[Spiel 89] Hinrichtung 1

• <Das Dorf am Rande des Berges Lagonir hat noch keinen Namen und ist auch sonst noch nicht gaanz durchdacht. Ich arbeite daran. ^-^>

[Spiel 89] Hinrichtung 1

Skips sorgfältige und ausführliche Untersuchung des Dorfs und der nähren Umgebung verlief weitgehend ergebnislos. Die Spur die sie fand verlor sich schon nach kürzester Zeit zwischen den Abdrücken unzähliger Hasenpfoten der Dorfbewohner, die Dank des nächtlichen Lärms früher als auf den Beinen waren und durch die Straßen liefen. Keiner gab sich die Mühe zu flüstern. Anschuldigungen, eine aberwitziger als die andere flogen durch den Raum. Als die Sache zu eskalieren drohte, brach Skip ihren vergeblichen Versuch die Wolfsfährte wiederzufinden ab.

"Wir sind hier nicht in Hasington," sagte sie kalt und riss einem alten, verschlagen drein blickenden Hasen das schon zur Schlinge geknüpfte Seil, aus der Pfote. "Wir betreiben keine Lynch Justiz". Um eine Eskalation der Situation zu verhindern, nahm sie Nox in Haft und wies Jeff an, die Aussagen der Umstehenden aufzunehmen.

[Se~chie] [Haggy] [Nox] [Katsu] [Stan] [Bone]

Der Wolf & die Hexe haben bis Fr. 23°° Zeit
    sich bei mir zu melden.

<Ich muss an dieser Stelle leider direkt sagen, das es morgen bei mir etwas späääät werden könnte.>

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Wieder eine Runde ohne Tote :o
    @Katsu: Hast du tatsächlich für Nox gestimmt? o.O

Langsam habe ich das Gefühl, dass ein Neuer der Wolf sein müsste...
    Bone oder Stan!

Wieso sonst sollte Casura das hier schreiben?

Der Wolf & die Hexe haben bis Fr. 23°° Zeit

Seit wann schreibt sie das genaue Datum hin? Sonst hieß es doch immer 24h (oder 23 1/2h)!!
    Weil wir "alten Hasen" ja bereits wissen, wie das hier so abläuft, die "jungen" aber noch nicht...

@Bones Der rechte Anime auf deiner Signatur... was ist das? °__°

• ich dachte Nox sei nun tot und nicht verhaftet ?_?

Eigentlich schon, aber Casura Raluca mag sie nicht am Galgen sehen.

@Katsu: Hast du tatsächlich für Nox gestimmt?

Ja, so lieb ich sie auch habe, wenn sie weder etwas schreibt, noch abstimmt, lass ich keinen aktiven Mitspieler dafür hängen.
    Zudem hat sie zwei von drei meiner Münzwürfe verloren, als ich mich zwischen ihr und Stan entscheiden wollte.
    Und ja Stan hat noch so etwas wie Kükenschutz, es könnte auch sein, dass er einfach nicht mitbekommen hat, dass es schon angefangen hat.

Skips sorgfältige und ausführliche Untersuchung des Dorfs und der nähren Umgebung verlief weitgehend ergebnislos. Die Spur die sie fand verlor sich schon nach kürzester Zeit zwischen den Abdrücken unzähliger Hasenpfoten der Dorfbewohner,

Könnte heißen, dass wir zwar in der letzten Runde überwiegend falsch lagen, aber eine Vermutung in die richtige Richtung ging.

Und schon wieder wird der Ort erwähnt...

"Wir sind hier nicht in Hasington,"

• ...auf was bezieht sich das "Und wieso nicht?"

Hasington ist eine Stadt, die schon öfter mal als Setting für die Spiele verwendet wurde.
    Könnte also heißen, dass der Wolf jemand ist, der noch nicht in einem der Spiele dabei war, in denen Hasington vorkam.
    Könnte aber auch heißen, dass der Wolf jemand ist, der in den Spielen, mit Hasington als Setting, einfach noch nie Wolf war.
    Kann aber auch nichts bedeuten.

Skip wurde bis jetzt nur in einer Runde erwähnt und Jeff ist ganz neu, also kennen musst du sie nicht.
    Sie sind Statisten und können Hinweise auf den Wolf sein. (Aber auch auf unschuldige Hasen oder die Hexe)
    Im ganzen Text können, aber müssen nicht unbedingt, Hinweise sein.
    Wenn wir sie richtig deuten können wir so den Wolf finden.
    Da es keine Leiche gab, die irgendwie auf den Wolf schließen lässt, bleiben uns nur noch die Texte von Casura und random Anschuldigungen in den Raum werfen, um etwas herauszufinden.

• Ach so, einfach nur weil Casura Nox mag.

Okay da bin ich durcheinander gekommen.
    Der Wolf ist, in Runde 1, in das Dorf nahe des Berges Langonir eingedrungen.
    Das kann man so auslegen, dass der Wolf jemand sein könnte, der vorher noch nicht in dem Dorf war. Also das bei Langonir und nicht Hasington, läuft aber aufs gleiche hinaus.

"Wir sind hier nicht in Hasington," "Wir betreiben keine Lynch Justiz".

Wobei hier jetzt Hasington angesprochen wird.
    Da im Dorf bei Langonir (welches bis jetzt erst einmal vorkam, in Spiel 87 und der Berg da noch Langohir hieß) aber vorher schon einmal Lynch Justiz stattfand, wirkt die Aussage unglaubwürdig.
    Und zieht Aufmerksamkeit auf sich.
    Also könnte diese Aussage gefallen sein, da es einen Unterschied zu vorher gibt.
    Vorher war jemand durch den Wolf gestorben und da war es kein Problem einfach jemanden hinzurichten.
    Jetzt haben wir einen Wolf, der niemanden getötet hat.
    Aber wieso wird dabei Hasington erwähnt....

Ansonsten verdächtige ich im Moment Haggy am meisten weil:

"Wir sind hier nicht in Hasington," sagte sie kalt und riss einem alten, verschlagen drein blickenden Hasen das schon zur Schlinge geknüpfte Seil, aus der Pfote. "Wir betreiben keine Lynch Justiz".

Ein alter Hase, der verschlagen dreinblickt und schon eine Schlinge bereithält. Um Se-chie zu hängen.
    Ich finde die Beschreibung passt zu Haggy und ist nicht gerade vertrauenerweckend.

Stan gehört auch noch zu meinen Hauptverdächtigen, da ich ihn überhaupt nicht einschätzen kann.
    Se-chie finde ich bis jetzt am unverdächtigsten, was nichts heißen muss, da ich sie im letzten Spiel, in der ersten Runde, auch am unverdächtigsten fand, bis dann der verräterische Hinweis kam.
    Und weil Se-chie Bone verdächtig und ich kein Vertrauen mehr in Se-chie habe, ist Bone für mich auch eher unverdächtig.

• Übrigens ist mir aufgefallen dass ihr ziemlich böse zu neuen Mitspielern seid..

Das ist nicht wahr! D:

Wobei hier jetzt Hasington angesprochen wird.
    Da im Dorf bei Langonir (welches bis jetzt erst einmal vorkam, in Spiel 87 und der Berg da noch Langohir hieß) aber vorher schon einmal Lynch Justiz stattfand, wirkt die Aussage unglaubwürdig.

Da hatte Skip aber noch nichts zu sagen!

Und weil Se-chie Bone verdächtig und ich kein Vertrauen mehr in Se-chie habe, ist Bone für mich auch eher unverdächtig.

Wann bitte hattest du Vertrauen in mir? o.o
    Du hattest meine Verdächtigten doch immer aus deiner Liste genommen :D

• <Ich muss an dieser Stelle leider direkt sagen, das es morgen bei mir etwas späääät werden könnte.>
    Joa, etwas arg spät ist es geworden. Runde 2 fängt deswegen erst heute Abend an. Tut mir Leid. :x
    Ich hab jetzt auch nur kurz überflogen was ihr so geschrieben habt weil ich gleich zur Arbeit muss.
    Aber...:

Seit wann schreibt sie das genaue Datum hin? Sonst hieß es doch immer 24h (oder 23 1/2h)!!

Weil sich meine Verspätungen gerade so häufen und ich trotzdem eine Regelmäßigkeit im Spielablauf haben will.

Also ich verstehe das ganze sowieso nicht. Was hats mit diesem Hasington auf sich? Und sollte man diese Leute Jeff und Skip kennen ?
    Ihr scheint ja recht vertraut mit denen zu sein.

Ich betreibe dieses Spiel schon eine...weile (xD) und ja, die die schon ein paar mal mitgespielt haben kennen die ein oder andere Figur aus anderen Runden. Wie Katsu schon sagte, können die Texte Hinweise enthalten, müssen es aber nicht (viele Wölfe verhalten sich recht auffällig im Vergleich zu ihren anderen Runden, oder haben sich gewisse Ticks zugelegt an denen man sich gut erkennen kann oder zumindest den Verdächtigenkreis verkleinern. Auch die Hexe hat mit Glück die Möglichkeit den ein oder anderen Hasen für sich auszuschließen.)
    Mit der Zeit haben sich gewisse Bühnenbilder für die Runden, entwickelt das bisher größte und oft wiederkehrende ist eine Stadt namens Hasington, mit den Bühnen kommen auch Schauspieler bzw. Statisten ins Spiel. Die Prominentesten Hasingtion Bewohner sind dabei der Sheriff, der Bürgermeister und der Gerichtsmediziner. Das Dorf am Berg von Langonir ist eine Art neue Bühne seit dem Umzug hier ins AC, denn mir ist klar das die alten Spieler die die "Welt von Hasington" schon kennen einen gewissen Vorteil haben. Das Dorf am Berg von Langonir die ist aber noch in Arbeit (hat zB noch keinen Namen.)

ich dachte Nox sei nun tot und nicht verhaftet ?_?

Spieltechnisch gesehen ist sie tot.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?