ACG Slogan
- Simitar
- Geschlossen
-
-
1.) Ich hab meine Werbesolange-Strategie überarbeitet (siehe oben xD)
2.) Um deine Kritik aufzugreifen: ACG ist auch nicht NUR für Manga-Fans <.< ^^ -
ACG - Mein persoenliches stueckschen glueck - ( Mein persönliches stückschen glück )
Und wenn wir schon beim englischem sind:
ACG - A place to be
( Fehler darf man behalten )
-
den vorschlag von KOn find ich gut, nur müsste das auf manga und anime zutreffen ^^
ansonsten, nochmal was von meiner nachlässigkeit:
Anime-Community-Germany - Sei dabei! ( kurz und knapp )
ACG - wo Deutschland auf Anime und Manga trifft ( alternativ "wo Deutschland auf Japan trifft" )
ACG - wo sich die Fans treffen
ACG - die Community die Spaß macht!
-
Whatabout: Wir geben Japanfans ein Zuhause?
Klar gibt es auch einen Offtopic-Bereich, aber den hat wirklich so gut wie jedes Forum, egal, welche Ausrichtung.
-
Mein Vorschlag:
ACG - For all those, who love it!
Ich hoffe mal, dass es gramatikalisch richtig ist. :P
-
Also zusammenfassend: Wir wollen Manga/Anime/Japan reinbringen (bzw. der Slogan sollte sich nicht auf eins allein beziehen).
Möglichst keine Sprüche die in dieser Form grad im TV laufen, das kommt ein wenig blöd rüber.
Außerdem würde ich mal sagen, dass deutsch schon sinnvoll ist. Spricht auch die Jüngeren an und wer deutsch kann, wirkt häufig durchaus professioneller, zumal wir ja nunmal eine deutschsprachige Community sind. ö.öEine Richtung wäre gut.
Vielleicht kann jeder nochmal nach reifer Überlegung sagen, was ihm bisher am allerbesten gefallen hat unter dem Gesichtspunkt: "Welcher Spruch repräsentiert mich/uns/die Community in der Öffentlichkeit am besten?" =)
Wenn ihr euch vorstellt, ihr müsstet den Spruch auf eurem T-Shirt tragen oder euer Auto damit bedrucken und ihr kämt euch blöd dabei vor (mal davon ausgehend, ihr möchtet zeigen, dass ihr zur ACG gehört und es stört euch nicht, euch zu eurem Hobby zu bekennen) dann ist es der falsche Spruch. -
Also richtig verstanden heißt: Der Slogen soll alle Themen der Community symbolisieren, nicht überzogen wirken (TV-Kopie, bzw. Konzern-Abklatsch), auf Anhieb ein Aha-Erlebnis erzeugen und jedes Mitglied sollte sich damit ohne Scham identifizieren können? ^^
Sry die doofe Nachhakerei aber ich brauch das eben strkturiert und konzeptionell XD So funzt der Andy.
-
"ACG - Dein Forum für japanische Popkultur." (Popkultur ist ggf. mit Medien zu vertauschen.)
Was ultimativeres, was kurz genug für einen Slogan ist, fällt mir nicht ein.
Wenn man versuchen wollte, die Begriffe "Manga", "Anime" und "Japan" so einzufügen, würde es zu lang werden und plumb wirken - meine Meinung. -
Es soll ein Slogan sein, den wir verwenden könnten - zB auf die Chatstartseite, Werbebannern, Flyern...
Das was du richtig aufgezählt hast ist, glaube ich, was einen Slogan für eine Institution/Firma/Gemeinschaft ausmacht. Frag dich einfach: Mit welchem Spruch würdest du für deine Community werben wollen? =)
Wie gesagt unter oben genannten Gesichtspunkten (Sprache, Umfang usw.). Es müssen auch nicht alle Themen der Com enthalten sein, nur Slogans wie "Wir haben alle Manga im Schrank" zB bezieht sich zu sehr auf einen einzelnen Aspekt. ^^
Ich PERSÖNLICH mag die Sprüche, die in Richtung Gemeinschaft gehen und gemeinsames Fan-Sein oder die Sprüche, die Aussagen, dass Fans hier ein Zuhause haben. ^^ Wie sieht es mit euch aus?
Edit: Ja, Sprüche a la "Deine Community für Manga, Anime und Japan" find ich auch lang und unelegant, weil sowas halt auch jeder dritte auf seiner Homepage hat. *gg*
-
Krass. Krasser. ACG. Zweifel unerwünscht!
joa kA xD -
Die Leute sollen sich anmelden, nicht aufs Sido-Konzert gehen. öö" *grinsel* ^^
Neuer Versuch!
Ruhig mal was aufgreifen, was schon vorgeschlagen wurde. Es geht weniger darum jetzt was Neues zu bringen als vielmehr gemeinsam eine schöne Idee zu formen. =) -
Acg - Stolz ein Otaku zu sein!
Englisch find ich trozdem gut, weil es sich schoener anhoert. Sooo viele jugendliche die z.b. proud to be a otaku nicht verstehen haben wir glaub ich nicht ;) Und wenn dann muessen sie sich damit auseinander setzen und die meisten wuerden es googlen und schon hat man mehr intresse. Mausefalle :P
-
wuh, den find ich auch gut. ^^
Mich persönlich stört jetzt auch das Wort Otaku nicht, ich sag das auch manchmal, dass wir Otakus sind öö aber ich weiss ja, dass es viele gibt, die das Wort negativ behaften. Vielleicht kann man sonst sagen "Stolz ein Animefan zu sein" oder so? öö (Wobei Otaku so schön zusammenfassend ist... <3 ^^ ich finde nicht, dass man die japanische Bedeutung des Oberfreaks nach Deutschland übernehmen muss aber gut, wenn die da draußen das Wort negativ sehen, werden die sich hier nicht anmelden. *g* Aber das ist eine andere Diskussion. u,u) -
Hast du keine freundin? bist du ein nerd? ist heute samstag und du hast nichts zutun?
Alkohol mit ACG versüßt dir den Abend!oder
ACG, wo lolicon noch diskutiert wird!
oder
ACG, wozu freunde wenn man internet hat?
oder
ACG ist AIDSsicher! (*von fernsehkritik tv)
oder
Proud to be a ACG Member! (stolz ein ACG member zu sein)
-
auf jeden fall finde ich...der spruch muss deutsch sein. es wird hierzulande heutzutage vieles verenglischt, das ist natürlich cool...aber wir sind hier nicht auf der insel oder in den staaten.
ein slogan ist ein sehr werbewirksames mittel..oftmals bleibt ein guter slogan im kopf während man das eigentliche produkt schon nciht mehr im gedächnis hat. siehe werbung. dazu müsste er aber vor allem recht kurz und bündig sein. das wiederrum dürfte schon recht schwer sein.
ich finde aber auch, wie sue-chan schon sage, es soll ein wenig das gemeinschaftsgefühl ausdrücken, ich denke da sist mit das wichtigste. da kann der spruch auch gern nen wort länger sein als üblich.
ich schnapp mir mal KON's neuste idee, " wir geben Japanfans ein zuhause" , die ich wieder sehr gut finde. hier würde ich das evtl ein wenig ändern -> Wir geben Anime- und Mangafans ein Zuhause!
der vorschlag von Nirvana "Stolz ein otaku zu sein" hat allerdings auch was reizendes!
-
falls euch nicht klar ist was ein otaku eig ist, ein otaku ist ein extremer anime nerd und wird in japan als beleidigung benutzt, selbst hartgesotene anime fans hassen es wenn man sie otaku in japan nennt.
auch wenn es ziemlich cool klingt ist es im endeffekt eine beleidigung und hat weiteren ziemlich krasseren hintergrund. -
Muss denn "ACG" bindent im Slogan vorkommen?
Ich mein, wir haben das Logo und ein Maskottchen, wozu dann noch ACG im Slogan erwähnen?Ich denke, sowas wie: "Sei mit der Community!" oder "Auch du kannst ein Teil sein." oder auch "Hier bist auch du zuhause." [klingt vllt alles komisch] kann doch alles recht ansprechend sein?
Kritik ist erwünscht ;D -
Also der Gemeinschaftsgedanke soll hervorgehoben werden. Hm.
Wenn es inhaltlich umfangreich sein soll: "ACG - Anime, Manga, Japan und mehr" oder das immer beliebter werdende Duzen im Marketing "ACG - Deine Interessen, deine Community"ach menno mir fällt heute nix mehr ein q_q ich bin schlecht ^^
-
gehoppst wie gesprungen, denk ich mal. Ob "ACG- Sei dabei" oder "Sei dabei" kommt wahrscheinlich auf den Kontext an, wo mans hinsetzen will. öö
Ja, Otaku ist in Japan schon sowas wie ein Schimpfwort und bezieht sich nicht nur auf Anime/Manga, da kanns auch ein Star-Trek-Otaku sein oder ein Porzellanpuppen-Otaku, KA. xD Das ist es halt, in JAPAN. Ist halt die Frage, ob man unbedingt alles übernehmen muss, denn hierzulande wars mal eine praktische Bezeichnung für Anime-Fans, das hat auch mal jeder verstanden. Allerdings denke ich auch, dass mittlerweile zu viele deutsche Fans mit der negativen japanischen Bedeutung vertraut sind, sodass viele uns für Idioten halten werden, wenn wir das Wort benutzen, das schickt sich einfach heute nicht mehr so.