Winterseason 2015/16

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es heißt die Season, wie die Saison, wie die Jahreszeit

    Ich seh das ehrlich gesagt wie @Reiko , ich sag auch neue Season...klar ist es Jahreszeit aber die läuten immer neue Animes ein...darum neue Season xD


    Selbst wenn es "kein großes Studio" ist, ich freue mich denoch darauf und diese Freude kann mir Niemand nehmen.

    Find ich auch, also mich sprechen in der Winterseason jetz mehr an als aus der Herbstseason! Auch wenns wieder einmal schade ist wie wenige eine 2te Season bekommen haben... :(

  • Was Seasons betrifft, bin ich sehr faul, aber interessant sehen diese Anime aus:
    - Sekkou Boys (Klingt nach lustigem Trash. xD)
    - Shouwa Genroku
    - Ajin
    - Durarara (Drrr wird zwar leider immer schlechter und Baccano war der Höhepunkt des Autors, aber ich mag die Serie trotzdem.)
    - Sushi Police (Sieht lustig aus)


    Ansonsten gucke ich mir an, was so gehyped wird oder gute Kritiken hat.


    E: Gerade die ersten beiden Chapter von Ajin gelesen. Ich streiche es von der Liste.

  • Ich bin gerade erst am durchschauen diverser Trailer. oo


    "Hai to Gensou no Grimgar" sieht noch interessant aus. Abenteuer-Anime und etwas anderer Zeichenstil im Hintergrund.


    "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!" etwas ähnliches in lustig. o,o


    "Dimension W" spannender Trailer mit komisch aussehenden Charakteren.


    Aber noch keine Ahnung ob ich etwas davon schauen werde. xD

  • Ajin und Boku dake ga Inai Machi werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Die Manga zu diesen beiden Anime wollte ich mal lesen, weil sie sich echt interessant anhören, aber daraus wird fürs Erste nichts. Die Anime kommen mir daher ziemlich gelegen. Außerdem hat auch Divine Gate mein Interesse geweckt, aber ich weiß noch nicht, ob ich ihn kurz nach dem Release anfangen soll. Ansonsten werde ich auch noch in die neue Precure-Staffel reinschauen und je nachdem, ob sie mich fesseln kann oder nicht, werde ich sie dann das ganze Jahr über verfolgen.

  • -Ajin (Bin zwar eig kein Fan von CGI, der Trailer hat mich aber auch nicht abgeschreckt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, könnte es ein guter Anime werden)


    -Boku Dake ga Inai Machi (Kenne den Manga nicht, aber laut Trailer und Beschreibung auf Anichart, könnte es eines meiner Highlights der Season werden)


    -Ansatsu Kyoushitsu 2 (Erste Staffel war OK, vllt wirds ja noch besser. Werde mal reinschauen)


    -Gate 2 (Dasselbe wie Ansatsu Kyoushitsu. Ich würde es spannend finden, wenn sie mehr politische und wirtschaftliche Komponenten reinbringen würden wie bei Maoyuu Maou Yuusha)


    -Kizumonogatari (Endlich !)

  • Durarara!!x2 Ketsu: Da gibt's ned viel zu sagen, is halt Durarara!! Des is jetzt der letzte Teil der 2. Season und der Plot hierfür wurde jetzt gute 24. Episoden aufgebaut, ich denke mal dass man hierbei wieder ein richtig gutes Finale wie damals in der 1. Season bekommen wird, freue mich auf jedenfall riesig drauf.



    Ansatsu Kyoushitsu 2nd Season a.k.a. Assassination Classroom 2: Wer die erste Season gesehen hat wird sich auch sicher die zweite geben, es war storytechnisch einfach mal was komplett anderes und auch nix ziemlich deepes, einfach was des mal sich mal so anschauen kann und einfach chilln und bissi lachen kann. Is auch definitv 'n Muss für mich diese Season. :B



    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri - Enryuu-hen: Hinter dem scheisslangem Titel verbirgt sich die zweite Season von Gate, aus der letztjährigen Summerseason. Die 1. Season war eher so'ne Pilotseason die nur die komplette Welt und die Charaktere bissi gezeigt hat und was man da sehen konnte hat schon recht viel Spaß gemacht, wenn's jetzt dann an den Fire Dragon Arc geht, wird der imo erst richtig gut. Wird auch unbedingt geschaut ^^



    Akagami Shirayuki-hime 2nd Season: Joa, kann dazu noch ned recht viel sagen, weil ich die erste Season erst atm schaue, sieht bis jetzt aber recht kjut aus. Er hat zwar Anfangs bissi überkitschig gewirkt, aber des hat sich nach den ersten 3 Folgen gelegt. Bin jetzt bei 9 Folgen oder so. Solange es jetzt ned noch voll behindert wird, wird die zweite Season warscheinlich auch geguckt. :'D
    und vor allem hat Shirayuki die selbe Voice Actress wie Shinoa aus Owari no Seraph.



    Non-Sequels:
    Bei den Non-Sequels is dieses Jahr irgendwie extrem viel Stuff dabei, der mich ziemlich intressiert. Werd' dann aber warscheinlich die Hälft dvon droppen. x) Ne, Spaß. Sind echt viele Animes die Season dabei, die wirklich recht intressant aussehen. ^^



    Hai to Gensou no Grimgar: Ich weiß darüber eigentlich nur, dass es 'n Fantasy Adventure is. An sich also nichts besonderes. Aber gawd der Artstyle is sowas von geil. Ich liebe den einfach daher wird der einfach mal, in der Hoffnung dass es was intressantes wird, geguckt. :B



    Boku dake ga Inai Machi: Hatte den Anime anfang's gar ned auf'm Schirm, hab dann aber gelesen, dass des'n Psychological Seinen is und bin dann doch mal die Story durch gegangen und shit, der sieht doch ziemlich intressant aus. Solang der jetzt ned voll melodramatisch wird denk' ich, dass der die Season doch einer der besten Animes wird. :B



    Ajin: Hab von allen die bis jetzt den Manga lesen nur total gutes drüber gehört, also wird des sicher ein recht guter Anime. Der Anime wird auch von Polygon Picture animiert. Des beschert einem leider einen recht besonderen CGI-Style, aber die haben auch Anime's wie Sidonia no Kishi animiert und der war ziemlich stark. :'D An den Artstyle gewöhnt man sich imo auch recht schnell und wenn man des hat, dann kann man den sicher voll genießen. Es soll anscheinend auch recht viele Parallelen zu Tokyo Ghoul geben (Dem Manga natürlich, der Anime war totaler Bullshit.) aber jetzt ned so, dass er voll abkupfert, sondern nur halt gewisse Ähnlichkeiten hat. Will da jetzt ned spoilern. ^^' Freu mich aufjedenfall riesig auf den Anime. ^.^



    Divine Gate: Bin mir bei dem Anime noch total unsicher und weiß uch recht wenig drüber, hab halt ziemlich oft was gutes davon gehört, deswegen werd' ich mal reinschauen. ^^'

    Ao no Kanata no Four Rhythm: Wieder mal so'n Fall wo ich recht wenig drüber weiß, bis auf den Fakt, dass mir der Zeichenstil unglaublich gut gefällt und des schon genügend is um in den Anime reinzugucken. Ansonsten sieht's halt nach School Romance aus, mit dem kleinen Unterschied, dass Menschen fliegen können. Weil's 'ne neue Technologie gibt, so seltsame Schuhe mit denen man, joa halt Fliegen kann. x) Deswegen hat sich 'n neuer Sport namens "Flying Circus" gebildet und darum wird's wohl irgendwie neben der Romance gehen. Wird auch aufjedenfall geguckt. ^^



    Dimension W: Weiß darüber auch kaum was, aber was ich so gehört hab klang alles recht nett, also werd' ich mal reingucken. ^^
    Is halt 'n Sci-Fi-Seinen Anime, der bissi verrückt aussieht. ^^



    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!: Der Artstyle erinnert ziemlich stark an SAO, ansonsten halt Fantasy Romcom, nix besonderes aber reinschauen will ich trotzdem mal. ^.^



    Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hakkei: An dem Anime gibt es eigentlich kaum was, des einen wirklich beeindruckt oder zum schauen bewegt. Sieht halt nach 'nem Standard Mecha aus, wie's ihn in jeder Season gibt. Aber der kleine Unterschied is halt, dass es sich bei dem Director dieses Animes um niemand geringeren als Taniguchi, Gorou handelt. Des is auch der Director von Code Geass gewesen, daher erhoffe ich mir davon eigentlich 'ne recht solide Story, was als Schauempfehlung eigentlich schon reichen sollte. x)
    Der Anime is jetzt auch schon n zwei Hälften gecuttet worden, die zweite Hälfte soll dann in der kommenden Summer Season ausgestrahlt werden.



    Oh shit... Die Season is mal wieder total vollgepackt... Aber ich freu mich auf jeden einzelnen Titel und mal gucken was draus wird.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    스파이 уσυ αяє נυѕт α мєяє ƒσσℓ ωнσ ωαηт тσ cнαℓℓєηgє α gσ∂. кσяєαη gσ∂. 방용국
    다보지마му ηαмє ιѕ ѕнιηєє.최유미


    Deviantart : KrachBummEnteGFX - Facebook : KrachBummEnteGFX
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬