Zitat"Der Deutsche" hat sich mit solchen Dingen nicht abgefunden, sondern scheint mir in mancherlei Hinsicht nicht dazu in der Lage zu sein, vernünftig über seine Ausgaben nachzudenken. CR versteckt sein Angebot nicht hinter einer Paywall, stattdessen kann man selbst als nichtzahlender Nutzer durch die einzelnen Shows navigieren (und diese anschauen) und weiß aufgrund der News ganz genau, was als nächstes im Simulcast erscheinen wird. Dazu gibt es eine vierzehntätige kostenlose Probezeit, bei der man sämtliche Features ausprobieren kann.
Darum erschließt es sich mir beim besten Willen nicht CR als böse Bullshitseite zu bezeichnen, die ihre Nutzer abzockt und ach so gemein zum Kunden ist. Wer nicht dazu in der Lage ist, in diesen zwei Wochen festzustellen, ob der Player für ihn funktioniert und ob ihm das Angebot im Vergleich zu anderen Seiten oder CRUS ausreicht, monatelang Geld bezahlt und sich dann anschließend beschwert, wie blöd die Auswahl doch sei... Nun, das ist alles andere als clever. Manchmal hilft es, vorher nachzudenken ob sich etwas lohnt und ggf. nach einigen Monaten einen erneuten Versuch zu wagen, statt beleidigt zu predigen, wie bösartig und übel CRDE doch sei.
Ich habe nie behauptet, dass Crunchyroll ein scam oder eine Abzockseite ist. Du unterstellst mir hier gerade ganz schön viel. Ich habe lediglich genau beschrieben warum Crunchyroll für mich persönlich ganz schön an Sympathie eingebüßt hat. Anfangs fand ich die Seite nämlich richtig gut, als ich noch die Hoffnung hatte, dass sie endlich mal den Kopf aus dem Arsch bekommen. Was leider nicht passiert ist.
Und der Grund, warum ich monatelang dafür bezahlt habe, war genau das: Ich hatte Hoffnung, dass es sich zum besseren wendet - und bei aller Liebe: Die deutsche Anime Szene braucht einen großen legalen Streamanbieter dringend. Allerdings wurde ich was das angeht maßlos enttäuscht und genau das habe ich hier auch zum Ausdruck gebracht.
Und ja, ich stehe dazu dass ich nach wie vor viele Anime illegal schaue. Warum? Weils gerade viele alte Serien weder auf CR, Netflix noch auf AOD gibt. Und für drei Streamingservices gleichzeitig zu bezahlen reicht mir an dieser Stelle ehrlich gesagt.
Das sind alle Anime, die ich in letzter Zeit geschaut habe:
Full Metal Panic: Invisible
Bakemonogatari
Konosuba
School Live
Overlord
Madoka
Danmachi
Fällt dir da was auf? Richtig: All diese Serien gibt es auf der internationalen CR Variante, die ich über einen VPN hätte schauen können. Aber mal ehrlich: Das ist erstens genauso illegal und zweitens aufwändiger, als auf einem illegalen Stream zu schauen, die oftmals auch bessere Untertitel besitzen.
Ist es da nicht geringfügig nachvollziehbar, dass ich ganz schön angepisst darüber bin, was CR hier für das gleiche Geld liefert?
Zumindest gab es die Hälfte davon noch auf AOD, aber bei einigen wie Konosuba schaut man komplett in die Röhre. Und ganz ehrlich: keiner dieser Anime, die ich hier aufgelistet habe, würde ich als Nischenserie bezeichnen, die hierzulande keiner kennt.
Warum ist Netflix international erfolgreich geworden? Weil sie andere Länder nicht als Kunden zweiter Klasse behandeln! Und weil es verdammt einfach ist Netflix zu benutzen...
Der Siegeszug von legalen Streaming Services, sei es in Musik oder Video kam nicht wegen den massiven Preisnachlässen, sondern weils im Gegensatz zu illegalen Webseiten einfach deutlich einfacher war. Wenn ich jetzt wieder n VPN benutzen muss, dann gehe ich lieber auf *insert beliebige illegale Seite meiner Wahl*, wo ich keinen VPN brauche.
PS: Zum Erstellzeitpunkt dieses Posts hat CR *endlich* Standardmäßig auf HTML5 umgestellt. DANKE! Wenigstens etwas Bewegung nach monatelanger Stagnation.