Alte Offizielle Spam Ecke

• Wenn du nicht da bist, schmeißen sie nen Zettel mit ner netten Nummer oder ne Webanleitung rein, um einen richtigen Termin auszumachen... du benimmst dich echt wie der erste Mensch. Das ist echtes Sozialverhalten, Glückwunsch.

Ich meines nicht böse aber lass es, du weißt nicht wovon du redest. Du blamierst dich nur und das will ich nicht.
    Ich erkläre wie es funktioniert : Du bist nicht da - dann nehmen sie es wieder mit und versuchen es einen Tag später. Du erhältst ggf. eine
    Nachricht das sie da waren, was aber in unserem Bezirk nicht so gemacht wird. (aus Kostengründen) Bist du am zweiten Tag nicht da, wird
    es zurückgeschickt. Das war es - 2 Versuche und gut ist. Eigenhändig heißt auch, dass niemand deiner Verwandten etc. für dich es annehmen
    darf oder in irgend einer Form das Paket aufbewahren könnte. Ergo bist du einen Tag nicht da - musst du Glück haben ob diesmal ein Zettel drin
    steckt oder nicht. Dieser Spaß ist mir schon mehrmals passiert und jedes mal weil kein Zettel reingeworfen wurde. Irgendwann habe ich erfahren,
    dass aus Kostengründen auf Papier verzichtet wird. Tja für mich und alle Anderen hier "Pech gehabt". Daher rege ich mich auf.

Edit: Weil ich merke das exakt dieses oben genannte Problem wieder auftauchen wird/könnte.

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Jup und in meinen Augen ist es ein Luxusproblem. Ich würde z.B. NIE Urlaub wegen eines Spiels nehmen, ich finde das einfach...sinnlos. Das würde mir den Spaß am Spiel nehmen wenn ich es an den 3 Tagen dann durch habe oder es dann so viel gespielt hätte, dass ich es anschließend in die Ecke werfe. Daher für mich: eindeutig Luxusproblem.

• Jup und in meinen Augen ist es ein Luxusproblem.

Frage : Wie würdest du dich fühlen, wenn ständig dir jemand deine Sendungen zu spät oder gar nicht liefern würde ?
    Ist das für dich ein Luxusproblem ?

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Oh Saint, ich kenne das System der DHL, und genau wie ich es beschrieben hab, sollte es ablaufen... wenn es das nicht tut, hast du einfach genau den Postboten bekommen, den du offensichtlich verdienst, wie ich hier immer wieder in deinen Texten feststelle. Und solltest dich eher über diese unbegrüdete Geldsparmaßnahme beschweren..
    Außerdem bezahlst du die DHL garnicht, insofern bist du also nicht der Auftraggeber :x

• Persöhnliche Angriffe sind hier untersagt @Ringlord .
    Desweiteren würde ich euch raten diese Diskussion privat weiterzuführen oder hier abzubrechen.

Edit: Ich habe mich verlesen. Punkt 2 ist aber dennoch zu berücksichtigen.

• Wo hab ich ihn angegriffen? Ich hab einen wertungsfreien Vergleich gebracht.

edit: alles klar Saint, ich gebs hier auf mit dir, dein Hin- und Her-Gewurschtel, was einer darf und ein anderer nicht, geht mir gehörig auf den Sack (darf ich das so empfinden, werter Saint, ja?) und wird mir zu blöd. Danke für diese aufregende Zurschaustellung von anti-sozialer Uneinsichtigkeit.

• Mit "zu spät" habe ich keine Problem, das ist mir relativ egal (käme allerdings drauf an wie verspätet es ankommt, ein Lieferzeitraum von 3 Tagen ist allerdings lächerlich und ich würde mich nicht beschweren). Wenn es garnicht kommt, dann ist es blöd und ein Problem, aber kein Luxusproblem.
    Einmal hatte ein Hermesbote bei uns geklingelt, ich machte auf, er fand uns nicht, wollte wieder gehen und ich musste ihn am Auto abfangen. Von nem Kollegen habe ich gehört dass die ein Paket in einer völlig anderen Straße abgegeben hatten, bzw. es jemand anderen mit annehmen ließen. Eine Dienstleistung sollte natürlich sauber und fristgerecht erbracht werden, ist in meinem Beruf auch nicht anders, aber auch bei uns gibt es Umstände, die dies teilweise verhindern.

• Oh Saint, ich kenne das System der DHL, und genau wie ich es beschrieben hab, sollte es ablaufen...

Sollte - ja. In unserem Bezirk Kassel Nord wird auf Papier grundsätzlich verzichtet aus Kostengründen und (meiner Meinung nach) Ökologischen-Gründen.

hast du einfach genau den Postboten bekommen, den du offensichtlich verdienst, wie ich hier immer wieder in deinen Texten feststelle.

Ich hatte gesagt lass es. Ich beleidige dich nicht, ich greife nicht in dein Selbstbild ein oder tue Dinge die dich stören könnten. Ergo lass es - ja ?
    Es gibt keinen Grund mich auf negative Weise anzugehen, dir scheint es vergnügen zu bereiten - mir macht das aber keinen Spaß.

Außerdem bezahlst du die DHL garnicht, insofern bist du also nicht der Auftraggeber :x

Auch wahr. Trotzdem ist es legitim sich über solche Probleme (siehe Oben) aufzuregen. Das kannst du mir nicht abschlagen.

Eine Dienstleistung sollte natürlich sauber und fristgerecht erbracht werden, ist in meinem Beruf auch nicht anders, aber auch bei uns gibt es Umstände, die dies teilweise verhindern.

Exakt. Du erbringst dann doch trotzdem deine Leistung wenn etwas dazwischen gekommen ist. Bei uns ist es so, dass starke Verspätungen 1 Woche + oft vorkommen,
    und keiner weiß wieso. Jeder schiebt den Fehler auf die andere Seite, so hat keiner Schuld. Und ich muss dann erklären wieso das Spiel/Paket wieder
    an den Händler zurückgeschickt wurde (etc.) Aus meiner Sicht sind 3 Tage auch noch ok - aber aus den 3 Tagen wurden schon so oft 7 + Tage. ~

All will be well!

Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

• Am besten wir machen einen Thread auf ala "Eure miesesten Erfahrungen mit DHL, Hermes und co.". Bei den Geschichten wäre Kopfschütteln, Kopf auf Tisch schlagen, weinen und lachen sicher. xDDDD

Exakt. Du erbringst dann doch trotzdem deine Leistung wenn etwas dazwischen gekommen ist. Bei uns ist es so, dass starke Verspätungen 1 Woche + oft vorkommen,und keiner weiß wieso. Jeder schiebt den Fehler auf die andere Seite, so hat keiner Schuld. Und ich muss dann erklären wieso das Spiel/Paket wieder
    an den Händler zurückgeschickt wurde (etc.) Aus meiner Sicht sind 3 Tage auch noch ok - aber aus den 3 Tagen wurden schon so oft 7 + Tage. ~

Meist erbringen wir unsere Leistung trotzdem, ja. Aber auch nicht immer, dafür gibts halt Gründe, die man aber auch nicht immer nach außen tragen will. Wir haben aber auch einen Vorteil, den DHL und co. oftmals nicht haben: Eir können den Kunden telefonisch kontaktieren und bescheid sagen. Wenn es echt so krass ist, wie du sagst, versuche einen Brief an DHL oder die Bild zu schreiben (ist beides ernst gemeint), indem du die Probleme schilderst und es als unzumutbar klassifizierst. Eventuelle auch mit Unterschriften von Leuten des Stadtgebietes. Extreme Situationen erfordern extremes handeln.

• Am besten wir machen einen Thread auf ala "Eure miesesten Erfahrungen mit DHL, Hermes und co.". Bei den Geschichten wäre Kopfschütteln, Kopf auf Tisch schlagen, weinen und lachen sicher. xDDDD

Ganz ehrlich ? Das wäre sogar eine tolle Idee - ich hätte einige Geschichten die ich dazu beisteuern könnte :)

All will be well!

+1 xD

Wenn ich mir z.b. extra Urlaub nehmen würde nach dem Release eines Spiels um es spielen zu können und es kommt dann 3 Tage später an würde ich mich auch aufregen da mir quasi 3 unnötige Urlaubstage bereitet wurden. Liegt also im Auge des Betrachters.

Sowas zu machen ist eher Schwachsinnig (keien Angst, ich will nicht an deiner Intelligenz zweifeln), es kann immer was dazwischen kommen.
    Das errinert mich damals an den Release von WOW WoD, da haben sich auch so viele frei genommen und dann gab es die ersten Tage Probleme und alle haben im Forum rumgelfamed, wie scheiße es doch sei, dass man sich frei nimmt und dann sowas kommt.
    Sowas kalkuliert man einfach mit ein, nächste Woche erscheint Overwatch und ich habe mir extra nicht ab Dienstag freigenommen, da es zu Verspätungen kommen kann. (gut begünstigt natürlich, durch den Feiertag nächste Woche und dem Brückentag)

Noch schlimmer sind die Leute aber, die sich aufregen, weil ein Paket nicht kam und Sie sich extra für diesen Tag frei genommen haben. xD
    Sorry, da frag ich mich ist es so nötig? :D

• RUHE, das wäre erst dann interessant, wenn du weiblich wärst. :D

Nice - gg der war gut :D !

All will be well!