[Spiel 87] Runde 1

• [Spiel 87] Runde 1

In einem Dorf, am Hang des Berges Langohir lebte eine kleine Gemeinde von besonders robusten Hasen. Erhöht mit gutem Blick über die weiten Felder vor ihnen und mit dem Rücken zum Berg glaubten ihre Vorfahren, das sie den perfekten Ort für eine ruhige Siedlung gefunden hatten. Es waren Waldhasen gewesen, die hier Zuflucht vor den Wölfen fanden ... nicht ahnend, welcher neuen Gefahr sie auf offenem Gelände ausgesetzt waren, fielen sie nach und nach Bussarden und Habichten zu Opfer ... ihre Nachfahren macht sich zurück auf den Weg in den Wald. Sie fanden den Ort, den ihrer Vorfahren verlassen hatten und macht ihn zu ihrem eigenen Zuhause... und damit kamen die Wölfe zurück.

[Katsu] [Fate] [Van] [Haggy] [Se~chie] [Max]

Was werden die Hasen tun,
    in den 48h bis die Sonne wieder untergeht?

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ich übernehme dann mal den Ersten Post (eines lebenen Hasen) und ziehe wie immer all den verdacht auf mich, da ich ja so gut darin bin mich selbst zu verteidigen werde ich bestimmt als erstes gehängt.
    yo vergessen wir das mal ... das hat man wohl davon wenn man ewig an nen text sitzt....

Nun zurück zum Thema welches dieses mal Morddrohungen, Intrigen, Lügen, Anschuldigungen und noch vieles mehr beinhaltet.
    Wer der Wolf war ... wer weiß das schon in der ersten runde da raten doch die meisten, man könnte jetzt natürlich auch Casu's post nehmen und ihn nach jedmöglichen hinweis durchforsten da mir das aber gerade zu viel aufwand ist lass ich das mal bleiben. Und fange mit meinen beweis losen Anschuldigungen an. Katsuro wars! warum fragt ihr euch jetzt? ganz einfach Fate hat ihn schon in der Anmeldung beschuldigt also wollte er einen wissenden Hasen so schnell wie möglich ausschalten und da die meisten immer denken niemand wäre so dumm und tötet jemanden der einen beschuldigt hat der wolf zu sein da das meistens die aufmerksamkeit genau auf einen richtet. (aber da Wölfe nicht dumm sind hat der wolf eben das miteinberechnet und sitzt jetzt still und heimlich irgendwo und lacht sich über uns (und vermutlich über mich im besonderen kaputt).

Weil ich mir langsam keinen unsinn mehr aus den fingern saugen kann überlasse ich alles weiter mal meinen lieben hasenkollegen in der hoffnung das sie auch mir erleuchtung schenken können.

• Ach Fate jetzt werde ich schon verdächtigt, als ob ich das nicht auch ohne deine Hilfe hinbekommen hätte. (rest in piece my deeeeaaar)

Momentan teile ich uns in zwei Gruppen auf.
    Gruppe A: Max und Van und Gruppe B: Se-chie, Haggy und mich.

Max und Van haben sich längere Zeit nicht mehr bei doubt blicken lassen (also so, dass ich noch nie das Vergnügen hatte mit ihnen zu spielen)
    Deswegen hatte ich bei den zurückgekommenen Wölfen zuerst an die beiden gedacht.

Jedoch könnten sie auch die Hasen sein, die den Wald verlassen hatten und nun wieder zurück gekehrt sind.
    Das würde für mich bedeuten, dass entweder Se-chie oder Haggy der Wolf ist.
    Hierbei tendiere ich mehr zu Haggy.
    Haggy hat schon vor Se-chie und mir doubt gespielt, also auch zur "Zeit von Van und Max".
    Er wäre dann der Wolf, der, nach ihrer Rückkehr in den Wald, immer noch dort ist und lauert.

• Er wäre dann der Wolf, der, nach ihrer Rückkehr in den Wald, immer noch dort ist und lauert.

Allerdings sind die Wölfe auch erst mit uns zurückgekehrt, also würde das nich eher auf Se-chie deuten?

Mein erster möglicher Ansatz war auch, erst eine Parallele zu meiner und Kurax' Abwesenheit zu ziehen, aber wirklich zuverlässige Quellen, dass er ebenso nicht mehr in Doubt aktiv war, fehlten mir. Themen durchforsten ist eben soooo öde ...
    Darum knüpfe ich an Katsuros Theorie an und tendiere fürs erste auf Se-chie, schlafe allerdings nochmal drüber.

• Allerdings sind die Wölfe auch erst mit uns zurückgekehrt, also würde das nich eher auf Se-chie deuten?

Se-chie hat den Wald kein einziges Mal verlassen, seit sie ihn betreten hat.
    Deswegen muss ich bei ihr nicht an Zurückkehren denken, da sie für mich nie weg war.
    Es ist mehr so, dass du und Max den Wölfen entkommen seid, indem ihr den Wald verlassen habt.
    Jetzt wo ihr wieder im Wald seid sind die Wölfe auch wieder da.
    Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass sie den Wald auch verlassen hätten und jetzt wieder zurück sind, sondern dass sie für euch wieder zurück sind.
    ...versteht man das?

• Mit anderen Worten, der Verdacht würde auf beide gleichermaßen fallen, da ich, soweit ich mich erinnern kann, an beide noch recht gut erinnern kann (an Haggy jeder weitaus besser). Drum ja, schlaf ich besser drüber, bestimmt fällt mir dann doch der ein oder andere an den Haaren vorbeigezogene Hinweis ein, der den Wolf in seine Schranken weist... oder mich in den Backofen. Wird schon werden.

• Also erstmal, um deine Befürchtung zu zerstreuen Max. Ich zumindest habe nicht vor hier irgend jemanden zu diskriminieren; In meinen Augen hat jeder von euch das Zeug zum potenziellen Hasenmörder :D

Und ja, ich weiss, ihr könntet mir nun als Erwiderung genauso gut die Gretchenfrage stellen - und ja, auch ich könnte Fate getötet haben. Einfach weil ichs kann.

Blos, ich wars nicht - und Fate hat man ihrer sterblichen Hülle beraubt, somit bleiben zwei alte Hasen - und zwei alte Hasen die man in gewisser Weise als in den Wald zurückgekehrt betrachten könnte. Denn Katsus Gedankengang leuchtet schon ein.
    Nur kann mans auch anders sehen; Van und Max kehrten in den Wald zurück um ihn wieder zu ihrem Zuhause zu machen. Aber gerade dies war es ja, was in der Geschichte erst zur Rückkehr der Wölfe führt...!

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Also erstmal, um deine Befürchtung zu zerstreuen Max. Ich zumindest habe nicht vor hier irgend jemanden zu diskriminieren; In meinen Augen hat jeder von euch das Zeug zum potenziellen Hasenmörder :D

Stimmt ja wir spielen hier aktuell ja nur mit erfahrenen Hasen da passieren diese Dinge nicht mehr ganz so schnell ^^

Wenn man es jetzt also diesen Back to the forest teil beachtet sind Vani und Ich verdächtig? verstehe ich das richtig?

Max und Van haben sich längere Zeit nicht mehr bei doubt blicken lassen (also so, dass ich noch nie das Vergnügen hatte mit ihnen zu spielen)

Echt? ich dachte ich hätte schon mal gegen/mit dir gespielt

• Wenn man es jetzt also diesen Back to the forest teil beachtet sind Vani und Ich verdächtig? verstehe ich das richtig?

Kommt drauf an wie man es dreht.
    Entweder seid ihr die zurückgekehrten Hasen oder die zurückgekommenen Wölfe....jetzt muss man nur herausfinden welche von beiden...
    Wenn es überhaupt eine Bedeutung hat, aber etwas anderes fällt mir nicht auf.

Echt? ich dachte ich hätte schon mal gegen/mit dir gespielt

Nein, ich spiele erst seit Spiel 66 mit.

• Kay, wollte erst zitieren, aber mit dem Dummphone is wieder alles so verflucht umständlich und der wysiwyg Editor noch nich ganz abgerundet. Wie dem auch sei, Haggard hat die Theorie wunderbar auf den Kopf gestellt... Was mich doch wieder daran erinnert, dem ersten Gefühl zu vertrauen - Mäxn wars.
    :tee:

• Hm, also kriegt Max entweder von Van einen Schuss vor den Bug gesetzt - oder er stimmt früh ab um nicht aufzufallen o_ôï

Wobei mich diese Rückkehr-des-Wolfes Sache im Moment eher an SelY erinnert... zugegeben, es gibt einen gewissen Grad an Unwahrscheinlichkeit bei dieser Theorie - aber ich würd doch gerne Mal hören wie Sely die Sache sieht...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• aber ich würd doch gerne Mal hören wie Sely die Sache sieht...

Okay!

das sie den perfekten Ort für eine ruhige Siedlung gefunden hatten. Es waren Waldhasen gewesen, die hier Zuflucht vor den Wölfen fanden

Ich sehe das so.
    Da wir nicht mehr in AC sind, sind wir also umgesiedelt (oder eben unsere Vorfahren).

und damit kamen die Wölfe zurück.

Das sieht für mich so aus, als wäre der Wolf schon hier gewesen, bevor die Hasen eingewandert sind. D.h. jemand, der schon vor dem Umzug hier in ACG war, ist der Wolf.
    Aber auf welche "Hasen" trifft das zu?
    Fate und Katsu waren vorher schon hier.
    Haggy und ich erst später.
    Was mit Van und Max ist, weiß ich leider nicht :'x

• Gut, jetzt muss ich nicht mehr für Se-chie, wegen Abwesenheit, stimmen. Für wen stimm ich denn jetzt D=

@Van
    Gibt es irgendeinen Grund für dein erstes Gefühl oder ist das einfach nur so?
    Max hatte ich bis jetzt für am unverdächtigsten gehalten...

• Nurnoch 5 Stunden bis zur öffentlichen Hinrichtung...

Hm, also kriegt Max entweder von Van einen Schuss vor den Bug gesetzt - oder er stimmt früh ab um nicht aufzufallen o_ôï

Ist Vanis (oder die eines anderen von euch allerdings wäre dann die frage woher vani das wusste ^^ ) selbst wenn ich mich selbst gewählt hätte warum sollte ich das tun nachdem vani sagt mich zu wählen? ergibt in meinen augen keinen sinn.

Für wen stimm ich denn jetzt D=

Same problem.

• Da wir nicht mehr in AC sind, sind wir also umgesiedelt (oder eben unsere Vorfahren).

An sowas Ähnliches hatte ich auch schon gedacht, dass es was mit der Umsiedelung zu tun haben könnte.
    Schon allein wegen diesem Satz:

und macht ihn zu ihrem eigenen Zuhause..

Wobei ich damit bei Max und Van gelandet bin, als die zurückgekommenen Wölfe, weil sie ja nach der Umsiedelung wieder zurück sind.
    Aber mir fehlt da der Zwischenschritt mit dem Berg Langohir. (Möglicherweise die Zeit der Umsiedelung, in der kein doubt gespielt wurde, aber das ist mir dann doch zu absurd, weil es nicht so lang gedauert hat)

Das sieht für mich so aus, als wäre der Wolf schon hier gewesen, bevor die Hasen eingewandert sind. D.h. jemand, der schon vor dem Umzug hier in ACG war, ist der Wolf.

Daran hatte ich noch nicht gedacht, weil es mir selbst nicht wirklich weiterhilft, da die liebe Fate sich ja hat fressen lassen.
    Wobei ich auch nicht daran gedacht hatte, dass es sich dabei vielleicht auch um Van oder Max handeln könnte...

Ansonsten sind da noch ein paar Begriffe, bei denen ich mir überlegt habe, ob sie irgendwas bedeuten.
    Es folgt ein ganzer Haufen Gedankensalat.

kleine Gemeinde von besonders robusten Hasen - die, die nicht nur ein oder zwei Spiele dabei sind, sondern immer wieder zurückkommen
    Könnte eine Andeutung darauf sein, dass sich hier die üblichen Verdächtigen versammeln und kein neues Gesicht dabei ist.

fielen sie nach und nach Bussarden und Habichten zu Opfer - die, die nach und nach wegfallen und sich nicht wieder blicken lassen.
    Oder die, die verloren gegangen sind, wie Inspector Lynley aka Charlotte aka Fellicitas aka Anne de Chantraine, die jetzt wieder zurück in die Vergangenheit gereist ist Q__Q

ihre Vorfahren - könnten Max und Van sein, wozu man aber auch Fate und Haggy zählen kann, dann könnte Fate das Opfer der Habichte und Bussarde sein.

ihre Nachfahren - Spieler die nach Max und Van doubt gespielt haben?

der Ort, den ihre Vorfahren verlassen hatten - eigentlich müsste sich das auf Van und Max beziehen, da sie wieder zurückgekommen sind...dann könnten sie aber nicht mehr mit Vorfahren gemeint sein....vielleicht heißt es aber auch nur, dass wir nach der Umsiedelung wieder doubt spielen....

So richtig einen Sinn darin kann ich bis jetzt noch nicht erkennen, aber vielleicht später. Wenn uns Casura lieb mit weiteren Hinweisen füttert.

• @Katsu: Du bist meine Hauptverdächtige, weil ich nicht weiß, ob Van und Max schon vor der Fusion hier waren oder nicht!
    Bei dir weiß ich das aber ganz sicher, also leugne es nicht! :tadel:

Aaaaaber... meine Stimme geb ich dir trotzdem nicht (Pech gehabt!)...

Kurax hab ich ab und zu in AC gesehen... aber Libra? Van?
    Hatten wir schon mal das Vergnügen?