Erscheinungsjahr | 2015 |
Synonym | Digimon Adventure tri. |
Episoden | 6 |
Genre | Abenteuer, Action, Drama |
Produzenten | Toei Animation |
Handlung
Sechs Jahre sind vergangen, seit Taichi und die anderen das erste Mal in die Digiwelt reisten; und drei Jahre sind vergangen seit die Digiritter der zweiten Generation VenomMyotismon besiegt hatten. Seitdem lebten die beiden Welten getrennt von einander friedlich weiter. Taichi und die anderen sind jetzt auf der Oberschule und plagen sich mit den üblichen Gedanken - "Was möchte ich später mal werden?", "Schaffe ich die nächste Prüfung?", "Was ziehe ich heute Abend an?"; normale Teenager eben.
Das alles ändert sich (wieder mal ;) ) nachdem ein Kuwagamon auftaucht und für Chaos und Zerstörung sorgt - plötzlich tauchen die Digimon der Kinder wieder auf und der Kampf beginnt erneut...
Trivia:
Digimon Adventure tri. (nicht Tri, tri, oder TRI - einfach tri. ;) ) ist keine neue Serie, wie erst vermutet wurde, sondern es handelt sich hierbei um sechs Filme. Der erste - "Saikai" (Wiedersehen/Wiedervereinigung) - handelt von oben genannter Einleitung; wie es weiter geht, kann man nur vermuten oder eben abwarten ;)
~*~*~
Meinung
Ich habe mir "Saikai" heute reingezogen und als alter Digimon-Fan muss ich schon sagen: ich bin sehr begeistert! *__* Natürlich kam in mir hier auch ein wenig das nostalgische Feeling zu Adventure wieder hoch, dennoch lag es nicht nur daran - auch einer neuen Staffel hätte ich wieder eine Chance gegeben, die alten Charaktere waren hier nur der Bonus ;)
Stil und Animationen gefallen mir sehr gut - okay, es gab so einige Szenen wo ich mir auch dachte, dass das Studio an Zeit und Geld gespart hat, aber das waren eher Charaktere im Hintergrund usw. - mir hat besonders gut gefallen, dass es einen leichten Comic-Touch hat :) Das Gemecker auf diversen Netzwerken/Portalen über den neuen Zeichenstil kann ich beim besten Willen nicht verstehen - die neueren Spiele nutzen diesen Stil auch und mir gefällt er sehr gut - es erwartete hoffentlich keiner Taichi & Co. mit klassischen klobigen Händen und unützen Kopfbedeckungen? Nein, endlich sehen sie mal erwachsener aus und zeigen auch eine gewisse Vielfalt in ihrer Kleidung =)
Der Soundtrack kam mir im ersten Part etwas nervtötend vor, aber in den drei weiteren Parts passte er eigentlich sehr gut - besonders toll sind natürlich die neuen Versionen von "Butterfly" (Opening), "I wish" (Ending) und "Brave Heart" (Digitationssong) geworden ^^
Die Digitation hat mir auch sehr gut gefallen; und hier sieht man die deutliche Anlehnung an "Tamers", was ich als sehr gut empfinde =)
Aber auch eine Anlehnung an Savers gibt es... ;)
So hat z.B. Taichis Lehrer eine ähnliche Rolle wie die DATS ^^
Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass
die neuen Cahraktere, bzw. Meiko Mochizuki und ihr Digimon-Partner Meicoomon sehr sympathisch eingeführt wurden :)
Sehr gut gefallen haben mir hier auch die dramatischeren Parts - man sieht (abgesehen von Savers) mal endlich die Zerstörung der Stadt in all ihrer Form, und auch dass Taichi damit ein offensichtliches Problem hat. Er hat sich sehr verändert seit Adventure und ZeroTwo und das gefällt mir :)
Alphamon hat hier mal eine ganz andere Rolle - sonst ist es immer eher das Gute gewesen, aber hier schien es aus irgendeinem Grund hinter Meicoomon her zu sein. Aber die instrumentale Version von "Braveheart" beim finalen Kampf von Omegamon gegen Alphamon war einfach wunderschön
Und auch Hackmon hat sich eingeschlichen, lässt aber noch jegliche Spekulationen über seine Rolle offen ;)
Also ich bin sehr gespannt auf den zweiten Film *^*