[Spiel 87] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 87] Runde 2


    Skip, hasste den Wald. Von weitem hatte er mit seinem tiefen Grünen schön und verlockend ausgesehen. Jetzt im Inneren wirkte er zu dunkel, undurchsichtig und gefährlich. Doch noch mehr hasste sie diesen Ort. Sie waren froh gewesen, überrascht, wie gut alles erhalten geblieben war. Doch nun, im Nachhinein wurde ihre klar, wie dumm sie alle gewesen waren. Natürlich waren sie nicht allein.


    Bevor Skip sich zu den anderen begab, verharrte sie einen Moment vor dem Leichnam, schob die regennasse Zeitung beiseite und legte Van ihren Mantel über. Als sie sich wieder aufrichtete fiel ihr blick auf eine zerrissene Seite aus einem Buch:


    "Reißen. Zerfetzen. Töten. So hungrig. Schon so lange. Töten. Zeit zu töten."
    - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


    [Katsu] [Fate] [Van] [Haggy] [Se~chie] [Max]


    Ihr habt
    48h um euer Schicksal in die Hand zu nehmen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Immer diese Geister gespräche.



    Mäxn, das werd ich dir nie verzeihen!~
    Rächt mich.

    Also wirklich Vani als ob ich dich töten würde, wenn dann nur zum schluss als feuriges desert.


    Das Schicksal ist auch tot was machen wir jetzt also?


    Richtig ich suche mir jetzt Haggy oder Sely aus und werfe einen von beiden meinen verdacht an den Kopf (wäre lustig sich in der letzten runde selbst hängen zu wollen... bringe ich vielleicht in der letzten runde irgendwann mal sollte ich wieder solange überleben).




    Sollte ich sterben; Hängt SelY :D

    Da du also noch lebst sollte ich dann dich an den Baum aufknüpfen?

  • Irgendwie traurig, wenn die Toten mehr schreiben, als die Lebenden... x''D


    Also gut!! ò__ó
    Max! Du bist der Wolf!! Gib es zu!!!



    Andererseits lebt Haggy noch. Würde Kurax sich die Chance entgehen lassen, dass Libra sich auf Haggys Urteil verlässt und mir seine Stimme gibt?
    Lebt Haggy vielleicht nur deswegen, weil er sich nicht selbst fressen kann/will? o.o

  • Halbzeit ist um und wie SelY schon sagte ist es etwas arm, wenn die Toten mehr Lärm als die Lebenden machen.

    Womit Sely auch recht hat, hatte eigentlich noch auf eine Reaktion von Haggy gewartet (hoffentlich kommt sie morgen/heute noch) vielleicht verplappert er sich ja noch und wir kriegen hinweise darauf das er der mörder im hasenpelz ist.



    Andererseits lebt Haggy noch. Würde Kurax sich die Chance entgehen lassen, dass Libra sich auf Haggys Urteil verlässt und mir seine Stimme gibt?
    Lebt Haggy vielleicht nur deswegen, weil er sich nicht selbst fressen kann/will? o.o

    Als ich das das erste mal gelesen habe war ich verwirrt und wusste nicht was du damit meinst aber inzwischen glaube ich das ich den dreh raus habe (hoffe ich, wenn nicht stehen die chancen das ich mich vertippe noch höher).
    Allerdings hast du dich selbst in diesem Schaubild vergessen (was die Hasen nur zu gerne tun nichts schreiben was einen selbst belasten könnte). Als Haggy das schrieb wusstest du das du ihn nicht töten kannst weil du somit eventuell mich und Vani auf dich aufmerksam machen würdest und wir eher in erwähnung ziehen könnten das du der wolf bist (natürlich könnte das auch wieder einer dieser meisterpläne sein in der man seinen gegner genau in die situation bringt in der er einen am nützlichsten ist, ich hoffe übrigens das das nicht gerade der fall ist Haggy!) den auf der Konterseite wäre es für Haggy sinnlos das zu schreiben wenn er selbst der Wolf wäre (oder eben er wollte eben den anderen weißmachen das er nur ein unschuldiger hase ist. (ich gehe jetzt mal davon aus das ich nicht der Wolf bin und lasse deshalb die Schuldzuweisungen für euch über.

  • I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @Kurax
    Man kann das sehen wie man möchte.
    Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich Haggy nicht gefressen, damit ich nicht verdächtig wirke.
    Aber ich könnte ihn fressen, damit es so aussieht, als wollte jemand anderes, dass ich gehängt werde. Das wärst dann du.


    Beides möglich, aber weil Haggard nicht gefressen wurde (nicht gefressen werden kann(!)), hat er ja vielleicht einen anderen Verdächtigen.
    Ich weiß zwar nicht, wie er drauf kam, dass ihr mich hängen sollt, wenn er dran glauben muss, aber gut :D
    Vielleicht sagt er ja später noch was dazu :3

  • Erinnerst du dich noch an den Hinrichtungsthread, SelY?



    Das ist so mies, Haggy xD
    Der Wolf könnte dich jetzt fressen, damit ich gehängt werde o.q

    Du hast nicht zuhufällig eine Idee, warum das nicht passiert ist, oder?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Du hast nicht zuhufällig eine Idee, warum das nicht passiert ist, oder?

    Doch!
    Du bist der Wolf, deshalb kannst du nicht gefressen werden :o
    Meine Stimme hast du!!


    Selbst wenn du nicht der Wolf sein solltest und wir deswegen verlieren... ich nehme dich dann wenigstens mit in die Hölle!! Ò___Ó

  • Oh, glaub mir; Ich kann bluten, ich kann sterben, ich kann gefressen werden. Aber nicht dieses mal - und durch dich!


    Ich werd dir nämlich erklären, wie dus gemacht hast!
    Als erstes musste Fate sterben; Vermutlich weil auch du weisst, dass sie in diesem Spiel zwar kein Freund grosser Worte ist, aber meistens gelingt es ihr schon mit einem Satz einem Wolf das falsche Hasenfell zu versengen.


    Dann die Runde 1.Es war klug gespielt zunächst den Däumchen drehenden Hasen zu mimen. Zumindest bis dir Katsu auf den Zahn fühlte. Damit hat sie sich deine Stimme eingehandelt - und das Glück hat dir zugespielt. Denn Katsu verfolgt ihre Ziele mit tödlicher Konsequenz. Da muss es dir schwer gefallen sein, nicht vor Freude zu glucksen, als du dir das Spektakel ihrer Hinrichtung vom Waldrand aus beobachtet hast...


    Zitat von Casura

    [Spiel 87] Hinrichtung 1



    Die kleine Hasengemeinde war kaltes Wetter und immerwährende Winde gewöhnt, doch nicht das flüstern der Blätter und das Knacken der Zweige im Wind. Verunsichert blickte Katsu immer wieder über ihre Schulter, ihr schien als hätte sie eine leise Stimme vernommen. Doch da war niemand, der sprach, nur stumme Blicke begleiteten sie zum Galgen. Sie hätte die Schauermärchen der alten Charlotte glauben sollen. Nie, hätten sie hierher zurückkommen sollen.


    Es war nicht der Wind, der die Zweige knacken lies - und Katsu hat in ihren letzten Momenten nicht niemanden gehört - sondern die kleinen Unachtsamkeiten eines Wolfes, der die leisen Sohlen eines Diebes besitzt...


    Und in dieser Nacht hast du dir Van geholt... zwar hättest du mich töten und meine Aufforderung dich zu hängen dazu benutzen können, zu behaupten, der Wolf würde dich linken wollen. Aber warum ein Risiko eingehen. Du kennst mich, und weisst sehr wohl wie man mich dazu bringt vertrauensseelig dem letzten Hasen den Strick um den Hals zu legen und dir anschliessend in den Rachen zu schlüpfen, während ich immer noch glaube, ich würde das Richtige tun.


    Aber diesmal nicht. Diesmal werd ich dich endlich mal erwischen!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Dann die Runde 1.Es war klug gespielt zunächst den Däumchen drehenden Hasen zu mimen. Zumindest bis dir Katsu auf den Zahn fühlte.

    Das hatte einen anderen Grund :o
    Ich war nicht so viel on (ab und zu hab ich auch zu tun :D)



    Du kannst gut mit Worten umgehen, Haggy. Deswegen fällt es dir vermutlich leicht, Hasen auf deine Seite zu ziehen, aber ich hoffe Kurax fällt nicht auf dich herein, das wäre ein fataler Fehler ò.ó
    Und da wir uns gegenseitig verdächtigen, liegt es an Kurax, den richtigen Wolf zu hängen.
    FALLS keine Sonderrollen mitmischen ;D


    Dass Fate zuerst gestorben ist, ist eigentlich kein Beweis dafür, dass ich der Wolf sein könnte.
    Ja, sie hatte letzte Runde recht gehabt (so wie das System), aber das war eigentlich nur geraten. Denn sie hat mich verdächtigt, noch bevor Casura die Rollen ausgewürfelt hatte!!! o.o
    Und ja, es ist viel lustiger, wenn die Spieler viel schreiben, aber ich glaube, Fate gehört inzwischen zu dieser Kategorie (oder? (jedenfalls schreibt sie als totes Häschen viel)).


  • Wie nennt, dass du auch meinen letzten Verdacht erfüllst. Du erwähnst Kurax als Erste - nicht ohne ihn dabei auch gleich zu ermahnen, doch ja das Richtige zu tun...


    Ab mit dir - auf den Galgen!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist