • death note isso geil .___. aba irwie schon leicht anstrengend zu kuggn xD ganzer untertitel unso <.< un kp xD
    aba des ende is ja mal voll shice XD aba trotzdem, sau geiler anime oo


    @fin ich hab gehört die rl verfilmung soll net so toll sein o-o habs aba selber nonnet gekuggt, wollt ich aba au xD mal kuggn xD