Weihnachtsevent 2015

• Verstehe nicht, wieso so ein Anliegen übersehen wird..

Man muss den Mods auch Zeit geben, wie ich das beobachten konnte haben sie bisher jedes Problem irgendwie versucht zu lösen! Da ja jeder für ein anderes Türchen verantwortlich ist, wird der zuständige Mod vielleicht einfach noch nicht dazu gekommen sein!

Ich finde, ihr nehmt die Spiele auch ein bissl zu ernst.

Muss denk ich jeder für sich selber entscheiden, für wie wichtig er die Awards hält :) Ich denk mal wenn ich einen verpass oder so, es wird bestimmt noch weiter geben...für mich is das SchnickSchnack schön zu haben, aber wenn ichs nicht hab was solls!

• Aber ihr Anderen die Greeds Meinung teilen : Das ist ne scheiß Einstellung. !

Vielen Dank für die öffentliche Beleidigung.

Jeder erwachsene Mensch muss dummerweise für sein Handeln die Verantwortung übernehmen. Dinge weit außerhalb ihrer Maßstäbe zu überziehen und "aus Versehen" Fehler zu begehen ist nun mal ein solches Handeln. Zu erwarten, dass Andere (in diesem Fall das Team) die Verantwortung dafür zu übernehmen haben, ist lächerlich. (Was ein Glück für Euch, das sie freundlich genug sind, es doch zu tun.)

Man bietet euch völlig unverbindlich hübsch ausgearbeitete Events an, an denen ihr Spaß haben und sogar noch Sachpreise gewinnen könnt, und alles was euch einfällt, ist es an jedem noch so winzigen Fehler und jeder Kleinigkeit rumzumaulen. Oh ja! Es ist ja alles so unfair und so schlecht formuliert...

Aber hey:

Es war nicht meine Absicht eure tollen Events mies zu machen !

Na dann ist ja alles gut! Solang es nicht deine Absicht war, ist es natürlich vollkommen in Ordnung es zu tun...

Es ist eine Sache Kritik zu äußern, eure Kritik ist sicherlich auch berechtigt. Aber bezogen darauf, was ihr kritisiert, ist sie einfach nur überzogen und unfreundlich.

• Ich sehe hier keine Beleidigung. Nur weil man eine "Einstellung" oder "Ansichten" scheiße findet bezieht sich das noch lange nicht auf die dahinterliegende Person an sich.

Das es im Sinne der Changengleichheit angebracht ist, möglichst eindeutige Fragestellungen zu haben - das macht Sinn. Darüber kann man auch diskutieren. Es wird hier vielleicht nicht jeder einen so unterwürfigen einschleimenden Ton wie du wählen (vermutlich zielst du darauf ab, mal selber ins Team kommen zu wollen und gibst dich deshalb so) - aber irgendwelche Unfreundlichkeit sehe ich hier nicht.

Dass irgendwelchen Leuten irgendwas mies gemacht wurde sehe ich hier auch nicht. Wer von den andern Usern seinen Spass haben will, der kann ihn ja trotzdem weiter haben und den Thread hier ignorieren.

Bei dir scheint dies scheinbar nicht zu funktionieren. Also reagierst du wohl auch überzogen und unfreundlich, in dem du die Sache nicht einfach ruhen lässt.

• Vielen Dank für die öffentliche Beleidigung.

Ich sehe hier keine Beleidigung. Nur weil man eine "Einstellung" oder "Ansichten" scheiße findet bezieht sich das noch lange nicht auf die dahinterliegende Person an sich.

Luther sagts, es war nie meine Intention hier beleidigend zu werden, aber deine Einstellung die du ja öffentlich auch hier lebst, scheint
    total für die Tonne zu sein. Kein Fünkchen Einsicht - erst mal mit der Keule los. Hau drauf. Sorry, ich entschuldige mich wenigstens,
    wenn ich merke ich bin "Over The Top"...

Jeder erwachsene Mensch muss dummerweise für sein Handeln die Verantwortung übernehmen. Dinge weit außerhalb ihrer Maßstäbe zu überziehen und "aus Versehen" Fehler zu begehen ist nun mal ein solches Handeln. Zu erwarten, dass Andere (in diesem Fall das Team) die Verantwortung dafür zu übernehmen haben, ist lächerlich. (Was ein Glück für Euch, das sie freundlich genug sind, es doch zu tun.)

Du überschreitest eine Grenze. Wenn jemand ein Fehler macht, der logisch ist - kann jeder damit korrekt umgehen. Passiert aber ein
    unlogischer Fehler oder werden Dinge als Frage ausgedrückt die man in 10 anderen Fragen auseinanderbasteln kann, dann ist das nicht mehr ein
    logischer Fehler. Wieso oder warum ist es lächerlich - eine "Auslegungssache" nicht produktiv klären zu wollen ?

Es ist eben eine Auslegungssache - ob man bei einem Spiel gewinnt oder nicht ist doch nur Nebensache, aber dran teilnehmen wollen,
    das ist doch der Spaß, es versuchen zu lösen darum geht's. (die Frage, das Spiel !) Aber wenn man die Antwort zu allen möglichen Fragen weiß,
    sie sogar per PM erläutert, sie im Chat erklärt und dann hier reingeschrieben bekommt : Pech gehabt obwohl man richtig lag mit jeder
    Form der Fragenstellung ... oder in Kagomes Fall - sie hat es ja noch mieser als ich : Ihr einfach zu sagen - Pech gehabt ...war nicht Ok.

Ist meine letzte Nachricht zu dem Thema, ich wollte nur noch einmal Stellung beziehen für Kagome.

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Wie Keito bereits sagte, bitte bleibt beim eigentlichen Thema dieses Threads.

Um aber mal kurz auf die Problematik einzugehen:

Beim erstellen solcher Events kann es immer zu Fehlern kommen oder aber man kann Fragestellungen und Deutungen von Aufgaben und Abläufen missverstehen. Was dem einen logisch erscheint, bereitet anderen Kopfzerbrechen. Ein Beispiel dafür ist z.B. die Nutzung der Antwortbox, bei der manche nicht verstanden haben wie sie damit umgehen sollen, andere sind auf den Absenden-Button gekommen, bevor sie etwas hineingeschrieben haben. Auch beim ersten Wimmelbild gibt es ein schönes Beispiel, als es um die Frage ging welche Zahlen denn nun auch zählen.

Aber ihr habt jederzeit die Möglichkeit uns zu kontaktieren, sei es hier über diesen Thread oder via Konversation. Wir sind auch stets bemüht zu helfen wo es geht indem wir z.B. Antworten annehmen die nicht über die Antwortbox eingeschickt werden können, oder aber Fragestellungen noch einmal zu verdeutlichen. Natürlich geht nicht immer alles. Wir können z.B. keine Lösungen verraten oder zu deutliche Hinweise geben. Das dürfte einigen den Spaß nehmen und das wollen wir natürlich nicht. Oftmals hilft es aber auch, sich alles mehrmals genau durchzulesen bevor man sich ans Werk macht, dadurch könnte man sich vielleicht die eine oder andere Frage selbst beantworten.

In dem Zusammenhang möchte ich dann aber auch um Verständnis bitten, wenn mal nicht umgehend reagiert wird. Wir sind zumeist auch anderweitig beschäftigt, nicht im Hause oder am Arbeiten. Von daher kann es zu Verzögerungen kommen. In der Regel wird allerdings so schnell wie möglich reagiert.

Und nun bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

• Mir ist beim Lösen des Rätsels aufgefallen das bei Nr 5 und Nr 10 die Anime älter sind als Winter 2014/15 vermutlich hat derjenige der das Video erstellt hat Season 1 mit Season 2 verwechselt da in beiden fällen eine zweite Season in den angegeben zeitraum von Winter 2014/15 - Herbst 2015 gelaufen ist aber der Ausschnitt des Openings aus der jeweiligen ersten Season ist.

• Dieser Moment, wenn 10 Openings an einem vorüberrauschen ... und man kein einziges davon erkennt ... :whaaat:

Aber wie dem auch sei. 15 Kästchen stehen mittlerweile offen und ich muss wirklich sagen, dass ich vom
    Weihnachtsevent äußerst positiv überrascht bin. Es erfordert immerhin doch Zeit und Können, derlei
    Wettbewerbe, Spiele und Themen vorzubereiten. Nur weiter so :rice-thumbs-up:

========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

• Mir ist beim Lösen des Rätsels aufgefallen das bei Nr 5 und Nr 10 die Anime älter sind als Winter 2014/15 vermutlich hat derjenige der das Video erstellt hat Season 1 mit Season 2 verwechselt da in beiden fällen eine zweite Season in den angegeben zeitraum von Winter 2014/15 - Herbst 2015 gelaufen ist aber der Ausschnitt des Openings aus der jeweiligen ersten Season ist.

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, der eventuell auf meine mangelnde Kenntnis zurückzuführen ist.
    Das Türchen wurde angepasst. Ich bin sicher, dass ihr die korrekte Lösung trotzdem finden werdet :)

• Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, der eventuell auf meine mangelnde Kenntnis zurückzuführen ist.
    Das Türchen wurde angepasst. Ich bin sicher, dass ihr die korrekte Lösung trotzdem finden werdet

Oh, gut zu wissen!

Ich habe alle 10 Interpreten herausgefunden bzw. herausgehört, aber mich hat es dann auch kurz verwirrt dass "ältere" Animes dabei sind obwohl im Türchen stand "Winter 2014/15 bis Herbst 2015" x-D

Hat aufjedenfall Spaß gemacht. :fangirl: