Alte Offizielle Spam Ecke

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

20 Zeichen...

• Gott wie mich das abnervt. Ich persönlich schreibe die Mehrzahl von 'Anime' ohne 's', weil mir das so besser gefällt und anerkannt ist es ja auch, aber als ich eine Animevorstellung geschrieben habe und das zum Kontrollieren (Rechtschreibfehler etc.) vorzeigen musste, hat der Moderator der Anime-Seite das dauernd zu 'Animes' mit S abgeändert und wenn ich das wieder zurückändere, ändert er das wieder. Das ist meine Animevorstellung, die ich mit meinen Grafiken und meinen Texten geschrieben bzw. gestaltet habe und dann sollte der auch meinen Stil drinnen lassen und wenn ich das so ohne 's' haben möchte, warum lässt der das lieber so stehen, wie er das gerne hätte? gah.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• hat der Moderator der Anime-Seite das dauernd zu 'Animes' mit S abgeändert und wenn ich das wieder zurückändere, ändert er das wieder.

Dann ist der Moderator einfach gesagt etwas blöd. :D
    Wahrscheinlich so ein kleiner Elitist. :D

• Ich bin mir nicht sicher, weiß aber nur, dass ich nicht die einzige bin, die das schon gestört hat. Er beruht sich dann darauf, dass er nicht diskutiert und den Duden als Quelle angibt, aber er ist der einzige, der sich an der Schreibweise ohne 's' stört. Sonst hat das keiner kritisiert und verstehen tut es ja auch jeder. Versteh ich echt nicht, warum er jetzt so ein Wind macht, dass ich das nunmal in meinem Stil beigehalten haben möchte. Ich korrigiere seinen Text ja auch nicht aus oder störe mich daran, dass er Anime mit 's' schreibt, wenn er das so bevorzugt, dann ist das so.

cd6EYY9.png

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

• Leider kann ich mich nicht gegen einen Mod behaupten und es wird wohl mit 's' stehen bleiben. Sowas lächerliches hab ich selten gelesen, mich dazu zu bringen meinen Stil ändern zu wollen, nur weil ihm meine Meinung nicht passt. Ich kann ihn nunmal nicht davon abbringen, auf den Duden zu beharren. Traurig, dass ich meine eigenen Beiträge nicht so veröffentlichen darf, wie ich sie geschrieben habe. Aber jetzt nen Streit anzubrechen wegen drei Wörtern oder so, ist auch nur Kindergarten.

cd6EYY9.png

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

• Gott wie mich das abnervt. Ich persönlich schreibe die Mehrzahl von 'Anime' ohne 's', weil mir das so besser gefällt und anerkannt ist es ja auch, aber als ich eine Animevorstellung geschrieben habe und das zum Kontrollieren (Rechtschreibfehler etc.) vorzeigen musste, hat der Moderator der Anime-Seite das dauernd zu 'Animes' mit S abgeändert und wenn ich das wieder zurückändere, ändert er das wieder. Das ist meine Animevorstellung, die ich mit meinen Grafiken und meinen Texten geschrieben bzw. gestaltet habe und dann sollte der auch meinen Stil drinnen lassen und wenn ich das so ohne 's' haben möchte, warum lässt der das lieber so stehen, wie er das gerne hätte? gah.

Du bist nicht alleine. Ich hatte auch mal eine hitzige Diskussion mit einer Freundin die Anime-S fanatikern war/ist. Wenn du es googelst gibt es auch mehrere Dutzend Seiten wo das Thema auf wirklich hohem Niveau diskutiert wird, aber soweit ich mich reinlesen könnte wird beides akzeptiert und geduldet weil es aus dem Japanischen übersetzt wurde. Also ist theoretisch beides richtig.

• Was zur Hölle ist das? o____O

Die Tägliche Ration von: ich war lange genug im Internet

Wenn mich jemand sucht, ich versuche mich jetzt mal mitm Mixer zu ertränken. :eo-what: