Welcher Manga sollte als Anime rausgebracht werden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • doubt und judge würde gut als anime eignen
    our miracle könnte auch gut sein als anime
    detective ritual
    aber auf jeden fall möchte ich gern das marie & elie mal als anime kommt da würde ich mich bestimmt vor lachen nicht mehr halten
    kokodebut wär auch nett
    im no angel
    monster collection
    monochrome kids
    buster keel
    solatorobo red the hunter (ist ein spiel aber es wär auch nicht schlecht als anime oder auch skies of arcadia legends,Golden sun )
    secret agent holmes

  • Der einzige Manga von dem ich es mir gewünscht habe, Koe no Katachi, wird bald auch eine Anime Adaption bekommen (Movie). Worauf ich mich auch schon sehr freue. Denn es ist ein sehr guter und interessanter Manga. Ja, ich muss ihn jedem ans Herz legen~


    Zitat

    Taubes Mädchen geht in eine ganz normale Schule (keinen Sonderuntericht) und wird, wie kann man es nicht anders erwarten, gehänselt. ....Nishimiya Shouko ist die neue in der Klasse. Als sie sich vorstellen soll hält sie ein Notizbuch hoch. Darin steht, dass sie über dieses Buch mit ihren Mitschülern kommunizieren möchte, da sie taub ist. Die Schüler finden es etwas seltsam, lassen sich aber auf den Spaß ein. Einige Zeit läuft es auch gut, bis die Mitschüler genervt sind und anfangen Nishimiya zu hänseln. Allem voran Ishida Shouya, der kein Blatt vor dem Mund nimmt...

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Kennt ihr Shinshi Doumei Cross? Allianz der Gentlemen von Arina Tanemura.



    Arina Tanemura werden viele bestimmt kennen. Zeichnerin von Jeanne die Kamikaze Diebin, Fullmoon wo sagashite, Time Stranger Kyoko usw.
    Bis heute trauere ich dem nach, dass dieser MEGA geile Manga einfach NIE zum Anime wurde :onion-wait:
    Na gut, nach 11 Bänden war zwar Schluss. Aber Fullmoon wo sagashite hatte nur 7 und wurde animiert. Schon traurig ;___;

  • Welcher auch noch definitiv ein super Anime geworden wäre, ist der hier:





    Kennt ihr diesen Kultmanga noch? Uralt, aber hat früher viele jugendliche Otakus extrem geprägt! Vor allem die ganzen Cosplayer und Lolita bzw. Visual Key-Szenegänger (die es natürlich bis heute noch gibt) :rice-grin-big:



    Ich hab schon des Öfteren gehört "Nana ist doch eh dasselbe", und Nana wurde tatsächlich animiert, sogar verfilmt als Realmovie in die Kinos und war sehr poplär. Aber Othello ist definitiv NICHT "dasselbe". Wer den Manga kennt, wird derselben Meinung sein.
    Schade dass er nie animiert wurde :rice-crying-big:

  • Ich würde Yotsuba&! gern mal in Bewegung sehen.
    Der Manga ist zu genial um nicht als Anime zu erscheinen.

    Mir ist mal zu Ohren gekommen, wie sich der Mangaka zu der Animeumsetzung von Azumanga Daioh geäußert hat. Wenn daran etwas Wahres dran ist, dann wird es niemals eine Animeumsetzung vom oben genannten Manga geben.


    Ikigami - der Todesbote würde ich gern mal als Anime sehen. Wobei ein/eine Realfilm (-Serie) würde sicher auch gut passen

    Zu diesem Manga gibt es einen Realfilm, der sogar in Deutschland veröffentlicht wurde.

  • Nice danke, muss ich gleich mal reinschauen.

    Gern geschehen.
    Den Film habe ich zwar schon auf DVD, werde ihn mir aber erst dann ansehen, wenn ich den Manga komplett gelesen habe - es fehlt ja nur noch ein Band.