4. süddeutsches ACG Usertreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Freunde,


    das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und es ist an der Zeit, dass wir wieder ein Treffen organisieren!


    Da das letzte Treffen so gut verlief und sich jeder gewünscht hat, dass wir das unbedingt wiederholen müssen, erstelle ich mal dazu ein Thread.
    Dieses Treffen wird sicher das letzte in den Schatten stellen! :ugly:


    Aber genug der blumigen Worte!
    @Fenrir, @Kona-chan, @Libertine, @Manul, @Reiko, @Summer, @Tim-kun, @Yuriko, @Zenketsu


    Ihr seid sicher wieder dabei?
    Da dieses Thema nicht nur an uns 10 Leute gerichtet ist, ist jeder recht herzlich dazu eingeladen, bei unserem Treffen dabei zu sein!


    Darum werfe ich mal ein Datum und einen Ort in den Raum:


    Datum: Samstag (13.02.16)
    Treffpunkt: Stuttgart Hauptbahnhof, zwischen den Bahngleisen 5 und 6
    Uhrzeit: 10-11 Uhr

  • Wie kann man sich das eigentlich vorstellen?
    Ihr steht da am Bahnsteig zwischen zwei Gleisen und ratscht ein bisschen? :)

  • Wie kann man sich das eigentlich vorstellen?
    Ihr steht da am Bahnsteig zwischen zwei Gleisen und ratscht ein bisschen? :)

    Genau, und ungeliebte Spruecheklopfer werden direkt vor den naechsten Zug geworfen. ;)



    Ich kann noch nicht sagen, ob wir kommen koennen. Wenn der Termin naeher rueckt, koennen wir da eine genauere Aussage machen!

  • Danke für das Erstellen des neuen Thema, @Akiyama <3


    Ich bin selbstverständlich auch wieder dabei! Das letzte Treffen war toll und ich möchte definitiv wieder alle Leutchen treffen, die ich mittlerweile schon in mein Herz geschlossen habe :rice-blush-big: Natürlich können sich auch gerne neue Mitglieder dem süddeutschen Treffen anschließen!



    Das Datum klingt an sich nicht schlecht. Wäre dann schon nächsten Monat. Ich müsste mir auch wie @Reiko erst einmal frei nehmen. Bzw. es versuchen x-D
    Weil ich Samstags generell immer arbeiten muss. Außer ich übernehme die Frühschicht und würde nachkommen. Dann hätte ich aber erst ab 12 Uhr Mittags Feierabend :rice-frown-big: Und eigentlich hatte ich vor, beim nächsten Mal meinen Titel als "Zuspätkommerin" loszuwerden.. XD
    @Akiyama ist es okay, wenn ich hier eine Umfrage starte? Ich habe jetzt die ersten Februar-Samstage eingetragen:


    Termin: 4. Süddeutsches ACG-Treffen


    Habe die 3 Samstage genommen und jeder kann auch 3 Mal abstimmen. Die Uhrzeit habe ich auf 11 Uhr gestellt, war ja beim letzten Mal auch so. :rice-grin-big:


    PS: Es sollen bitte nur Leute abstimmen, die am Treffen teilnehmen möchten!

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Vielen Dank, @Akiyama, fürs Erstellen des neuen Threads!


    Klar wäre ich gern wieder dabei, habe aber am 13.2. ein Blockseminar. Da geht's bei mir also definitiv nicht.
    Der 6.2. ist für mich auch eher ungünstig, weil ich drei Tage später eine Klausur schreibe und das Wochenende eigentlich zum Lernen nutzen möchte. Sollte das Treffen letztendlich doch auf den 6.2. gelegt werden, würde ich zumindest mal schauen, ob ich es nicht doch irgendwie einrichten kann. Das könnte ich dann aber erst kurzfristig sagen. (Eine "Wenn's sein muss"-Option gab's in der Umfrage ja nicht. ;) )

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Hmm.. wies aussieht wird der 13.02. wohl mehrheitlich zum ungünstigen Datum? :keineahnung: Wobei es momentan 5:5 steht, wenn man sich die Abstimmung bisher anschaut.
    Aber wir haben ja noch massig Zeit, bis wir uns auf eins geeinigt haben! Und auch ich werde mir Mühe geben, an einem der Samstage für diesen Tag frei zu bekommen <3


    @Fenrir Liebes, vergiss nicht noch hier mit abzustimmen Termin: 4. Süddeutsches ACG-Treffen. Sodass wir alle einen Überblickt haben, wer wann tatsächlich kann/könnte :rice-grin-big:

  • Hey ho :D


    Erst einmal ein Dankeschön, dass mich @Summer auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat :D
    Für mich wäre der 13.02.16 auch passend. Alle anderen Termine sind eher mäh. Da ich mit dem Bawü-Ticket rumfahre, passt für mich 11 Uhr auch super. Wenn später, würde ich erst um 12:45 Uhr dazustoßen. Wenn jemand auf der Strecke Singen-Stuttgart dazustoßen will, kann man mich gerne anschreiben. Kann auch vorher das Ticket für Leute, die die Strecke auch mit der Bahn fahren mitlösen und dann rechnen wir einfach hinterher ab :)

  • Danke vielmals @Akiyama für den neuen Thread! Hätte nicht gedacht dass es schon so schnell wieder losgeht, man wie die Zeit vergeht :pfeifen:


    Meine Wenigkeit wird sicherlich auch wieder aufkreuzen nachdem das erste Treffen so ein großer Erfolg gewesen war. Von der Zeit her schließe ich mich der Mehrheit an, da ich den Februar generell (noch) frei habe.

    Abgelehnt - Bis dahin bin ich längst verhungert

    Frühstück lehnst du grundsätzlich aber oder? ;D


    Ich wäre wieder für Asiatisch :3333

    Super Idee, ich wär dabei!

  • Hat sich inzwischen noch jemand Gedanken gemacht, was man so treiben könnte? :) Wäre die ComicEcke/Sammlerecke in Esslingen nicht ein ganzes Stück von der Stuttgarter Stadtmitte entfernt würde ich glatt das vorschlagen - ich stöber da so gern rum <3


    Terminlich muss ich spontan zu sagen, da ich potenziell an einem der Wochenenden weg sein werde und evtl. erst kurzfristig erfahre welches es sein wird ^^"