Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

  • Zitat

    "Der Deutsche" hat sich mit solchen Dingen nicht abgefunden, sondern scheint mir in mancherlei Hinsicht nicht dazu in der Lage zu sein, vernünftig über seine Ausgaben nachzudenken. CR versteckt sein Angebot nicht hinter einer Paywall, stattdessen kann man selbst als nichtzahlender Nutzer durch die einzelnen Shows navigieren (und diese anschauen) und weiß aufgrund der News ganz genau, was als nächstes im Simulcast erscheinen wird. Dazu gibt es eine vierzehntätige kostenlose Probezeit, bei der man sämtliche Features ausprobieren kann.

    Darum erschließt es sich mir beim besten Willen nicht CR als böse Bullshitseite zu bezeichnen, die ihre Nutzer abzockt und ach so gemein zum Kunden ist. Wer nicht dazu in der Lage ist, in diesen zwei Wochen festzustellen, ob der Player für ihn funktioniert und ob ihm das Angebot im Vergleich zu anderen Seiten oder CRUS ausreicht, monatelang Geld bezahlt und sich dann anschließend beschwert, wie blöd die Auswahl doch sei... Nun, das ist alles andere als clever. Manchmal hilft es, vorher nachzudenken ob sich etwas lohnt und ggf. nach einigen Monaten einen erneuten Versuch zu wagen, statt beleidigt zu predigen, wie bösartig und übel CRDE doch sei.

    Ich habe nie behauptet, dass Crunchyroll ein scam oder eine Abzockseite ist. Du unterstellst mir hier gerade ganz schön viel. Ich habe lediglich genau beschrieben warum Crunchyroll für mich persönlich ganz schön an Sympathie eingebüßt hat. Anfangs fand ich die Seite nämlich richtig gut, als ich noch die Hoffnung hatte, dass sie endlich mal den Kopf aus dem Arsch bekommen. Was leider nicht passiert ist.

    Und der Grund, warum ich monatelang dafür bezahlt habe, war genau das: Ich hatte Hoffnung, dass es sich zum besseren wendet - und bei aller Liebe: Die deutsche Anime Szene braucht einen großen legalen Streamanbieter dringend. Allerdings wurde ich was das angeht maßlos enttäuscht und genau das habe ich hier auch zum Ausdruck gebracht.


    Und ja, ich stehe dazu dass ich nach wie vor viele Anime illegal schaue. Warum? Weils gerade viele alte Serien weder auf CR, Netflix noch auf AOD gibt. Und für drei Streamingservices gleichzeitig zu bezahlen reicht mir an dieser Stelle ehrlich gesagt.


    Das sind alle Anime, die ich in letzter Zeit geschaut habe:

    Full Metal Panic: Invisible

    Bakemonogatari

    Konosuba

    School Live

    Overlord

    Madoka

    Danmachi


    Fällt dir da was auf? Richtig: All diese Serien gibt es auf der internationalen CR Variante, die ich über einen VPN hätte schauen können. Aber mal ehrlich: Das ist erstens genauso illegal und zweitens aufwändiger, als auf einem illegalen Stream zu schauen, die oftmals auch bessere Untertitel besitzen.

    Ist es da nicht geringfügig nachvollziehbar, dass ich ganz schön angepisst darüber bin, was CR hier für das gleiche Geld liefert?

    Zumindest gab es die Hälfte davon noch auf AOD, aber bei einigen wie Konosuba schaut man komplett in die Röhre. Und ganz ehrlich: keiner dieser Anime, die ich hier aufgelistet habe, würde ich als Nischenserie bezeichnen, die hierzulande keiner kennt.


    Warum ist Netflix international erfolgreich geworden? Weil sie andere Länder nicht als Kunden zweiter Klasse behandeln! Und weil es verdammt einfach ist Netflix zu benutzen...

    Der Siegeszug von legalen Streaming Services, sei es in Musik oder Video kam nicht wegen den massiven Preisnachlässen, sondern weils im Gegensatz zu illegalen Webseiten einfach deutlich einfacher war. Wenn ich jetzt wieder n VPN benutzen muss, dann gehe ich lieber auf *insert beliebige illegale Seite meiner Wahl*, wo ich keinen VPN brauche.



    PS: Zum Erstellzeitpunkt dieses Posts hat CR *endlich* Standardmäßig auf HTML5 umgestellt. DANKE! Wenigstens etwas Bewegung nach monatelanger Stagnation.

  • Ich wusste nicht mal, dass es SO noch gibt. Zumindest als kostenloser User war die Seite abschreckend wie sonst was... Ich finde es klasse, wie sich dann Leute aufregen, die ja selber genau wissen, dass die Inhalte illegal sind, dass die Plattform offline genommen wird.

  • Da kommt immer eine Unmenge an derartigen Kommentaren, wenn es Schläge gegen die illegale Szene gibt. Selbst, als eine japanische Manga-Scan-Plattform beschlagnahmt wurde, die in Deutschland wirklich niemand kennt, haben sich die Leute aufgeregt.

    Meiner Meinung nach sind das auch keine echten Fans, sondern Nutznießer.

  • Bei Anime2You ist ein richtiger Shitstorm losgebrochen, so viele Animefans habe ich noch nie gesehen die sich geoutet haben illegal zu schauen...

    Grauenhaft was man da lesen durfte, Faceplam ohne Ende, vorallem wie man es mit anderen Argumenten dann verharmlosen will, aka es gibt ja schlimmeres auf der Welt. (Danke im übrigen für den Zuspruch :D (Bankai)

  • Mir hat ein bisschen Popcorn zu den Kommentaren gefehlt :D (Anime2you)


    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal Anime runtergeladen habe... Weil mich das kaum noch interessiert. Deswegen ist mir das auch Wumpe was mit SO passiert. Klar, für die Leute doof, die es im normalen Gebrauch verwendet haben.... Aber was will man machen? :D

    Einen großteil habe ich gelöscht. Weil ich mir das alles dann gekauft habe. So mache ich meine "Fehler" wieder gut ^^

  • Anime ist und bleibt ein Luxus. Punkt. Klar hat nicht jeder die Kohle dafür, sich jeden Anime kaufen zu können, aber es gibt immer Alternativen und Möglichkeiten, legal und günstig an Anime heranzukommen, ohne alles illegal zu schnorren. Und wenn der Anime mal nicht in Deutschland erscheint, ist es eben Pech. Anime werden nach wie vor hauptsächlich für den japanischen Markt produziert und nicht direkt für Deutschland.

  • Die beste und lächerlichste Ausrede die ich je gehört habe irgendwo unter einem Ninotaku Video, wo es um Animes legal schauen ging war "Wir haben das Grundrecht Animes zu schauen" damit meinte wohl der oder diejenige illegal zu schauen. :thumbdown:

    Würd ja gern mal wissen wo das steht :-D


    Anime ist und bleibt ein Luxus. Punkt. Klar hat nicht jeder die Kohle dafür, sich jeden Anime kaufen zu können, aber es gibt immer Alternativen und Möglichkeiten, legal und günstig an Anime heranzukommen, ohne alles illegal zu schnorren. Und wenn der Anime mal nicht in Deutschland erscheint, ist es eben Pech. Anime werden nach wie vor hauptsächlich für den japanischen Markt produziert und nicht direkt für Deutschland.


    Ich finds auch schade, dass einiges, was mich interessiert, hier nicht rauskommt. Wobei ich mich mittlerweile am englsichen Markt bediene und das meiste jetzt auch in meiner Sammlung steht.

    Dass einige gleich alles illegal gucken, weil es bei uns nicht alles gibt ist ein echt dämliches Argument. So trägt man erst recht nicht dazu bei, dass mehr bei uns raus kommt.

    Oder die Leute, die dann meinen, dass man jeden Dienst durchgängig abonnieren muss anstatt immer zu wechseln und im Zweifel mal einen Monat zu warten, wenn man Lust auf bestimmte Serien hat.


    Leider bleibt es ein Kampf gegen Windmühlen ?(

  • Anime ist und bleibt ein Luxus. Punkt. Klar hat nicht jeder die Kohle dafür, sich jeden Anime kaufen zu können, aber es gibt immer Alternativen und Möglichkeiten, legal und günstig an Anime heranzukommen, ohne alles illegal zu schnorren. Und wenn der Anime mal nicht in Deutschland erscheint, ist es eben Pech. Anime werden nach wie vor hauptsächlich für den japanischen Markt produziert und nicht direkt für Deutschland.

    Ich schaue mittlerweile sehr wenig an und wenn dann auf gewissen Internseiten mit eng sub.


    Mag moralisch verwerflich sein aber idc.

  • Anime Fan heißt doch nur, dass man sich gerne Animes ansieht. Das ist doch keine Lebenseinstellung. .

    vorallem wie man es mit anderen Argumenten dann verharmlosen will, aka es gibt ja schlimmeres auf der Welt. (

    Stimmt, das ist ein ziemlich bescheuertes Argument gegen illegales Streamen. Aber es ist ein gar nicht mal so schlechtes Argument gegen das künstliche Aufregen der selbsternannten Anime Elite. (':

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Anime ist und bleibt ein Luxus. Punkt. Klar hat nicht jeder die Kohle dafür, sich jeden Anime kaufen zu können, aber es gibt immer Alternativen und Möglichkeiten, legal und günstig an Anime heranzukommen, ohne alles illegal zu schnorren. Und wenn der Anime mal nicht in Deutschland erscheint, ist es eben Pech. Anime werden nach wie vor hauptsächlich für den japanischen Markt produziert und nicht direkt für Deutschland.

    Ich stimme dir Teilweise zu :)

    Wenn es keine legalen Subs oder Dubs gibt, dann schaue ich mir sowas schon auch teilweise illegal an... Gerade bei älteren Anime :O <- Weil damals waren die Anime wirklich eher für den jap. Markt gedacht. Aber mittlerweile erwarte ich schon, dass es für viele Sprachen zumindest Subs gibt. Zumal Anime International bekannt sind.


    Auch wenn was wie Ranma 1/2, Doremi usw nicht fortgesetzt werden. Das ist für mich ultra ärgerlich. Weil ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Dann greife ich zu solchen Mitteln! Ich mein, klar.. mir ist auch bewusst dass alles nicht so einfach geht... Aber dieses Mittendrin irgendwo aufhören :/


    Und subber könnte man sich ja theoretisch leisten ö-ö Oder seh ich das falsch?

  • Stimmt, das ist ein ziemlich bescheuertes Argument gegen illegales Streamen. Aber es ist ein gar nicht mal so schlechtes Argument gegen das künstliche Aufregen der selbsternannten Anime Elite.

    Bei dem kurzen Text kann man leider nicht genau rauslesen wie du es meinst, so klingt es stark pauschalisiert.

    Ich habe immer das Gefühl, dass Leute wenn Sie über streitende Animefans nachdenken irgendwelche fetten oder total abgemagerten Nerds sehen, die sich bis ums erbrechen verbal auf die Schnauze geben.


    Und nein, ich kann ja mal von mir sprechen, ich Rage nicht rum, ich halte es ebenfalls nicht für in Ordnung, wenn man sich nur an illegalen Streams bedient.

    Ich würde mich sogar nicht mal ansatzweise als Anime Elite sehen, wenn ich mir so diverse Diskussionen in Foren angucke oder auf anderen Plattformen, dann will ich mich auch einfach nicht dazu zählen, weil es mir dann doch einfach zu blöd ist mich als Animefan hinzustellen, da ich nicht mit solchen Leuten verglichen werden will.

    Man kann zu Recht was dagegen sagen, schließlich schauen sich Leute illegal Anime, woran andere Leute sehr lange gearbeitet haben und was sehen SIe letztendlich dafür, dass andere es illegal anschauen?, genau, nichts.

    Ist doch daher in Ordnung, wenn man dem Erfolg positiv zustimmt und es ebenfalls für nicht gut erachtet, dass sowas ohne wenn und aber fortgeführt wird. (gut es wird verständlicherweise irgendeine Seite wieder seine Forten öffnen, aber da ist es gut, dass was dagegen gemacht wird)


    Es gibt mir dann doch irgendwo ein schmunzeln auf den Lippen, wenn ich sehe, wie Leute die ausschließlich illegal Anime beziehen in Rage geraten und sich versuchen um Kopf und Kragen zu reden, von wegen es gibt ja andere Sachen die schlimmer sind als das hier.


    Aber dass es Leute gibt, die es nervt, dass viele illegal gucken verwundert mich auch nicht mal und hat auch viel mit anderen Diskussionen zu tun, was Synchro und Co. angeht, denn sehr oft sind es die, die auch bei Publishern sich ausheulen mit monotonen Einzeilern wie "scheiß Synchro und zu teuer" und es nicht mal schaffen Ihr Problem ausgibig zu erleutern.

    Also gerade was die Diskussionen angeht, treffe ich immer wieder die gleichen Heulsusen, die auch immer meinen bei Publishern zu bashen.

  • Was hat der Teil nun mit Tassenkuchen s Aussage zutun?

    Off-Topic: Ich halte Ihn generell für einen Troll, deshalb bevorzuge ich einen bildliche Verdeutlichung, gerade wenn man über künstliche aufregen spricht und das Problem einfach pauschalisiert und witzlos darstellt.

    Brauchst dich aber btw nicht angesprochen zu fühlen, ich wollte es nur genauso witzlos darstehen lassen, bin im übrigen auch nicht dünn, wenn es dir dann besser geht.

  • [ ] Du hast meinen Beitrag verstanden

    [X] Du hast meinen Beitrag nicht verstanden


    Macht nix, dafür versteh ich deine auch nicht. (':


    Mit selbsternannte Anime Elite meinte ich hauptsächlich das "Gatekeeping", was irgendwie besonders gerne unter Animeliebhabern stattfindet.



    Ich find's wie gesagt auch nicht super, dass es Leute gibt die sich illegaler Streams bedienen. Aber ich finde es höchst .... amüsant, dass sich so viele Leute darüber aufregen, so als würden sie davon persönlich angegriffen werden. Ich bezweifel auch ernsthaft, dass die Animeproduktion in Japan großartig unter den deutschen "Schwarzguckern" leidet.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.