Winterseason 2015/16

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Diese Season sind wieder einige dabei die interessant aussehn....aber leider wenige Fortsetzungen...


    Wo ich evtl. mal reinschau:

    • Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
    • Ajin
    • Hai to Gensou no Grimgar
    • Bungou Stray Dogs
    • Fairy Tail Zero

    Die springen mir so ins Auge, aber manchmal gibts welche die man nicht auf der Liste hat und ziemlich gut sind und man später hinzufügt! xD

  • Die Herbstseason gefällt mir zumindest mal nicht so gut,
    weshalb ich hoffe, dass es die Winterseason tun wird. c:



    Ich werde mal in diese reinschauen:



    ~ Nijiro Days
    ~ Ajin
    ~ Boku dake ga Inai Machi
    ~ Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu
    ~ Fairy Tail Zero
    ~ Ao no Kanata no Four Rhythm
    ~ Haruta to Chika wa Seishun Suru



  • Zumindest 3 Minuten meiner Zeit werde ich folgenden Serien geben :

    • Sushi Police
    • Boku dake ga Inai Machi
    • Ojisan to Marshmallow
    • Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
    • Ajin

    Boku dake ga Inai Machi sieht am interessantesten für mich aus, ich liebe gut gemachte Zeitreisen mit butterfly effect, parallelwelten, logiklücken etc. So viel das man richtig machen kann und noch viel mehr das schief gehen kann.
    Bei den restlichen Serien warte ich die Reaktionen nach erscheinen ab, erwarte ehrlich gesagt aber nicht viel bahnbrechendes

  • Schon jetzt am hypen:

    • Assassination Classroom 2
    • Durarara Ketsu
    • Schwarzesmarken

    Hängt von den ersten Episoden ab, ob ich es schaue:

    • Ajin
    • Akagami no Shirayuki 2
    • Bungou Stray Dogs
    • Kizumonogatari
    • Dagashi Kashi
    • Luck and Logic
    • Ao no Kanata no Four Rhythm

    Sehen interessant aus:

    • Musaigen no Phantom World
    • Boku dake ga Inai Machi
    • Dimension W
  • Ist es eigentlich so schwer eine anständige Season Preview zu machen?


    Also etwas anderes als einfach nur links oder ein Bild zu posten?



    Was nächste Season angeht sämmtliche neue Anime kriegen eine nuee chance und von natürlich alle zweiten staffeln von denen ich s1 gesehen habe z.b. Gate

  • Wollte doch nur die kommenden Animes vorzeigen. ._.
    Wer so freundlich ist eine Season Preview zu machen kann ruhig diesen Thread löschen.


    @KyoZaki Denke mal wegen GodEater da er schon dieses Jahr läuft.

  • Wollte doch nur die kommenden Animes vorzeigen. ._.

    Keine Sorge. Wird nicht gelöscht. Jedoch für das nächste Mal einen kleinen Text dazu oder so. Du kannst genauso gerne erwähnen was du evtl. schauen wirst/würdest. Einfach ein bisschen größer verpacken :) Wenn dir was gutes einfällt, kannst du ja immer noch editieren !
    Hab den Thread in einem anderen Bereich verschoben und angepinnt. Da es ja aktuell ist!


    ----


    So nun zu dem was ich evtl. anschauen werde.


    Anime


    - God Eater
    - Boku dake ga Inai Machi
    - Ajin
    - Fairy Tail Zero
    - Schwarzesmarken


    Movie


    - High Speed! -Free! Starting Days-
    - Koukako no Pandora: Ghost Urn


    Dieses mal ist die neue Season weniger Mystery- , Horror- und Psychologicalhaltig. Was ich allerdings schade finde. Also reizen mich die Animes auch dementsprechend weniger. (Gott bin ich wählerisch! ) .
    Den Trailer zu Ajin hab ich mir angeschaut. Irgendwie hat es mich auch vom Stil her enttäuscht. Da mich wiederum der Manga viel mehr angesprochen hat. Solltet ihr euch dann selbst ansehen. Fairy Tail Zero, schau ich mir aufjedenfall an, da ich ohnehin schon Fairy Tail verfolge. Schwarzesmasken sah wiederum für mich ansprechend aus. Also warte ich einfach ab was auf mich zu kommt. Genauso die anderen die ich aufgelistet habe.


    Nun zu den Filmen. Ja, da kommt das Fangirl in mir Hoch. Free! werde ich sicher nicht verpassen *-* Ich bin da total gespannt. Da mir der Anime auch so gut gefallen hat. Ich denke, verschlechtern kann sich da bestimmt nichts. (Ja, schlagt mich doch dafür, weil ich Free! mag xD). Koukako no Pandora hat mich einfach vom Namen her angesprochen, auch vom Stil her. Da lass ich mich auch überraschen.


    So, ich denke das wars von meiner Seite :)

  • Schwer zu sagen. Durarara und Akagami no Shirayuku-hime auf jeden Fall weiter. Beim Rest weiß ich noch nicht.


    Werde mal über Weihnachten (dann ist es ja kurz vom Saisonstart und ich hab genug Zeit und es ändern sich nicht mehr so viele Infos) den Kalender auf aniDB angucken - so wie ich es immer mache.


    Dort nach Beschreibung, Bild filtern und erweiternd die offizielle Webseite - die ja dort meist mit angegeben ist - besuchen (manchmal sagt das Bild nix, nicht bei allen sieht man Chars) um das Chardesign etc. zu sehen. Daraus treffe ich dann ne Auswahl.

  • Ich bin maßlos enttäuscht von euch.. :onion-whaaat:
    Wieso zum Teufel hat noch Niemand Shingeki no Kyojin Season 2 erwähnt?! -> Attack on Titan Staffel 2 !!!
    Gibt zwar immernoch kein Release-Datum.. :doomed: Aber gehört definitiv zur Saison-2016. Und ich freue mich riiiießig darauf! <3



    Ansonsten wären es bei mir noch:


    • God Eater
    • One Piece: Adventure of Nevlandia
    • Sailor Moon Crystal Season 3
    • Durarara!! Second Arc
    • Nurse Witch Komugi-chan
  • Joar.


    Anime:


    - Fairy Tail Zero
    Gehört für mich einfach dazu. Fairy Tail hier und da mag wohl sein, aber er gehört einfach dazu.
    - Ajin
    Ich habe den Manga verfolgt und bis zu einem gewissenen Punkt gelesen. Auf den Anime freue ich mich schon sehr.
    - Schwarzesmarken
    Eine Spezialeinheit mit den Namen ,,Schwarzmarken". Bin sehr gespannt wie sich der Anime macht und ob die Genren sich bewahrheiten.
    - Active Raid: Kidō Kyōshūshitsu Dai-Hakkei
    Mir gefällt das Cover bis jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber das Cover sagt nach meiner Meinung nicht umbedingt viel aus. Schließlich soll man ein Buch auch nicht nach dem Umschlag bewerten.
    - Prince of Stride Alternative
    Wuhu, ein weiterer Sportanime. Scheint eher um Staffel/Parkour -läufe zu gehen. Mal was anderes.


    Movie:


    - High Speed! -Free! Starting Days-
    Tja. Free! ist einfach klasse in meinen Augen.
    - Persona 3 the Movie #4: Winter of Rebirth
    Persona gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingen. Nicht nur die Spiele haben mich begeistert, der Anime tut es genauso.
    - Code Geass:Boukoku no Akito
    Code Geass. Ein wahres Meisterwerk, finde ich. Tolle Charaktere, top Geschichte.

  • Dieses mal ist der neue Season weniger Mystery- , Horror- und Psychologicalhaltig.

    Es heißt die Season, wie die Saison, wie die Jahreszeit ;-(


    Ich bin maßlos enttäuscht von euch.. :onion-whaaat:
    Wieso zum Teufel hat noch Niemand Shingeki no Kyojin Season 2 erwähnt?! -> Attack on Titan Staffel 2 !!!
    Gibt zwar immernoch kein Release-Datum.. :doomed: Aber gehört definitiv zur Saison-2016. Und ich freue mich riiiießig darauf! <3

    Weil dieser Thread genau nur die sommersaison betrifft x3
    Wit ist auch kein so großes Studio (Regisseur Araki und das Studio arbeiten nebenher auch noch an Kōtetsujō no Kabaneri für Fujis Noitamina-Block), dass sie zwei Anime in einer Saison stemmen könnten, trotz der Hilfe von I.G.


    - Schwarzesmarken
    Eine Spezialeinheit mit den Namen ,,Schwarzmarken". Bin sehr gespannt wie sich der Anime macht und ob die Genren sich bewahrheiten.

    Man wird sich bei einer Adaption der gleichnamigen Novel-Reihe wohl kaum weit von der Vorlage entfernen :X


    ----
    The Usual Suspects wohl weil Erfüllungszwang:
    Durarara!! 2nd.3 - Wird garantiert wieder Mist, weil der Regisseur seit Samunenco ja offensichtlich unter einer Lobotomie zu leiden hat.
    Akagami no Shirayukihime - Yay, mehr Rothaarbeweihräucherung! Wer braucht schon ne Welt, wenn er einen mittelmäßigen Charakter zu Tode loben kann?
    Galko-chan - der ersten paar Manga-Kapitel waren nett, alllerdings vermisse ich auf den ersten Key Visuals doch sehr das originale Design :(
    Dagashi Kashi - Süßigkeiten und miese Insidergags, die nur im japanischen zünden, Freude! <3
    AssClass 2 - Kishi ist immernoch ein mieser Regisseur, aber die erste Staffel war wenigstens durchschnittlich :x
    Gate 2 - Pretty, please!
    Boku dake ga Inai Machi - Hoffentlich versagt A1 bei diesem Krimi nicht so sehr wie bei Subete...
    Hai to Gensou no Grimgar - Looks interesting.
    Musaigen no Phantom World - Like Hai.
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! - Klingt zu klischeeig, um es auszulassen.
    Dimension W - Something Original.
    Haruchika: Haruta to Chika wa Seishun Suru - P.A.Works, Man, P.A. Works!
    Schwarzesmarken - Ich fand den ersten MuvAlt-Anime ziemlich...äh... beschissen, aber vlt zieht man's dieses Mal ja besser ab.
    Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu - Dem Design.
    Phantasy Star Online 2 - Sure, wenn schon niemals das Spiel, dann wenigstens den Anime...
    Macross Δ - Wird zwar wieder Mist, aber naja...
    Ooyasan wa Shishunki! - Klingt nach nem netten klein-kurzen Lückenfüller.
    Ojisan to Marshmallow - Yes.


    Movies
    Kizumonogatari - Long enough the Wait for it was...
    Digimon Adventure tri. - Nächste Enttäuschung auf der Liste.
    Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 4 - Yupp.

  • Weil dieser Thread genau nur die sommersaison betrifft x3
    Wit ist auch kein so großes Studio (Regisseur Araki und das Studio arbeiten nebenher auch noch an Kōtetsujō no Kabaneri für Fujis Noitamina-Block), dass sie zwei Anime in einer Saison stemmen könnten, trotz der Hilfe von I.G.

    Sei doch nicht immer so verkrampft.. :onion-nonono:
    Hä, Sommersaison? Oben steht im Thema aber "Winterseason 2015/2016". Oder kann ich nicht mehr lesen? :rice-halo-big:
    Selbst wenn es "kein großes Studio" ist, ich freue mich denoch darauf und diese Freude kann mir Niemand nehmen.

  • Vermutlich werde ich, wenn überhaupt, nur "Die Stadt in der es mich nicht gibt" und "Dimension W" schauen, aber auch nur weil ich die beiden Manga lese und sie mir gefallen. Ajin wäre auch interessant, aber da der Manga schnell nachgelassen hat, erwarte ich nichts spannendes so wirklich und das CGI ist einfach grässlich. Ansonsten noch Gundam Thunderbolt, weil "gutes" Gundam.


    *haut Ringo auf die Finger* Böser Grammarnazi!

  • Sei doch nicht immer so verkrampft.. :onion-nonono:

    It's serious Business :cookie:



    Hä, Sommersaison? Oben steht im Thema aber "Winterseason 2015/2016". Oder kann ich nicht mehr lesen? :rice-halo-big:

    Freudscher Vertipper :x


    Selbst wenn es "kein großes Studio" ist, ich freue mich denoch darauf und diese Freude kann mir Niemand nehmen.

    Hoffentlich wird das nur nicht wieder so eine Katastrophe nach Woche 7...